Das Supertalent 2011 - Die Finalisten

vom 04.12.2011, 13:04 Uhr

Wer gestern Das Supertalent Halbfinale verfolgt hat, wird sicherlich wissen, wer alles den Eintritt in die große Finalshow ergattert hat. Um ca. 00:40 Uhr viel endlich die Entscheidung. Die erste Hälfte der zehn Finalisten vom Supertalent 2011 steht fest: der sechsjährige Pianist Ricky Kam kam als erstes sofort weiter, gefolgt von Klassik-Sängerin Desire Capaldo, Sänger Sven Müller und Sänger Julian Pecher. Als fünfter Kandidat wurde dann noch Dergin Tokmak von der Jury ausgewählt, der trotz seinem Handicap, der Kinderlähmung, auf seinen Krücken herumtanzt.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Kandidaten mit den meisten Anrufen ja eigentlich alle Sänger bzw. Talente, die etwas mit Musik zu tun haben, sind. Dies bemängelte dann auch Jurymitglied Dieter Bohlen. Er meinte, er hätte gerne auch einen Artisten im Finale gesehen, aber anscheinend kommen die Sänger immer gut an beim Supertalent, während die Tänzer oder Akrobaten mehr oder weniger hinten anstehen. Ich muss sagen, dass ich mir im Finale auch das Lichtspieltheater gewünscht hätte, weil ich sagen muss, dass mich deren Show immer sehr begeistert, ich finde es klasse, welche Geschichten man hinter einer Leinwand so alles darstellen kann und ich bewundere die körperliche Leistung, die diese Akrobaten immer leisten, um alle möglichen Figuren darzustellen.

Nächste Woche werden dann im zweiten Halbfinale ebenfalls fünf Kandidaten für die Finalshow ausgewählt. In zwei Wochen, kurz vor Weihnachten, stehen dann also zehn Kandidaten auf der Bühne, einer davon wird Das Supertalent 2011, es ist also eine schnelle Entscheidung, nicht wie bei Deutschland sucht den Superstar, wo pro Woche nur ein Kandidaten heraus gewählt wird und gehen muss.

Wen hättet ihr euch im Finale gewünscht? Welcher Kandidat hat euch am meiste überzeugt? Wieso glaubt ihr, dass gerade Sänger in dieser Show so gute Chancen haben? Sollte man Das Supertalent vielleicht eingrenzen, da es ja eine extra Show für Sänger gibt, nämlich DSDS, oder meint ihr man sollte weiterhin auch Sängern die Chance geben, sich beim Supertalent zu beweisen? Welchen Kandidaten seht ihr als Sieger von Das Supertalent 2011? Ihr könnt auch nach dem zweiten Halbfinale nächste Woche noch in diesen Thread posten.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da es ja eine gesonderte Show für Sänger gibt, finde ich es persönlich nicht so gut, dass vermehrt Sänger in der Show des "Supertalent" weiterkommen. Vielmehr bestaune ich im Fernsehen lieber brilliante Artisten oder lustige, wenn auch von RTL gekaufe, Auftritte, die mich zum Lachen bringen. Das soll aber keines Falls heißen, dass die Sänger keine Talente seien. Die sind super und man hört ihnen gerne zu. Für meine Verhältnisse haben sie sich aber eher in der Show verirrt. Dennoch finde ich die Show von 2011 sehenswert und super ausklingend für den Samstag Abend.

» alibaba2 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 3,98 »


Ich schaue mir auch mal gerne ab und zu die Castings vom Supertalent an, da diese manchmal lustige Komiker oder talentierte Akrobaten haben. Dann kommen natürlich noch die Leute hinzu, die RTL eher als dumm verkauft und sich dementsprechend auch so anstellen. Das ist aber wieder eine etwas andere Sache, die ich trotzdem gerne sehe.

Dass aber Sänger dauernd in diese Show weiterkommen, find ich persönlich auch schade. Erstens gibt es wesentlich bessere Shows, wo man sich als Sänger verkaufen kann. Wenn ich zum Beispiel an " The Voice of Germany" denke und die Sänger vom Supertalent mit den Kandidaten in dieser Show vergleiche, dann würde mir auffallen, dass die Kandidaten keine reelle Chance darauf hätten, hier weiterzukommen, da weniger Wert auf Witzigkeit, das Berühren von den Zuschauern und Ähnlichem genommen wird, sondern wie man sich verkauft und wie perfekt man die Töne trifft. Und hier wird auch, so denke ich, der Punkt liegen: Weil die Kandidaten vom Supertalent keine perfekten Sänger sind, sonder Sänger, die den Zuschauer "zum Weinen" bringen sollen, so melden diese sich lieber bei dem Supertalent an, als bei einer Gesangsshow wie eben "The Voice of Germany".

Auf jeden Fall finde ich es schade, dass es Sänger immer weiter schaffen und hoffe deswegen immer, dass es Akrobaten sind, die es in das Finale schaffen. Allerdings muss ich noch eine Sachen dazu sagen: Ich würde den Teilnehmer Michael Krappel eher zu den Sängern (Beatboxen + Gesang), als zu den Akrobaten zählen und deswegen sagen, dass es eben Ausnahmen, wie ihm ,mit dem Gesang gibt. Ich hätte mich dagegen gefreut, wenn er es überhaupt in das Halbfinale geschafft hätte. Zum Glück waren es aber die letzten zwei Jahre immer ein Akrobat, der weitergekommen ist. Und vor drei Jahren war es ein Musiker, statt einem Sänger. Das macht das Bild des Supertalentes nicht so sehr kaputt.

Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn der Konstantin Bello weitergekommen wäre. Ich finde, dass er eine sehr witzige Performance abgegeben hatte, er hatte einfach eine Ausstrahlung und eine Show abgeliefert, die ich einfach nur witzig fand. Leider ist er aber nicht weitergekommen, was ich selber nicht so ganz verstanden habe, da er auf seinem Trampolin witzige Moves vorgeführt hatte, zusammen mit Witz und anderen Sachen. Aber am Ende entscheidet ja die Masse, nicht die Klasse.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Sendung gestern Abend nicht gesehen, aber das Ergebnis verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Es ist doch meistens so, dass dort Sänger weiterkommen bzw. gewinnen. Ich finde das nicht so gut. Keine Frage, die Leute dort können alle super singen, aber meiner Meinung nach gibt es genug Gesangswettbewerbe. In einer Show wie "Das Supertalent" sollte es deshalb überhaupt keine Sänger geben. Denn dadurch haben andere Talente eigentlich überhaupt keine Chance.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es war mir irgendwie von vorne herein klar, das einer der beiden Jungs weiter kommen wird und so war es demnach auch und der Kleinste kam weiter mit seinem Klavier und seinem Affen. Ich finde es jedoch sehr schade, das wirklich nur Sänger weiter kamen, u.a. Julian Pecher (war mir auch sonnenklar, das er weiter kommt, denn es wurde überall Wochen vorher soviel Werbung um ihn gemacht bei Punkt12 und anderen Sendungen). Ich finde, das es so viele Casting Shows (The Voice of Germany, X-Faktor, Deutschland sucht den Superstar usw.) mitlerweile gibt, sodass das Supertalent eigentlich Sänger ausschließen sollte.

Ich fand es sehr schade, das kein einziger anderer Akt weiter gekommen ist, denn Konstantin Bello fand ich auch wirklich klasse mit seinem Trampolin. Er hat eine tolle und aufbauende Performance abgeliefert und war einfach besser als beim ersten Mal. Ich fand es jedoch sehr schön, das die Jury den Mann weiter gelassen hat, der auf seinen Krücken getanzt hat. Der hatte es wirklich verdient weiter zu kommen. So kam wenigstens ein Akt weiter, was nichts mit "Singen" zu tun hat. Ich hoffe das beim nächsten Mal mehr Artisten und solche dran kommen, die nichts mit Singen zu tun haben und am Ende auch Jemand das Supertalent wird, der nicht singt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch das erste Halbfinale gestern gesehen, aber auch nur, weil mein Freund es immer unbedingt schauen muss. Ich war irgendwie schon von den Halbfinalkandidaten nicht so überzeugt. Im ersten Finale waren beispielsweise keine richtig guten Sänger dabei. Wen ich ganz gut finde, ist der kleine Ricky, mit seinem Klavier. Das finde ich schon beeindrucken, wenn ein so kleiner Junge schon so gut Klavier spielen kann, und das dann auch noch mit einer Leichtigkeit

Ansonsten fand ich niemanden besonders gut, sodass ich sagen kann, dass er "Das Supertalent 2011" ist. Was ich auch richtig schlecht fand, war dieser Gerry mit seiner elastischen Haut. Da kam einfach nichts Neues, war also nur langweilig. Was ich auch nicht verstehen konnte, wieso die Jury die Nummer mit den Tüchern so toll fand. Ist das ein Supertalent? Ich kann mich auch da hinstellen, ein paar Tücher in den Kreis fallen lassen und warten, was passiert.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Jury noch den jungen Mann mit den Krücken weiter genommen hat. Das habe ich so auch noch nicht gesehen und ich würde es ihm auch gönnen, wenn er gewinnt. Aber mein Favorit, ist bisher der kleine Ricky. Der hat wirklich eine große Chance, die Sendung zu gewinnen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe gestern auch das erste Halbfinale geschaut, weil mich natürlich schon interessiert hat, wer den nun ins Finale kommt. Generell ist es ja wirklich immer so, dass schon sehr viele Sänger und Sängerinnen überhaupt ins Halbfinale kommen und Akrobaten und andere Künstler da schon bei der Vorauswahl kaum eine Chance haben. Das finde ich persönlich immer blöd, auch wenn ich mir sehr gerne anschaue und auch anhöre, wenn jemand gut singen kann. Aber für die Sänger gibt es eben schon so wahnsinnig viele Casting-Shows und meiner Meinung nach sollten die sich dann einfach dort bewerben. Es gibt ja auch genügend Shows ohne Höchstalter und daher muss das einfach nicht sein. Daher habe ich dieses Mal auch gehofft, das möglichst viele Nicht-Sänger weiter kommen, weil das auf Dauer einfach zu langweilig ist.

Leider war es dann aber wieder wie in den Staffel zuvor. Es kamen gleich drei Sänger weiter und eben der kleine Klavierspieler. Dass die Jury dann noch den Tänzer auf Krücken mitgenommen hat, fand ich dann große Klasse, denn den fand ich einfach Hammer und er hat es auch mehr als verdient. Die Sänger fand ich nun auch nicht schlecht, aber ich finde eben, dass auch andere Künstler ins Finale kommen sollten. Die Sängerin Desiree fand ich wirklich ganz große Klasse und ich hatte auch überall Gänsehaut, als sie anfing zu singen. Sie ist schon verdient weitergekommen und wenn das Publikum sie nicht gewählt hätte, dann wäre sie auf alle Fälle von der Jury mitgenommen worden. Das hat man schon an der Reaktion nach ihrem Auftritt gemerkt, als dann alle drei aufgestanden sind. Das haben sie ja bei keinem anderen Künstler gemacht.

Ich fand auch Julian Pecher und Sven Müller nicht wirklich schlecht, aber begnadete Sänger sind sie meiner Meinung nach auch nicht. Allerdings hatte man ja für beide schon im Vorfeld schon jede Menge Werbung gemacht und Julia Pecher ist zudem noch ein absoluter Mädchenliebling. Dass die Mädels dann mehrfach für ihren Favoriten anrufen, ist ja eh klar. Der kleine Ricky hat mir auch sehr gut gefallen. Er spielt schon richtig gut Klavier für sein Alter und hat es damit auch verdient. Aber es war wirklich schon von vorne herein klar, dass eins der beiden Kinder weiterkommen wird, das ist doch immer so. Nun bin ich schon gespannt auf das nächste Halbfinale. Ich weiß gar nicht so genau, wer überhaupt daran teilnehmen wird, aber das wird man in der kommenden Woche wahrscheinlich noch genügend drüber hören, lesen und sehen.

Schade fand ich, dass der Mann mit dem Trampolin nicht weitergekommen ist. Den fand ich wirklich klasse und lustig zugleich und dem hätte ich es wirklich von Herzen gegönnt. Ich war auch schon sehr gespannt auf das Schattentheater der Mobiles, die mich im Casting regelrecht verzaubert haben. Dieses Mal haben sie mich aber fast schon ein wenig enttäuscht, denn die Show war doch schon sehr ähnlich zur ersten und das wird dann auch der Grund gewesen sein, warum sie nicht im Finale stehen. Auch der Mann mit den Tüchern fand ich einfach klasse, das hat mich schon im Casting wahnsinnig berührt, aber er hat es dann leider doch nicht geschafft. Warten wir mal das zweite Halbfinale ab, aber ich befürchte jetzt schon, dass auch hier wieder fast ausschließlich Sänger weiterkommen werden. Ich finde das schon etwas schade, aber da kann man eben nichts machen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^