Dumm angeguckt werden nur weil die Freundin anders ist
Ich kenne das ganze auch ein bisschen. Nicht wegen einem großen Unterschied, wobei sie auch ordentlich kleiner ist als meine Wenigkeit, sondern eher wegen dem Äußeren meiner Freundin, sie ist halt ne (kleine) Punkerin und ich halt ein stinknormaler Kerl. Mich stört das ganze nicht wirklich.
Ich weiß noch als wir Anfang des Jahres mal in der Stadt unterwegs waren und meine Freundin eben sich gerade frisch einen Irokesen Schnitt hat machen lassen. Da haben sich echt ziemlich viele Leute umgedreht und sie beziehungsweise uns dann angegafft, vor allem auch ältere Paare, die haben dann immer den Kopf geschüttelt. Ich fand es irgendwie amüsant.
Aber bei meinen Freunden oder in der Familie hat da keiner wirklich ein Problem gehabt, ok, meine Schwester hat ein wenig blöd geguckt und versteht das vielleicht nicht ganz, aber die hat meine Freundin auch noch nicht direkt kennen gelernt, kennt nur Bilder von ihr.
Was ist den anders? Und was ist normal? Das liegt immer im Auge des Betrachters und wenn es solche Menschen gibt die schauen und die Augen fast dabei verlieren, so haben die in der Regel damit ein Problem. Wer sagt das man Dick oder Dünn sein muss? Oder das Dicke nicht dazu gehören? Oder wenn jemand nur ein Bein hat oder oder oder.
Ich finde man sollte jeden Menschen so nehmen wie er ist und nicht am Aussehen fest machen. Leider sind aber die meisten zu Feige einen einfach nur zu Akzeptieren wie er ist und schwimmt mit den Strom. Man könnte ihn ja auch so behandeln oder dumm Anschauen. Solange der Partner zu einen hält und er hinter einen steht und immer den Rücken stärkt kann man selber als Betroffene nur Stärker werden und steht irgendwann darüber. Aber dieser Weg ist sehr schwer.
Ich kenne das Problem persönlich nicht kann mir aber ungefähr denken wie du dich fühlst, aber versuche sonst doch mal stolz darauf zu sein das du eine größere Frau hast denn so was traut sich kaum ein Mann siehe Tom Cruise und seine Frau die ist auch größer als er selbst. Ich meine wo die Liebe hinfällt und wenn deine Liebe größer ist als du dann freue dich doch, klar können die Blicke auf Dauer nerven aber da musst du drüber stehen und einfach zurück lächeln wenn euch jemand blöde anguckt die meisten merken dann schon wieso gucke ich die eigentlich so blöde an es gibt schließlich schlimmeres denke ich.
Also Kopf hoch und lasse dich nicht entmutigen stehe zu dir und deiner Freundin und das wird euch stark machen über diese blöden Blicke hinweg zu sehen. Und belächelt die Situation dann einfach ich weiß das kann dauern aber irgendwann kommt der Moment bestimmt wo euch die Blicke zugeworfen werden. Und seht es doch mal so, so habt ihr die volle Aufmerksamkeit und genießt es dann einfach.
Also mir ist das im Grunde genommen egal, wenn meine Freundin größer oder kleiner ist, es geht doch eigentlich gar nicht um die Körpergröße. Man liebt die Person so wie sie ist, unabhängig davon, wieviele Zentimeter größer oder kleiner sie ist. Auch wäre es mir ziemlich gleichgültig, ob mich wer anschaut oder nicht, sollen sie doch machen, wenn sie wollen. Ich würde mir einfach die positiven Aspekte daraus entnehmen und mich damit loben, denn du wirst rasch bemerken, dass deine Sorgen bald mit dieser Einstellung verschwinden werden. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken darüber machen werden, ignoriere einfach die anderen Leute, schlussendlich geht es niemanden etwas an.
@Grooovegirl: Naja irgendwer muss sich bei unterschiedlicher Körpergrüße zum Küssen beugen, manchmal ist es die Dame in den seltenen Fällen, meistens aber der Herr, also finde ich es gut, dass du dich auch mal hast beugen müssen.
Also ich sehe da überhaupt kein Problem, denn man muss mit dieser Situation nur umzugehen wissen. Ich selbst bin 9 cm größer als mein Freund (er 1,69m, ich 1,78m), dementsprechend weiß ich, wie die Leute manchmal schauen. Ich glaube, dass mein Schatz am Anfang schon kleinere Probleme damit hatte, auch wenn er immer gesagt hat, es mache ihm nichts aus. Mittlerweile ist das aber vorbei und in ein paar Woche heiraten wir. Ich für meinen Teil bin von Anfang an ganz locker uns selbstverständlich mit unserem Größenunterschied umgegngen und dementsprechend schnell haben sich auch alle in unserem Umfeld daran gewöhnt.
Früher hatte ich nur sehr viel größere Freunde, der größte war genau 2m groß. Aber wenn man plötzlich "den einen" trifft, dann sind all solche Dinge Nebensächlichkeiten. Ich geb ihn nie mehr her und würde ihn auch nicht ändern wollen. Und was die anderen denken ist mir wurscht .
Mein Mann und ich werden auch immer schief angeschaut, mir ist das egal. Ich muß nur aufpassen, das ich keine Schuhe mit Absätzen trage, da mein Mann nur 1,70 m groß ist. Ich bin 1,68 m groß aber wirke viel größer als mein Mann. Ich habe viel längere Beine als mein Mann. Dazu wiegt mein Mann ca. 35 kg zu viel und ich bin auch nicht gerade schlank. Wir sind auch ein seltenes Paar, aber wie gesagt das Gefühl zueinander muß stimmen und nicht die Größe.
Ich war schon immer ein paar Zentimeter größer als meine Partner, und jetzt mal im Ernst, natürlich wurden wir da schon ein paar mal etwas dumm an geglotzt aber mir und meinem Partner ist so was vollkommen egal. Ich mag keine Klischees, und wenn andere Menschen immer noch meinen, dass das äußere Idealbild eines Paares in dieser Hinsicht stimmen muss, und sie aber genau das bei uns nicht haben, dann ist das nicht unsere Schuld. Sondern ihre, wenn die nicht damit klar kommen.
Ich sehe Menschen, die so etwas bei mir machen, normalerweise nicht einmal an. Und wenn ich das aus irgendwelchen Gründen doch tue, dann sehe ich sie entweder sehr kalt und verachtend an, oder einfach triumphierend. Je nachdem worauf ich gerade mehr Lust habe.
Warum störst du dich daran, wenn andere euch als Paar mustern, lass sie doch. Ich würde mich da nicht angesprochen fühlen. Wenn es dir nichts ausmacht, andere hat das nicht zu interessieren. Wichtig ist doch, dass ihr euch versteht und liebt, alles andere ist egal.
Ich selbst finde es absolut nicht schlimm, wenn die Frau in der Beziehung größer ist als der Mann. Auch wenn die Frau älter ist als der Mann, finde ich das nicht schlimm. Immerhin kann eine Beziehung doch auch wunderbar verlaufen, auch wenn das Paar nicht hundertprozentig der Norm entspricht. Solche Kriterien wie Größe oder Alter sind dabei auch überhaupt nicht entscheidend für die Qualität und für die Dauer der Beziehung und von daher sollte man sich auch nichts daraus machen, wenn es Leute gibt, die darüber reden und tuscheln. Solche Leute wird es immer gehen und wenn man glücklich in der Beziehung ist, dann sollte man sich auch nicht dafür interessieren, was andere Leute sagen.
Natürlich ist es schöner, wenn der Mann größer ist, als die Frau und ich finde es auch schöner, wenn der Mann ein wenig älter ist. Allerdings finde ich es nicht unbedingt außergewöhnlich, wenn es genau umgekehrt ist. Immerhin gibt es viele solcher Paare, die sehr glücklich zusammen sind. Schließlich kommt es in erster Linie ja auch nur auf den Charakter an, ob ein Paar zusammen passt oder nicht und das Alter und das Aussehen sind dabei egal.
Man sollte auf jeden Fall ignorieren, was andere Menschen zu der eigenen Beziehung sagen. Diese Leute können ja auch gar nicht beurteilen, ob man glücklich zusammen ist und von daher muss man sich auch nicht von ihrer Meinung abhängig machen. Abgesehen davon, finde ich es einfach nur extrem schade, wenn manche Leute so konservativ sind und nur Beziehungen akzeptieren, die der Norm entsprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17590-14.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17208mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 12863mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4069mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4846mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?