Wo verbringt ihr Weihnachten?

vom 28.11.2011, 22:52 Uhr

Seid ihr an Weihnachten daheim?

Ja, natürlich, es ist das Fest der Familie, da können wir nicht so einfach gehen!
8
73%
Ja, aber eigentlich wäre ich viel lieber woanders.
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Sonst feiern wir Weihnachten mit vielen Bekannten daheim. Dann setzen wir uns an unserem Tisch und feiern Weihnachten eben zusammen. Dann singt der eine Freund ein kleines Lied, der andere Bekannte trägt ein Gedicht vor, während wieder ein anderer Freund ein Stück auf dem Akkordeon vorspielt. Das ist an sich alles ganz nett, denn man trifft sich mal wieder in einer großen Runde, spielt auch ein Gesellschaftsspiel und redet einfach miteinander. Da kommt schon die eine oder andere witzige Geschichten drin vor, jedoch wärmt man meist die alten Geschichten und Witze wieder vom letzten Weihnachtsfest auf. Dann isst man zusammen einen leckeren Gänsebraten und am ende beschenkt man sich, jeder ist glücklich und jeder freut ich über das Zusammensein.

Doch da wir diese Prozedur jedes Jahr schon so gemacht haben, haben meine Freundin und ich uns entschieden, mal Weihnachten getrennt von der anderen Gruppe zu feiern und in ein warmes Land zu reisen. Wir haben eine Reise nach Fuerteventura gebucht, wobei das Wetter nicht warm, aber dafür eher angenehm mild ist. Dann feiert man mal Weihnachten unter Palmen, statt draußen bei minus zehn Grad Celsius zu frieren. Ich finde, man kann sich auch mal etwas gönnen und mal eine Ausnahme machen. Man feiert ja sonst jedes Jahr mit der Familie, da schadet eine solche nette Abwechslung nicht. Außerdem soll es an sich ganz nett zu dieser Jahres Zeit auf Fuerteventura sein. Ich bin gespannt. Außerdem kann man auf solch einer Reise nette Leute kennenlernen und sich auch wunderbar unterhalten. Ebenso ist das Entspannen vorprogrammiert und freue mich deswegen auf die Reise nach Fuerteventura. Man kann dann die heimischen Sorgen vergessen und eine nette Grußkarte zum Weihnachtszeitpunkt verschicken, unsere Bekannten und Freunde werden sich sicherlich freuen.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normalerweise bin ich an Weihnachten immer zu Hause bei meinen Eltern. Bisher waren wir an Weihnachten noch nie bei irgendwelchen Verwandten. Stattdessen haben wir immer nur im kleinen Kreis gefeiert. Dabei war meine Oma ebenfalls immer noch bei uns, als sie gelebt hat. Seitdem sie gestorben ist, feiere ich aber immer nur mit meinen Eltern alleine und ich bin es eben auch gewöhnt, zu Hause zu bleiben.

Hin und wieder war es dann auch so, dass ich am zweiten Weihnachtstag noch bei meinem Partner war. Das war dann aber auch nichts Besonderes und es gab dann am zweiten Weihnachtstag eigentlich auch nie ein Fest. Von daher haben wir diesen Tag eigentlich immer ganz normal gestaltet und einmal sind wir dann am Abend sogar ins Kino gegangen, was ich auch sehr schön fand.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich über Weihnachten am liebsten im Urlaub. Mir ist dieses Fest nicht besonders wichtig und es ist einfach jedes Jahr immer das gleiche. Außerdem mag ich den Winter in Deutschland einfach nicht und ich fände es richtig klasse, wenn ich stattdessen in die Sonne fliegen könnte. Dabei fände ich es schön, Weihnachten irgendwo auf einer schönen Insel am Meer verbringen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^