Sparen am falschen Ende: Kaffee-Filtertüten auswaschen

vom 28.11.2011, 15:39 Uhr

Ich finde, durch das Auswaschen der Filtertüten spart man am falschen Ende. Die Filtertüten kosten nun ja nicht die Welt, aber das Auswaschen der Filtertüten kostet mich auch Trinkwasser, das ich ´vielleicht für andere Zwecke verwenden könnte. So kann es durchaus vorkommen, dass man für die Mehrfachverwendung der Filtertüten durch den erhöhten Wasserverbrauch durchaus teurer kommt, als wenn man sich die Filtertüten immer selbst kauft.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also Filtertüten ausspülen finde ich ja schon eine recht merkwürdige Art zu sparen. Eine Packung mit 100 Filtertüten kostet ja eh nicht die Welt und außerdem können Filtertüten kompostiert werden und sind somit biologisch abbaubar. Außerdem hat deine Bekannte durch den Wasserverbrauch nicht wirklich eine sonderliche Ersparnis. An der falschen Stelle sparen ist an sich auch absolut sinnfrei. Dieser Goldfilter wäre auf jeden Fall eine Alternative zu der Auswascherei der Filter, aber wer weiß, ob sie sich dann nicht eine andere unnötige Spartechnik ausdenkt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^