Wenn sich jemand nicht mehr meldet, wie reagieren?

vom 09.03.2008, 22:50 Uhr

Hat eignetlich die Userin schon mal jemand gesehen ? Denn im Internet ist es ein einfaches, sich auch als Mann als Frau auszugeben. Vielleicht ist die Userin mit der sich die anderen zwei verabredet haben in wirklichkeit der Mann ?

Kann auch passieren, dass jemand kurz vorher Muffensausen bekommt und deswegen kneift. Das hab ich selbst schon erlebt und danach hat sich diese Person nicht mehr bei mir gemeldet aus Schamgefühl.

Das ihr Ehemann ihr etwas angetan hat glaub ich weniger, denn es lebt ja noch ein Kind in dem Haushalt. Und Kinder erzählen auch ihren Freundinnen und in der Schule etwas rum, oder zeigen dann Auffälligkeiten, dass es von Lehrern und anderen Hinterfragt wird. Würde also sehr schnell auffliegen, wenn das Kind es wüsste. Anders sieht es natürlich aus, wenn der Vater dem Kind erzählt, dass Mama nur verreist ist. Wüsste aber nicht was es zu zweifeln gibt, dass diese genannte SMS nicht von ihr ist ?

Und die Karte ist ja schön und gut, aber wenn schon vermutet wird, dass die SMS nicht von ihr selbst ist muss auch nicht zwangsläufig die Karte bei ihr ankommen. Wenn dann könntet ihr bei der Polizei anklopfen, und dort bitten, dass diese einmal bei ihr zuhause vorbei schauen und gucken ob alles in Ordnung ist mit ihr.

Zudem wisst ihr nicht alles was die Userin betrifft, also nicht das ganze Private Leben. Dort kann es durchaus zu konflikten kommen, wesewegen jemand eine Auszeit braucht (ist bei ihr schon öfters vorgekommen wie ich herrauslesen kann ?) oder eben auch ein Suizidversuch ihrer mit einer anschliessenden Unterbringung in einer Psychatrie ... So etwas würd ich auch nicht im Internet breit treten und mir vollkommen fremden Leuten erzählen, wenn ich der Mann wäre. Es gibt so viele Gründe was sein könnte ... Um gewissheit zu haben, werdet ihr nicht drum rum kommen bei der Polizei um Hilfe zu bitten. Das ganze mit "Privat die Wohnung überwachen" ist absoluter Kinderkram und lächerlich. Denn es ist nicht gesagt, dass jemand wenn er Krank ist aus der Wohnung geht und reinschauen könnt ihr nicht. Zudem kann es sehr schnell zum Hausfriedensbruch werden wenn sich die Hobbydetektive zu weit aus dem Fenster lehnen.

Kannst denen ja zur Polizei raten, wenn sie sich Sorgen machen. Der Einsatz kostet auch nichts, denn es besteht ja Grund zur Annahme dass es sich um eine Notlage handelt. Alles andere ist Schwachsinnig und bringt nicht den gewünschten Erfolg, in meinen Augen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo Sorae!

Ich weiß, daß es einige gibt, die regelmäßig mit ihr in persönlichem Kontakt standen. Sie also persönlich kennen. Es ist auch kein ganz so anonymes Forum. Es ist ein ElternForum, wo es viele persönlich Kontakte gibt. Von daher weiß man es sicher, daß diese Frau existent ist. Ich denke, die Userinnen, die sonst einen persönlichen Kontakt zu ihr hatten, werden doch nochmal nachhaken.

Ich stell mir halt vor, wenn da plötzlich die Polizei auftaucht und es ist wirklich alles ganz harmlos, da kann man ja auch einigen "Schaden" anrichten. Ich finde es einfach total schwierig und ich werde täglich in den Thread schauen und verfolgen, ob sie sich eines Tages meldet und sich alles aufklärt.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Emmala,

Also ich sehe das ähnlich wie Deli. Man weiß ja nicht, was für andere Umstände da noch gegeben sind. Außerdem, so wie ich die Sache bis jetzt verstehe, haben sich die drei ja vorher auch noch nie gesehen oder?

In so einem Fall kann man dann auch nicht genau wissen, wie die betreffende Person wirklich ist. Schließlich kennt man sich bisher einfach nur über den Chat beziehungsweise das Forum und wer da wirklich dahinter steckt, ist noch unklar. Natürlich ist das auch sehr relativ. Schließlich kann man sich ja eigentlich in einem Forum, in dem es um Meinungen und so weiter geht, gar nicht so sehr verstellen.

Also ich finde es schwierig weil vor der Hintergrundstory wirklich zu wenig bekannt ist. Aber Gedanken würde ich mir vielleicht auch machen. Aber ich finde es richtig, wenn du dich da nicht wirklich reinhängst. Schließlich kennst du ja die Userin nicht und dann kannst du ja auch die Situation eventuell nicht so gut beurteilen.

lg Wunky

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie man in so einer Angelegenheit am besten reagiert, kann ich dir leider nicht sagen. So eine Art Hausbeobachten würde schon aufschluss geben. Eben mal durchs Fenster spicken oder so.

Wenn die Userin selbst das Treffen vereinbart hat, wird sie wohl mit ihrer Person gelogen haben oder wollte das zumindest in dem Treffen beichten. Man kann ansonsten nur alle Möglichkeiten von Kontaktaufnahmen unternehmen und hoffen das man erfolg hat und eine Antwort bekommt.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »



Also, wenn ich mir gerade die letzten Posting so durchlese, dann glaube ich eigentlich weniger, dass da wirklich was im Busch ist. Ich meine, wenn das kein so anonymes Forum ist und einige die Userin eh persönlich kennen, dann scheidet ja aus, dass sie sich als wer anders ausgegeben hat. Verstehe aber auch nicht, warum man nicht einfach nochmal vorbeigehen und den Ehemann ausquetschen kann. Oder wie gesagt einen Anruf faken - behaupten man sei von der Bank, von der Arbeit, aus der Schule des Kindes etc. etc.

Aber schreib auf jeden Fall weiter hier rein, wie die Sache letztendlich ausgegangen ist, okay?

» Kolbe » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,11 »


Hallo zusammen,

die Geschichte klingt wirklich ein wenig komisch, wenn man sie sich durchliest. Wenn die beiden anderen die Handynummern der betroffenden Userin gehabt haben, warum haben sie sich dann nicht mal gemeldet und nachgefragt?

Außerdem würde ich, wenn ich zu jemand anderem zu Besuch eingeladen worden wäre, mich immer noch kurz vorher vergewissern, dass derjenige auch wirklich einen erwartet. Sprich: Ich würde am morgen einmal anrufen oder eine SMS schicken, dass ich mich gerade auf den Weg gemacht habe.

Jetzt versuche ich gleichzeitig natürlich die Reaktion der Frau nachzuvollziehen. Oftmals ist es im Internet so, dass sich Leute für etwas ausgeben, das sie eigentlich gar nicht sind. Man gibt einen anderen Beruf, ein anderes Alter oder eine andere Haarfarbe an, die gar nicht zu einem passt. Diese Dinge sollen dann für den anderen interessant aussehen, sodass ein reger Kontakt zwischen den beiden Personen herrscht.

Ihrem Ehemann hat sie dann vielleicht was ganz anderes erzählt, sodass dieser die Besucherinnen scharf abgewiesen hat. Es gibt auf jeden Fall viele Gründe, die für so ein Verhalten denkbar wären, welcher jetzt jedoch zutifft, weiß nur die Userin persönlich. Und so bleibt für uns nur Platz für Spekulationen...

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß ja um wenn es sich dreht. Ich verstehe das alles überhaupt nicht. Ich kenne sie ja nur durch Email-Kontakte im Forum. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach an die Sprechanlage gegangen ist, wo die beiden vor der Türe gestanden sind. Vor allem die eine ist ja extra von Hamburg mit dem Flugzeug gekommen um auch sie zu sehen. Finde ich nicht ganz fair von ihr. Aber ich glaube es steckt mehr dahinter. Ich fände es klasse, wenn welche wo sie näher kennen bzw. in der Stadt wohnen dahinter bleiben. Aber nicht weiter nur anrufen, da sie ja nicht reagiert, sondern vor Ort versuchen rauszubekommen was los ist. Wenn sie nur eine Auszeit vom Forum gebraucht hätte, dann hätte sie es ja schreiben können. Ich mag sie vom schreiben her sehr gerne und vermisse sie auch sehr.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^