Ernährung Fett - wie viel pro Tag

vom 12.05.2007, 07:46 Uhr

Wie viel Fett pro Tag ist noch gesund für einen Erwachsenen? Und wie groß ist die maximale Fettmenge, die Kinder täglich zu sich nehmen, weiß das hier jemand?

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar kein Ernährungsexperte, aber ich bin mir sicher, dass es sehr schwer und vor allem ungenau wäre solche Richtzahlen festzulegen. Da fließen eben viele Faktoren ein, wie Geschlecht, Größe, Aktuelles Gewicht und so weiter. Außerdem kommt es auch noch darauf an, ob es sich um gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren handelt.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ganz grob gesagt 1g/kg Körpergewicht. Innerhalb dieser Menge sollte optimal das Verhältnis von gesättigten zu ungesättigten Fettsäuren 1:2 betragen, und innerhalb der ungesättigten Fettsäuren gibt es auch noch einmal ein optimales Verhältnis, aber das übersteigt, denke ich, den "normalen Konsum". :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^