Welche Männerdüfte (Parfums) mögt Ihr besonders?

vom 24.11.2011, 09:45 Uhr

Im Bereich von Parfums und Duftwässerchen gibt es für den Herrn von heute eine nicht ganz so geringe Auswahl. Auch riecht bei jedem Mann das Parfum etwas anders, weil die Haut unterschiedliche Voraussetzungen mit sich bringt. Im Grunde sollte solch ein Parfum wohl auch diesen Hautgeruch unterstützen oder zumindest nicht überlagern, was dann schon wiederum zu unangenehmen Mischdüften führen kann.

Ich würde gern von den Herren hier wissen, welche Düfte Ihr zu Hause anwendet und wie Ihr auf diese Düfte gekommen seid. Von den Damen würde ich gern wissen, was Ihr an Eurem Partner besonders gern riecht und was für Euch geruchsmäßig gar nicht ginge. Habt Ihr Eurem Partner auch schon Parfums geschenkt, die nicht gut angekommen sind? Worauf sollte man achten, wenn man einem männlichen Wesen so etwas schenkt? Was würden sich die Männer wünschen, wenn man sie nach einem passenden Geruch fragt?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo, ich mag am liebsten das klassische Parfüm von Hugo Boss, das hatte mein Freund damals immer dran als wir zusammen gekommen sind und ich liebe es noch immer. Dann war ich eine Zeit lang in Italien. Da ist bekannterweise Armani sehr gefragt. Ich habe deshalb meinem Freund damals das Armani Code für Männer gekauft. Ich selbst habe das für Frauen. Das ist definitiv mein Lieblingsduft an meinem Freund.

» dorodeluxe » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,24 »

Ich liebe an Männern total Düfte, die nicht nur 1 Stunde anhalten, sondern eben auf längere Sicht hinweg duften. Habe bemerkt, das viele Düfte, die es bis 20 € zu kaufen gibt, leider sehr schnell ausduften, d.h. man riecht den Duft dann nicht mehr am Partner. Teure Dufte hingegen halten länger an. Am Anfang unserer Beziehung hat mir mein Freund immer eins seiner Lieblingsshirts da gelassen, sodass ich immer am Shirt riechen konnte und den Duft seines Parfüms gerochen habe. Es roch sogar noch Tage nach und das mochte ich so.

Mein Freund hat auch ein Stamm Parfüm namens Sean Paul Gaultier - Le Men. 75 ml kosten da schon knapp 55 €. Dieses Parfüm bekommt man in einer edlen Flasche, die geformt ist wie ein nackter Männerkörper, riecht jedoch unheimlich gut und hält sehr sehr lange an.

Auch das Parfüm von Giorgio Armani - Code Homme duftet sehr sehr gut und lange. Dies hat mein Freund heute gestetet und es riecht immer noch sehr intensiv und gut. Jedoch hat es eben seinen Preis.

Günstige Dufte duften eben schnell aus, u.a. das Puma - Jamaika. Dies riecht auch sehr sehr gut, jedoch hält nicht sehr lang. Es kostet jedoch auch nur 10 - 12 € und ist demnach in der günstigen Preisklasse. Klar, eignen sich solche Düfte auch und riechen sehr gut, jedoch eben nicht so lange und lang anhaltend wie o.g. Parfüms. Da mein Freund nur zu bestimmten Anlässen Parfüm an sich ran lässt, muss es dann auch schon was lang anhaltendes sein. Ihm reicht ein Parfüm auch sehr lange, sodass es dann auch immer die teure Variante ist.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich schenke meinem Mann auch hin und wieder mal Parfum, da er eben sehr viel Wert auf einen guten Duft legt und man mit seinen Lieblings-Duftwässerchen eigentlich auch immer punkten kann. Ein seiner absoluten Lieblinge ist "Le Male" von Jean Paul Gaultier. Das benutzt er schon seit Jahren und diesen Duft hat er auch bei unserem ersten Date getragen. Ich liebe diesen Duft einfach an ihm und daher verschenke ich ihn auch gerne. Er ist zwar nicht so wirklich günstig, aber der Duft ist echt intensiv und man braucht auch immer nur ganz wenige Spritzer, so dass man schon lange Freude an seinem Flakon hat. Also das habe ich meinem Mann schon mehrfach geschenkt und ich kenne einige Männer, die den Duft wirklich toll finden.

Ein weiteres Lieblingsparfum meines Mannes ist "One Million" von Paco Rabanne. Das habe ich als Probe bei Douglas bekommen und habe es daheim natürlich meinem Mann gegeben, weil ich selbst keine Männerdüfte trage (ja, es gibt wirklich einige Frauen, die das sehr gerne tun!). Er hat sich gleich in den Duft verliebt und ich muss sagen, dass er mir auch wirklich sehr gut gefällt. Der Duft kommt meiner Meinung nach zwar nicht so ganz an den Duft von Gaultier heran, aber es riecht schon klasse. Ist aber leider auch ein sehr preisintensiver Duft, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Bisher hat er auch noch jedem gefallen, der daran gerochen hat. Natürlich riecht der Duft auch bei jedem Mann ein wenig anders, aber die Basisnote ist schon ziemlich ähnlich meiner Meinung nach.

Auch die Boss-Düfte kommen bei meinem Mann immer sehr gut an, ebenso die Düfte von Joop. Also ich schenke meinen Mann gerne Parfum und habe auch noch nie daneben gelegen. Wenn man sich schon lange kennt, weiß man ja so ungefähr, was dem anderen gefallen könnte und was eben nicht. Meisten beschränkt man sich ohnehin auf die klassischen Düfte, die der Mann auch sonst so benutzt. Ich gehe da nicht so gerne Experimente ein, denn die Düfte sind nicht so wirklich günstig und da wäre es echt schade, denn die nur im Bad herum stehen würden. Bei den günstigeren Düften gefällt mir eigentlich nur das klassische Bruno Banani - Düfte von Puma, Adidas oder auch beispielsweise David Beckham gefallen mir echt überhaupt nicht. Mein Mann mag sie ebenfalls nicht, also würde ich die schon mal nicht kaufen. Kenne aber auch genügend Männer, die diese Düfte mögen. Es kommt eben auch immer auf den Typ Mann und natürlich den persönlichen Geschmack an!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann da auch nur aus der Sicht von meinem Freund schreiben, was er für Düfte zu Hause hat. Als wir uns gerade kennengelernt haben, besaß er nur ein einziges. Es war das Parfum von Joop, was auch sehr gut gerochen hat, aber doch schon etwas älter war. Es war auch schon fast leer, sodass er dann ein neues haben musste. Natürlich habe ich ihn mit beraten und er hat sich dann auch das bekannte Parfum vpn Jean Paul Gaultier gekauft. Er findet es vom Duft auch super, sowie wahrscheinlich auch fast alle Frauen. Ich liebe diesen Duft einfach, da er etwas süßlich riecht.

Damit er aber auch ein Parfum zum wechseln hat, habe ich ihm auch das Parfum Giorgio Armani - Code empfohlen. Es ist ein anderer Duft, als das von Gaultier, und riecht auch nicht so aufdringlich, was ich wichtig finde. Ansonsten sind auch die Düfte von Hugo Boss sehr gut. Ich selber benutze auch ein Parfum, das eigentlich für Männer ist. Es ist das von Pacco Rabanne - One Million, welches ich zuerst im Duty-Free-Shop probiert habe. Es hat mir auf Anhieb gefallen, sodass ich es mir dann später selbst gekauft habe. Es riecht wirklich gut, und ist nicht ein typisches Männerparfüm, sodass es auch Frauen gut benutzen können. Das sagte mir auch die Mitarbeiterin in der Parfümerie, dass gerade dieses Parfum auch sehr viele Frauen kaufen und benutzen. Kann ich als Frau also nur empfehlen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich stehe total auf den Duft "Le Male" von Jean Paul Gaultier. Dieses Parfüm habe ich meinem Schatz gerade erst vor ein paar Wochen wieder geschenkt, weil ich es so gerne an ihm rieche. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat der Duft was, er ist eben nicht so herb, wie die klassischen Männerdüfte. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also grundsätzlich mag ich nicht viele Männerparfüms, aber durchaus sind welche vorhanden die ich sogar selber an mir nutze. Besonders liegt mir Bruno Banani das Männerparfüm. Ansonsten trage ich sehr gerne FA-Deos von Männern, denn diese riechen immer sehr angenehm. Häufig sportlich, herb und besondere Duftlinien. Frauenparfüms sagen mir einfach persönlich nicht so zu.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge