Eure Meinung zum ADAC

vom 09.03.2008, 18:14 Uhr

Hallo,

der ADAC lohnt sich vor allem für die Leute, die sehr viel mit dem Auto unterwegs sind. Zumindest war es bei mir der Fall, und ich war heilfroh, dass ich die ADAC Plus - Mitgliedschaft gehabt habe. Bei mir hat sie sich leider ausgezahlt.

Ausgetreten bin ich deswegen, weil ich ja meinen Wagen verkauft habe und kein eigenes Auto mehr besessen habe. Ich fahre zwar mit dem Auto meines Freundes durch die Weltgeschichte, aber das ist durch seine KFZ-Versicherung bestens abgesichert. Auch bin ich aufgrund von finanziellen Engpässen ausgestiegen. Die knapp 80 Euro Mitgliedschaft für 1 Jahr klingen nicht viel, aber wenn man es auf einmal bezahlen muss, überlegt man sich schon so etwas zweimal.

Punktedieb, ja, die Mitgliedschaft von Paaren kann man zusammen legen. Ich denke, Ihr würdet dabei weniger zahlen, als wenn Du weiterhin die normale und Dein Mann die Plus-Mitgliedschaft hat. Ich denke mal, dass man auf der Website vom ADAC dies herausfinden kann (sollte es für Euch in Frage kommen).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo!

Seitdem ich meinen Führerschein habe, bin ich auch Mitglied beim ADAC. Bei uns war vor mittlerweile über drei Jahren eine Frau vom ADAC in der Fahrschule, die uns von den Vorzügen des Clubs überzeugen wollte. Wirklich überzeugt hat sie mich zwar nicht, aber allen Fahranfängern wurde eine kostenlose Mitgliedschaft angeboten für ein Jahr, was ich dann auch nicht abgelehnt habe. Jedoch habe ich nach einem Jahr vergessen zu kündigen und so musste ich fortan auch die 43 Euro pro Jahr zahlen.

Genutzt hat mir die ADAC-Mitgliedschaft bisher noch gar nicht, deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken, die Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.

Diese Zeitschrift interessiert mich auch nicht so sehr. Es war allerdings zwischendurch mal so, dass ich längere Zeit, vielleicht ein halbes Jahr, die Zeitschrift nicht erhalten habe. Nachdem ich mich dann beschwert habe, kam die Zeitung dann aber wieder regelmäßig bei mir an. Da ich bei Shell sowieso nie tanke, lohnt sich für mich dieser Rabatt auch nicht und ansonsten habe ich auch noch keinen Rabatt wegen meiner ADAC-Mitgliedschaft bekommen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin jahrelanges ADAC Mitglied und für mich hat sich der Spaß schon mehr als einmal ausgezahlt, vor allem wenn ich an mein erstes Auto denke - das war im Wochentakt kaputt, so kaputt, dass ich eine Woche lang jeden Tag beim ADAC anrufen musste.

Hätte ich da auf andere Lösungen zurückgreifen müssen, wären die mich wesentlich teurer gekommen als eine einfache Jahresmitgliedschaft. Zwar gab es jetzt schon seit Jahren keinen Vorfall mehr und das ADAC Clubmagazin landet bei mir immer im Ofen, aber ich zahl sozusagen jetzt meine Schuld ab.

Beim ADAC sollte man nur eines nicht machen: Zu oft anrufen, denn nach der Woche hat mich einer vom ADAC direkt angerufen, dass das so nicht geht und wenn das so fortgesetzt würde ich auch geflogen wäre. Naja, den guten Mann konnte ich zum Glück beruhigen da mein neues Auto da schon im Hof stand.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,
mein Mann und ich haben beide die Plus Karte, und brauchten schon das eine oder andere Mal den ADAC. Wir fahren gern längere Strecken, auch mal in Österreich oder Ungarn, und der Rücktransport klappt prima.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Plus-Mitglied und hoch zufrieden. Allein die Sicherheit, wenn man mal weiter weg ist und es passiert was, dass man eben rundum gut versorgt ist rechtfertig für mich schon die Mitgliedschaft.

Ausserdem hat mir den ADAC auch schon mal bei einem Unfall in Italien gholfen. Nach unglaublich zwei Tagen konnte ich mein Auto komplett perfekt repariert in der Werkstatt abholen. Und das, obwohl Teile aus Deutschland bestellt werden mussten und sogar noch Lackierarbeiten gemacht werden mussten. Und sogar die Auslagen fürs Taxifahrten habe ich ohne es gefordert zu haben automatisch bekommen. Eine Dame rief mich zurück und schickte mich ineine ADAC-Geschäftsstelle, wo ich damals 300 D-Mark baholen konnte. Der Service ist sensationell und ich werde den Club wohl auch nie mehr verlassen.

Nur mit der politischen Arbeit des ADAC bin ich manchmal nicht so ganz einverstanden. Aber da muss ich ausnahmsweise mal beide Augen zudrücken, denn dafür ist mir der gute Service einfach zuviel wert.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^