Wohnen - wie viel Miete bezahlt ihr?

vom 12.05.2007, 07:25 Uhr

Hoffe das will hier jemand preisgebe, wüsste nämlich gerne wie viel Miete ihr für eure Wohnung bezahlt. Ich bezahle für 84 m² 520 Euro kalt.

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Wäre dann aber auch interessant dazu zu schreiben wo das ist. Wir haben für unsere alte Wohnung zwischen siegen und Marburg 370 Euro gezahlt, allerdings war sie mit wohnberechtigungsschein. Die Wohnung hatte wegen DIN Norm (hatte schrägen) im Mietvertrag 62 m³. Es war aber eher so das sie eine Grundfläche von 90 m³ hatte.

Über unsere neue miete möchte ich lieber nicht sprechen, denn das was du oben schreibst reicht bei uns nicht und wir haben auch 25 m² weniger, das kommt davon wenn man auf dem teuersten Fleck Deutschlands wohnt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe nur knappe 30 Quadratmeter und bezahle als Kaltmiete 120 Euro. Ich wohne alleine, aber trotzdem etwas klein.

@Naschkatze und alle anderen: Wo wohnst du denn? Auf dem Land oder in der Stadt? Ich auf dem Land, kleines Kuhdorf.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »



Für meine letzte Wohnung, "Stadt", habe ich für eine 50m² Dachgeschoss Wohnung 260Euro warm bezahlt. Im Nachhinein find ich´s teuer, da hätte es günstigeres gegeben, aber wenn mann innerhalb von 1 Woche eine Wohnung finden muß, in einer Gegend, die man nur vom Hörensagen kennt, dann nimmt man oft das erstbeste. Jetzt haben wir Eigentum und zahlen keine Miete mehr.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



260 Euro warm für 50 qm fände ich absolut geschenkt! Kommt natürlich ganz darauf an, was du jetzt mit 'Stadt' meintest, klar. Für 260 kriege ich hier gerade mal ein WG-Zimmer, und selbst da muss man vermutlich suchen, damit man seinen Ansprüchen einigermaßen gerecht wird.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hätte das günstig gefunden aber kommt ja auch immer drauf an wo es ist. Ich bezahle für 56 m² 460 Euro kalt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Boah sind das Preise, die ziehen einem ja die Socken aus. Wir bezahlen für 92 m² 585,- € warm in Göttingen. Und ich wohne trotzdem nicht im Hochhaus oder Plattenbau.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deswegen hab ich ja "Stadt in "Gänsefüßchen" gesetzt. Wohnte da in einer Mittelgroßen Kleinstadt *wie umschreibt man das nur*, an der hessisch- thüringischen Grenze. Aber wenn man die Miete vom kargen Ausbildungslohn zahlen muß, der damals, mal umrechne, war noch zu DM- Zeiten, ca. 480 Euro betragen hat, dann war das schon viel mit den 260Euro. Aber die Zeiten sind ja schon lang vorbei, jetzt bin ich verheiratet, wir haben Eigentum, jetzt ist der Abtrag zu zahlen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Cala hat geschrieben:boah sind das Preise, die ziehen einem ja die Socken aus ;)
Wir bezahlen für 92 m² 585,- € warm in Göttingen. Und ich wohn trotzdem nicht im Hochhaus oder Plattenbau ;)

Meine Güte, wo wohnt ihr denn? Idunazentrum? Oder doch hinterste Weststadt?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sehr lustig. @pitti, frag mich was so blödes Geflame soll. Nein in Weende, Richtung Friedhof, super Lage wenn du mich fragst nur nette Einfamilienhäuschen um mich rum. Also: Nordstadt. Wo hast du dein WG Zimmer? Im Ostviertel?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 15.05.2007, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^