Kredit Restschuldversicherung - Was ist das?

vom 17.11.2011, 15:35 Uhr

@karlchen66, so ganz verstehe ich deine Ausführungen nicht. Was meinst du mit zum Kredit angespartem Kapital? Soll ich das so verstehen, dass du einen Kredit für ein Auto brauchst, aber selbst schon einen Teil des benötigten Geldes angespart hast? Zum Beispiel: Auto kostet 15.000 Euro, angespart 10.000 Euro, Rest von 5.000 Euro soll finanziert werden. Dann sollte die Kreditrestschuldversicherung nur von 5.000 Euro ausgehen? Ja, das wäre vollkommen richtig, wenn du es so meinst. Die Kredit gebende Bank würde auch nur von 5.000 Euro ausgehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



@Cid: So meinte ich es eigentlich, denn du musst bei der richtigen Erklärung dieser Versicherung auch den betreffenden Kredit dazu etwas erläutern. Als eine Voraussetzung für den Abschluss einer solchen Versicherung steht nun einmal der Kredit, denn ansonsten wäre die Sache doch völlig sinnlos.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^