Warum rennen nackte Menschen aufs Fußballfeld?

vom 06.11.2011, 21:19 Uhr

Eben haben mein Freund und ich das Spiel des FC Bayern uns angeschaut und auf einmal lief ein nackter Mann aufs Spielfeld, den die Security sofort heraus holte. Was danach mit ihm passierte kann ich nicht sagen. Das wird ja nicht gezeigt, denn dann geht es sofort mit dem eigentlichen Spiel weiter.

Mich würde interessieren, wieso solche Menschen nackt auf das Spielfeld laufen? Aus welchem Grund? Wie schaffen es solche Menschen bei derartiger Security nackt auf das Spielfeld?

Mein Freund meinte, das dies öfters passiert und er dies nun nicht das 1. Mal gesehen hat. Er musste lachen als der Mann nackt aufs Spielfeld lief und ich habe erst einmal dumm geschaut, denn das habe ich das 1. Mal gesehen. War schon etwas komisch.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Flitzer nennt man die. ;) Solche Wahnsinnigen gibt es definitiv mehr als nur Einmal. Ich hab mir in meinem Leben exakt ein Fußballspiel live angesehen, da hatten wir auch einen Flitzer dabei. Ich geh Mal davon aus, dass die entweder Mediengeil sind oder sich besonders toll vorkommen, weil "ihre" Mannschaft am gewinnen ist. Wie er aufs Spielfeld kommt? Mit Vollgas, anders geht es nicht bei Hunderten Securitys.. Und da auch nur mit ein wenig Glück. Viele Flitzer schaffen es ja nicht Mal bis aufs Spielfeld.

Lustig find ichs trotzdem. Bin zwar kein Fußballfan, aber ein paar Wahnsinnige machen ein langweiliges Spiel dann doch interessant. ;)

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »


Es gibt auf dieser Welt eben die abgefahrensten Aktionen und Dinge :D . Menschen brauchen nicht immer einen Grund, um irgendetwas zu machen. Ich nehme an es geht Flitzern um den Adrenalin-Kick. Ich finde so etwas nicht schlimm. Soll jeder machen, was ihm Freude bereitet, oder nicht? ;) Flitzen gehört doch beim Fußball schon fast mit dazu. Es gibt bei vielen Spielen Fans, die sich nicht unter Kontrolle halten können. Allerdings ist es nicht leicht machbar, da wie schon gesagt wurde viel Security in den Stadien rumläuft.

Flitzen ist jedoch ein schweres Vergehen. Es wird rechtlich richtig scharf verfolgt. Das kann eine Geldstrafe im richtig hohen Bereich sein und es macht sich außerdem nicht gut in der Polizei-Akte. Also ich würde vom Flitzen abraten.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt dafür verschiedene Gründe. Wetten mit Freunden, einfach nur mal auffallen und im Fernsehen zu sehen sein. Ich denke, da könnte man eine lange Liste machen. Und diese Flitzer sind mir doch dann wesentlich lieber, wie die unbelehrbaren Möchtegernfans, welche Pyrotechnik zünden oder Spieler mit Gegenständen bewerfen.

Immerhin können sich die meisten Leute über einen solchen Flitzer schön amüsieren und bis auf etwas Spielverzögerung macht er ja nichts, was andere Menschen im Stadion wirklich gefährdet. Allerdings muss man eben sehr flott sein, wenn man bedenkt, das so ein Mensch erst mal über den Zaun kommen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich war echt erstaunt als ich diesen "Flitzer" nackt über das Spielfeld rennen sah. Ich denke das sich viele Menschen darüber köstlich amüsieren und wie du Punktedieb dies schon sagtest, ist solch ein Flitzer angenehmer als irgendwelche Idioten, die Feuerchen im Fanblock zünden oder Hooligans. Die Flitzer machen ja wie man erkennen konnte, außer das Spiel mal kurz zu unterbrechen und sich zu amüsieren nichts.

Mich würde aber mal brennend interessieren, wie die Strafen für solch einen Flitzer aussehen? Diese dürfen doch auch nicht gerade klein ausfallen, wenn das Spiel sich um wenige Minuten verzögert kostet das sicherlich einiges, dazu noch das er komplett nackt ist und die Security aus getrickst hat.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Flitzer finde ich durchaus witzig. Wobei es eher das Katz-und-Maus Spiel ist, dass die Herren oder Damen da mit den Ordnern treiben, was besonders amüsiert. Super ist, wenn sie sich den Ball schnappen, aber das kommt wohl nur selten vor.

Ich finde ja, jeder Flitzer der durchkommt, sollte eher noch eine Prämie kriegen. Denn das ist ja wie ein Praxistest, bei dem Schwachstellen in der Sicherheit aufgedeckt werden.

Leider wird das in der Zukunft immer weniger möglich sein. Soweit mir bekannt, wird schon bei der Fußball EM in Polen/Ukraine ein großer Feldversuch mit INDECT gestartet, einem unglaublichen Totalüberwachungssystem, dem Albtraum aller Datenschützer. Das Orwell'sche System wird möglicherweise schon im Vorfeld erkennen können, wenn Menschen sich ausziehen. Wer da flitzen möchte, sollte sich, um dem System zu entgehen, vielleicht im Schutz seiner Riesennationalflagge nackig machen oder so einen Ritschratsch-Stripteaseanzug tragen, den man sich in einer Sekunde abreißen kann.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man könnte es als gute Möglichkeit sehen um an Aufmerksamkeit zu kommen. Dieses Verlangen nach Aufmerksamkeit haben ja mittlerweile viele Menschen und suchen eben nach den entsprechenden Möglichkeiten. Im Fußball wäre diese gegeben. Es gibt sie aber auch bei Radrennen, wie zum Beispiel der Tour de France. Man dürfte sie eigentlich überall finden, wenn man nur etwas genauer nach diesen Leuten sucht. Es hat eben was doch mal im Rampenlicht zu stehen und vielleicht von Millionen von Zuschauern auf einmal gesehen zu werden.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



SybeX hat geschrieben: Mich würde aber mal brennend interessieren, wie die Strafen für solch einen Flitzer aussehen? Diese dürfen doch auch nicht gerade klein ausfallen, wenn das Spiel sich um wenige Minuten verzögert kostet das sicherlich einiges, dazu noch das er komplett nackt ist und die Security aus getrickst hat.


In der Regel wird ein Flitzer zu einer Geldstrafe verurteilt. Diese können empfindlich hoch sein. So hat beispielsweise das Oberlandesgericht Rostock 2006 entschieden, dass drei Flitzer, die ein Spiel des FC Hansa Rostock unterbrachen, insgesamt 20.000 Euro an den Fußballclub zahlen müssen. Diese Summe hatte der DFB dem FC Hansa Rostock aufgebrummt, weil er der Meinung war, dass der FC nicht für genügend Sicherheitsvorkehrungen und Security gesorgt hatte. Dem Urteil zufolge durfte der FC gegenüber den Flitzern Schadensersatz geltend machen. Ein anderer Flitzer wurde kürzlich vom DFB mit 7.000 Euro zur Kasse gebeten, als er das EM-Qualifikationsspiel Deutschlands gegen Österreich störte.

Außerdem müssen Flitzer mit einem Stadionverbot und Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und exhibitionistischen Handlungen rechnen.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde solche Typen ja furchtbar. Nackt über das Spielfeld zu laufen, das geht zu weit! Ich denke mal , dass die das machen, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber wahrscheinlich sind diese Typen so zurückgeblieben, dass die solche Aktionen durchziehen. Aber nichtsdestotrotz habe ich mich über den Flitzer beim FC Bayern München Spiel (Gegen Augsburg) köstlich amüsiert. Solch einen Flick-Flack muss man erst einmal nachmachen!

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es auch schon ein paar mal gesehen, wenn mein Vater sich ein Fußballspiel angesehen hat. Die werden normalerweise "Flitzer" genannt und ich denke, dass es da verschiedene Gründe für ihre Taten gibt. Ich denke, dass dazu der Alkohol und die Mediengeilheit dazugehört. Das wird man nicht genau sagen können.

Wenn du dich fragst, wie sie darauf kommen, muss ich lächeln. Das geht nur mit sehr viel Geschwindigkeit. Schließlich sind da viele Polizisten und Sicherheitsbeauftragte.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^