Anrufbeantworter am Telefon

vom 12.05.2007, 06:51 Uhr

Wisst ihr was ich komisch finde? Es gibt kaum noch Anrufbeantworter, vor allem nicht mehr so viele in Privathaushalten…. Glaube das liegt am Handy, ist ja jeder erreichbar wenn er nicht zu hause ist, ganz anders als „früher“. Schade eigentlich, ich fand Anrufbeantworter wegen der lustigen Ansagetexte immer ganz unterhaltsam… aber na ja. ;)

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Die meisten Anrufbeantworter mit denen ich bisher gesprochen habe, waren weniger witzig und eher so nach dem Motto "Familie x ist im Moment nicht da sprechen sie bitte nach dem ton - PIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEP". Vor allem warum einen Anrufbeantworter anschaffen, die meisten sprechen ja eh nicht drauf. :(

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schätze die Chancen stehen gut, dass Festnetztelefone auch den Anrufbeantwortern hinterher langsam absterben. Mal ehrlich - ich habe Festnetz nur noch des Internetanschlusses wegen - telefonieren direkt übers Internet ist ehe günstiger und außer Haus ist eben das Handy immer zur Hand. Sobald eine gesunde (preisgünstige und ausgereifte) Alternative fürs Internetzugang verfügbar wird, werde ich die Telefonsteckdose sofort zumauern. :D

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »



In anderen Ländern funktioniert das mit dem Internet ohne Telefon auch schon super. Ich frag mich echt, wieso man hier quasi gezwungen wird, immer erst noch einen normalen 18 Euro T-Net Anschluss zu kaufen, nur um zusätzlich dann noch für DSL & Co zu zahlen. Na ja, so Anbieter wie Alice machen zumindest schonmal den ersten Schritt in die richtige Richtung. Immerhin.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir benutzen sowohl Festnetz-Telefon sowie Anrufbeantworter. Ich selbst habe nur ein Handy damit es hier zu Hause rumsteht, mir ist das telefonieren damit zu teuer. SMS zu tippen bin ich zu faul für, ich telefoniere lieber. Dank Flatrate auch rund um die Uhr... Den Anrufbeantworter möchte ich nicht missen, der leistet uns auch gute Dienste, wenn ich z.B. zu Hause bin, aber mal nicht erreichbar sein möchte. 8) Und alle, die uns kennen, hinterlassen durchaus auch eine Nachricht darauf.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben auch noch einen ganz normalen Anrufbeantworter, der auch meistens benutzt wird! Das heißt, es ist eigentlich immer mindestens 1 Nachricht drauf, wenn ich mal nicht zu Hause war! Manche schimpfen zwar auch über den Anrufbeantworter, da sie da ungerne drauf sprechen, aber ich finde ihn trotzdem ganz praktisch, da ich dann schnell zurückrufen kann (wir haben zum Glück auch eine Flatrate) und so braucht der Anrufende nicht dauernd wieder unnötig probieren, bis ich wieder zu Hause bin!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe auch noch einen Anrufbeantworter. Wenn ich dann abends nach Hause komme ist aber meistens nichts oder nur ein zwei Nachrichten drauf. Die anderen sprechen erst gar nicht rauf. Finde ich ziemlich blöd, denn woher sonst soll ich wissen, wer angerufen hat... Na ja, ist ja deren Geld. Ich spreche zumindest immer drauf und finde es auch noch heute in der aktuellen modischen Zeit eine tolle Sache!!

» Ranjid » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »



Mich rufen gar nicht so viele Leute an, dass sich ein Anrufbeantworter lohnen würde. Und meine Mailbox hab ich auch ausgeschaltet; würde eh keiner drauf sprechen; und abhören kostet im Zweifelsfall auch. Und wer mir unbedingt eine Nachricht hinterlassen will, der schreibt halt, wenn er mich nicht erreicht, ne SMS oder schickt mir eine eMail.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hmm, ich habe auch noch einen Anrufbeantworter und finde den sehr praktisch und möchte ihn nicht missen (Handy hab ich im Alltag nicht dabei). Und auch wenn einige das doof finden mögen, manchmal höre ich ganz gerne erstmal wer dran ist bevor ich abnehme.

Wenn ich z.B. gerade beim Essen bin oder meine Lieblingsserie schaue, hab ich nicht wirklich Lust zu telefonieren. Ist es aber wichtig und derjenige spricht auf Band, kann ich immer noch nachträglich abnehmen oder zurückrufen. Und wenn es nicht so wichtig war, na dann ist es ja sowieso egal.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch einen Anrufbeantworter, der auch immer ans Telefon gebunden ist. Oft rufen mich Leute an, wenn ich nicht da bin, und so ist das für mich ziemlich praktisch. Klar, seitdem ich ein Handy habe, brauche ich den AB weniger - aber nicht jeder hat meine Handynummer, und das ist auch ganz gut so.

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^