Risikoschwangerschaft - Dies riskieren?

vom 02.11.2011, 10:19 Uhr

Auch ich muss sagen, dass ich nur hoffen kann, dass du diesen Mann verklagt hast. Es ist doch wirklich das Letzte, wenn ein Mann eine Frau schlägt, nur weil sie nicht mit ihm Geschlechtsverkehr haben möchte. Aber wenn er sie dann auch noch in ihren frisch operierten Bauch tritt, nachdem sie erst vor wenigen Wochen oder Tagen ein Kind zur Welt gebracht hat, da fehlen mir dann echt die Worte.

Deswegen hoffe ich, dass du ihn verklagt hast. Wenn du mal ganz genau darüber nachdenkst, dann kann es wirklich sein, dass du vielleicht nur wegen seiner Dummheit nie wieder ein Kind haben kannst und dass dein aktueller Freund / Lebensgefährte / Mann wegen ihm nicht Vater werden kann.

Wenn du aber absolute Sicherheit haben möchtest, dann führt kein Weg am Arzt vorbei. Deine Bedenken, dass die Narben durch eine zweite Schwangerschaft aufplatzen können, sind berechtigt, denn das ist schon bei vielen Frauen passiert, die nicht eine solche "Vergangenheit" wie du hatten. Deswegen ist der Besuch beim Arzt für dich Pflicht. Er wird dir sagen können, ob du eine zweite Schwangerschaft ohne Risiko eingehen kannst oder nicht. Ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass dein Freund nachher mit einem oder zwei Kindern da steht.

Wenn die Nähte wirklich noch mal aufgemacht werden müssen um sie ordentlich zu vernähen oder eben zu kontrollieren, dann solltest du dir vorher wirklich überlegen ob du das willst. Geh tief in dich und denke nach, ob du wirklich ein zweites Kind haben möchtest. Wenn ja, dann wird es diese, vielleicht schmerzhafte, Untersuchung wert sein.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle genau das tun, was du bereits selbst vorgeschlagen hast. Lass dich erst gründlich untersuchen, sprich mit Spezialisten und deinem Gynäkologen über deinen Kinderwunsch und dein Problem mit der Narbe und entscheide erst dann, wie es weitergeht.

Ich finde es sehr lobenswert, dass du dich nicht einfach in eine Schwangerschaft stützt und dich dann fragst, was passieren könnte. Es ist sicher sinnvoll sich erst zu erkundigen und dann über die weiteren Schritte nachzudenken, bevor das ungeborene Kind oder du selbst in Gefahr bist!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich würde Dir persönlich nach meinem Empfinden von einer Schwangerschaft tunlichst abraten. Ich denke einfach, dass es nur ein wichtiges Ziel gibt und dies wäre, dass das Kind und Du gesund sein werdet. Da dies scheinbar ein Problem darstellen könne, sehe ich da einfach keinen Mittelweg. Ein gemeinsames Kind ist sicherlich der Wunsch deines Freundes, aber die Gesundheit geht meiner Meinung nach immer vor. Es bringt deinem Freund wie du auch schon selber sagst wirklich gar nichts, wenn du das nicht überleben würdest! Er würde alleine mit zwei Kindern da stehen, die Trauer um dich und wahrscheinlich sogar Schuldgefühle.

Ich wäre somit gegen die Schwangerschaft, auch wenn ein Kind sicherlich etwas schönes ist. Doch deine Gesundheit würde mir beispielsweise als deine Partnerin immer mehr am Herzen liegen als eigene Wünsche,Ziele oder auch Träume. So sehe ich das persönlich! Ich denke wirklich, dass du auf keinen Fall diese Schwangerschaft tätigen solltest oder versuchen solltest. Die Gesundheit geht vor und du hast noch ein weiteres Kind, welches du als Mutter versorgen und beschützen musst. Daher denke ich einfach, muss dein Freund damit wohl oder übel leben!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^