Wer hat sich schon wie bei einem TV Sender beworben?

vom 25.10.2011, 11:43 Uhr

Ich selbst habe mich ehrlich gesagt auch noch nie für irgendeine Sendung im Fernsehen beworben, weder für irgendeine der vielen Casting-Shows, noch für eine Quiz-Sendung noch für eine der vielen im Moment so "angesagten" Reality-Doku-Soaps. Eine Freundin aber, mit der ich zur Schule gegangen bin hat sich in letzter Zeit vermehrt bei solchen Sendungen beworben und sie geht auch immer wieder zu den Castings diverser Casting-Shows, obwohl ihr immer wieder gesagt wird, dass ihr Talent und ihre Stimme nicht gut genug seien. Sie selbst will aber unbedingt ins Fernsehen und möchte berühmt werden, obwohl sie inzwischen hierfür mehr als nur belächelt wird.

Auf der anderen Seite frage ich mich auch immer, wieso man überhaupt zum Beispiel in einer solchen Doku-Soap mitspielen will? Über Facebook habe ich heute ein verlinktes Foto gesehen, wo der Freund eines guten Freundes drauf zu sehen war, der grade im Fernsehen zu sehen war. Dieser hatte nämlich bei der RTL-Sendung "Mitten im Leben" mitgespielt und diese Folge wurde eben heute ausgestrahlt und über das Niveau dieser Sendungen müssen wir uns ja hier eigentlich nicht unterhalten. Ob es hierfür überhaupt Geld gibt, weiß ich nicht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man für eine solche einteilige Doku-Soap besonders gut bezahlt wird. Die meisten wollen glaube ich einfach nur mal ins Fernsehen und nehmen dafür auch eine Blamage in Kauf und das wäre es mir persönlich eben nicht wert.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^