Wer kennt die Schmerztherapie?
Man hört immer wieder wie unzufrieden alle mit ihren Ärzten sind, weil sie sich nicht genügend Zeit nehmen und dann im Endeffekt eh immer Medikamente verschreiben oder eine Spritze verabreichen. Und auch, wenn der Schmerz nach der ärztlichen Behandlung besser oder sogar verschwunden ist, so kommt er relativ schnell wieder. Ich hatte auch Probleme, mit meinem Knie, aber auch mit meinem Rücken.
Der Rücken war unproblematisch, aber bei den Knieschmerzen konnte einfach keine Ursache gefunden werden und auch die Behandlungen der diversen Ärzte konnte die Problematik nicht ergründen. Bis ich an einen speziellen Schmerztherapeuten weitervermittelt wurde. Er untersuchte nicht nur mein Knie, sondern hatte einen ganz genauen Plan, was alles diese Schmerzen verursachen konnte, da er sich ja nur in diese Richtung weitergebildet hat. Im Endeffekt fand er mittels seiner Therapie heraus, dass die Schmerzen von einem arthrofaszialien Triggerpunkt stammen und durch eine geringe Nierenproblematik entstanden sind. Man zeige mir den Arzt, der das herausgefunden hätte. Mittels weiterer Therapien verschwanden diese Schmerzen und kamen auch nicht wieder. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich nie besser und effektiver ärztlich behandelt worden bin und meine Krankenakte ist lang.
Der Schmerztherapeut ist nun bei Dingen wie Rücken- oder Gelenkschmerzen immer mein erster Anlaufpunkt, aber wie sieht es mit Euch aus? Kennt Ihr diese Ärzte der Schmerztherapie überhaupt? Allein der Name Schmerztherapeut stößt ja sehr oft auf Unwissenheit. Gibt es jemanden, der schonmal bei einem Schmerztherapeuten war und waren die Erfahrungen ähnlich? Oder ist sogar schonmal jemand auf die Nase gefallen mit einem Besuch in einer schmerztherapeutischen Praxis?
Da ich am Fibromyalgie-Syndrom erkrankt bin gehe ich regelmäßig zu einem Schmerztherapeuten, dass sind in der Regel Anästhesisten, die dann eine Weiterbildung mit Qualifikation zum Schmerztherapeuten gemacht haben. Die dürfen dann bestimmte Spritzen setzen und gewisse Medikamente verschreiben.
Meiner lässt sich immer viel Zeit und erklärt immer sehr genau was er macht und hinterfragt und untersucht sehr genau, ich habe zwar lange suchen müssen, ehe ich ihn gefunden habe, aber ich vertraue ihm und wenn man das so sagen kann, bin ich sehr gerne seine Patientin, denn meine Erkrankung ist schon sehr selten und ich bin froh, dass er sich sehr gut damit auskennt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173073.html