Unberechtigte Rechnung und Mahnung

vom 07.03.2008, 15:50 Uhr

Hallöchen,

Och, ich bekomem das auch und da ich mein Postfach nicht in Spams untergleidert habe,sondern alles in einem Ordner ist, werden die halt auch nicht aussoertiert (sonst bekomm ich komischerweise nicht mal mails meiner Freunde ;). Beliebt sind "Mahnung", "Mahnng", und "Anwalt". Ich öffne die gar nicht, die wandern bei mir sofort in den Papierkorb.

Du kannst davon ausgehen, dass Anwälte und Betreiber solcher Seiten (die ja meist einen Anwalt einschalten werden) - falls du da angemeldet bist einen Brief schicken udn das ganze nicht per Mail machen. Alles andere ist unseriös.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht hilft dem ein oder anderen auch der folgende Artikel bei Spiegel.de weiter:

So wehrt man sich gegen unberechtigte Rechnungen

der auch der Beitrag von Subbotnik

7 Punkte - Sich wehren gegen Internet Abzocke

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Einfach Ignorieren! Diese Firmen bauen ja auf Dumme, die sich davon einschüchtern lassen - Mit dumm meine ich jetzt natürlich nicht dich oder jemand speziellen hier. Solange du dich nirgends angemeldet hast oder dir keiner Schuld bewusst bist - Nichts bezahlen.

Eine seriöse Firma würde dir einen Brief per Post senden - und selbst dann sind diese Mahnungen leider nicht ohne Betrug. Damit müssen wir wohl leben, die Internetkriminalität nimmt immer weiter zu.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^