Geldanlagen in Immobilienfonds jetzt umschichten?

vom 22.10.2011, 22:54 Uhr

Ich habe jetzt schon fast zehn Jahre einen monatlichen Geldbetrag in Immobilienfonds investiert. Keinerlei Risikobehafteten Geschichten, nur die Entwicklung in den ganzen Jahren ist schlichtweg eine Katastrophe. Nun spiele ich ja mit dem Gedanken in Schiffsfonds zu investieren und das gesamte Depot etwas umzuschichten.

Was meint ihr, würdet ihr Verlustpapiere verkaufen oder selbige doch lieber aussitzen? Nur, dann steht man vielleicht in zehn Jahren vor dem selben Dilemma und beißt sich sicherlich vor Wut in den Allerwertesten. Würdet ihr auch mit Verlust von ca. 20 Prozent verkaufen und einen Schnitt machen? Oder haben wir auch Optimisten im Forum die meinen, Immobilienfonds kommen in den nächsten Jahren groß raus?

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Fondsentwicklung für die nächsten Jahre, die kann niemand prognostizieren oder seriös voraussagen. Denn wenn das so einfach wäre, dann würde ja niemand mehr arbeiten gehen und sich ausnahmslos nur noch mit Fonds beschäftigen. Auch die Entscheidung mit 20% Verlust zu verkaufen oder auf bessere Zeiten zu hoffen, die kann dir auch niemand abnehmen. Das muss wirklich jeder Anleger für sich selbst durchrechnen und auch entscheiden. Aber rein vom Gefühl her, sind mir Immobilienfonds weniger risikobehaftet wie Schiffsfonds.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^