Die strengsten Eltern der Welt - Gestellte Szenen?

vom 18.10.2011, 22:16 Uhr

Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob die Sendungen nur gespielt sind. Ich finde es auch immer komisch, dass sich die Teenies vor ihrer Reise immer auf der Straße beim Prügeln oder Trinken filmen lassen. Das kommt mir schon sehr spanisch vor.

Letztens schimpfte der eine Jugendliche dann auch im Interview bei Nacht über seine Mutter, die ihn angeblich einen Abenteuerurlaub im Süden versprochen haben soll. Die Jugendlichen müssen doch aber eigentlich ihre Zustimmung gegeben haben, dass sie dort hin gehen, sonst wären sie ja nicht vorher mit der Kamera gefilmt worden sein.

Ich finde es auch immer auffallend, dass die zwei Teenager, meistens ist es ja ein Junge und ein Mädchen dann immer untereinander über ihre Gastfamilien herziehen und diese beleidigen. Vor allem beleidigen sie diese dann auch oft im Einzelinterview vor laufender Kamera. Sie erzählen dann auch was sie alles angestellt haben und welche Strafe sie nun erhalten haben, was mich schon sehr verwundert.

Außerdem verstehen sie eigentlich immer was die jeweiligen Gasteltern sagen, obwohl diese manchmal nicht einmal Englisch sprechen können. Sie brabbeln dann irgendetwas afrikanisches und die Teenies stehen nickend daneben. Es muss also auch ein Übersetzer dabei sein.

Die von dir bereits angesprochene schnelle Verwandlung von Straftätern und Trinkern zu Musterknaben und Vorzeigekindern ist definitiv merkwürdig. Immerhin funktioniert das Projekt ja immer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich manche extremen Problem-Teenies so leicht durch eine Woche in einer fremden Familie umkrempeln lassen können. Entweder die missglückten Fälle werden garnicht erst ausgestraht oder es ist wirklich alles gestellt.

Man weiß eigentlich nie, was bei solchen Doku-Soaps immer echt und was gespielt ist. Vielleicht waren die ersten Sendungen mit echten Problem-Teenagern und als man gemerkt hat, dass die Sendung gut läuft und viele Einschaltquoten auf sich zieht, hat man dann weitere Fälle nachgespielt.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Genau dasselbe habe ich auch schon gedacht. Meiner Meinung nach können die Szenen nicht real sein, wer verhält sich schon so? Und was mir besonders aufgefallen ist: Die strengsten Eltern der Welt reden eine Sprache, die die Kinder nicht verstehen. Andersherum genau dasselbe. Aber trotzdem ist kein Übersetzer anwesend und hilft, zu verstehen. Wie kann das sein? Gedankenübertragung? Meiner Meinung nach wird man bei dieser Show nur zum Narren gehalten.

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »


Für mich ist klar, dass das alles nur gestellt ist. Kein aggressiver Teenager würde sich einfach so filmen lassen und dabei ganz normal seine Aggressionen ausleben. Solche Terror-Kinder würden eher die Kamera umwerfen und einfach abhauen. Daran merke ich schon sofort, dass alles gestellt ist.

Die Sender bringen aber immer wieder solches Niveau-loses Fernsehen, weil es eben immer noch viel geschaut wird. Da sieht man mal, wie weit die Menschheit herunter gekommen ist. Würden alle auf hochwertige Sendungen setzen, hätte solch ein Mist null Chancen und die Sender würden nicht einen Cent damit verdienen.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schaue mir diese Sendung auch regelmäßig an und habe meinen Spaß dran. Mittlerweile jedoch, glaube ich auch, dass doch mehr gespielt ist, als ich gedacht hätte. Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie naiv diese Jugendlichen sein können und kann mir deshalb einfach nicht vorstellen, dass sie wirklich keine Ahnung davon haben, dass sie nicht in einen Partyurlaub geschickt werden. Wie kann man denn bitte da als Jugendlicher keinen Verdacht schöpfen? Wenn ich so ein Problemkind wäre und mir meine Eltern eine Reise für einen Partyurlaub schenken würden, würde ich sicherlich zweimal überlegen, ob das hier alles mit rechten Dingen zugeht. Auch dass das Kamerateam mitkommt und allein die Tatsache, dass ich nicht einmal wüsste, wohin es geht, würde mir richtig zu denken geben.

Auch dass die Jugendlichen vor der Kamera so sehr randalieren, kann ich mir kaum vorstellen. Mag sein, dass es Problemkinder sind. Trotzdem denke ich mir, dass die meisten sich doch wohl so weit zusammenreißen würden und sich wenigstens vor der Kamera halbwegs benehmen würden. Immerhin muss ihnen doch klar sein, dass sie ins Fernsehen kommen und halb Deutschland sie sieht.

Auch wenn alles echt und nicht gespielt wäre, bin ich mir sicher, dass diese Maßnahme nicht sonderlich viel hilft. Eine Woche ist einfach viel zu wenig, um solche Kinder umerziehen zu können. Vor dem Abreise sind sie zwar lieb und schwören auch, dass sie sich ändern werden. Auch bei der Ankunft zu Hause überraschen sie durch gutes Verhalten. Ich bin mir aber sicher, dass sie nach spätestens einer Woche wieder in ihr altes Muster zurückfallen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^