eBay - Kundenservice der Händler - eure Erfahrungen

vom 06.03.2008, 21:10 Uhr

Ich weiß ja nicht genau was nun so wichtig war aber ganz ehrlich: Dass da keine Antwort kam verwundert mich nicht - warum?
1. Ware gekauft und bezahlt - Geschäft ist schonmal soweit durch, jede weitere Mühe wären Kosten
2. Jemand kauft und bezahlt und fragt dann erst an? Da würde ich denken: Wird er ja sehen oder
3. ich würde als Händler auch keine sinnlos Fragen beantworten, die sich irgendwie ergeben wenn man die Beschreibung genau liest, ergooglen kann usw.

Wenn ich den Händler mal nach dem Kauf und dem Zahlen kontaktiert habe ging es meist nur darum, dass ich vergessen habe die Versandadresse zu korrigieren und schnell kurz die andere Adresse gesendet habe.

Da ich keine Ahnung habe was Du nun konkret gefragt hast und um was es genau ging stocher ich mal nur im Nebel rum - vielleicht war`s ja auch keine Sinnlosfrage von Dir, wer weiß, aber als so wichtig kam es mir jetzt nicht rüber.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ging darum: Ich hatte mir eine Playstation Portable bestellt und wollte von dem einen Händler gerne wissen mit was für einem Akku diese ausgeliefert wird. Es gibt dort zwei verschiedene Akkus (ja ich habe auch gegooglelt). Einmal den Akku aus China und den aus Japan. Der aus Japan bringt 20% mehr Leistung. So eine Frage muss mir der Händler eigentlich beantworten können.
Naja in dem Fall wars nicht so. Schade. Jetzt wo die Playstation Portable da ist kann ich mir das auch selber beantworten.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da mußt du aber auch verstehen, das die Akkus (sprich das Herstellungsland der Akkus) nicht auf der Außenverpackung vermerkt ist. Um das herauszufinden, müßte der verkäufer ide Verpackung öffnen und auf dem Akku nachschauen. Und wer nimmt dann die geöffnete Verpackung zum Originalpreis ab, wenn der Akku der leistungsschwächere ist?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,
also ich hab da 2 sehr schlecht6e Erfahrungen gemacht. Ich hab mir 2 Mp-4-Player gekauft die dann nacheinander beide einen Displayschaden bekommen haben und der Verkäufer will nicht die Garantie dafür einlösen, da der Rest ja noch geht.

Nur das Problem ist, dass wegen dem Displayschaden der Playern nach 20 Sekunden auch bei voller Batterie schon wieder leer ist. :twisted:

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eigentlich bisher gute Erfahrungen mit Händlern gemacht. Ich habe oft zu einem Produkt nochmals Fragen,da es manchmal einfach nicht ausreichend beschrieben ist. Ich habe da immer sehr schnell und sehr kompetente Antworten bekommen. Es waren eigentlich auch immer die richtigen Beschreibungen. Ich bin mit meinen Händlern bei Ebay völlig zufrieden. Finde es aber ehrlich egsagt ein bisschen erschreckend wie viele von euch doch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bisher etwa 100 Artikel in 8-9 Jahren bei Ebay gekauft und finde eigentlich, dass gerade die richtigen Händler bei Ebay immer professioneller werden. Ich bekomme fast immer eine Versandbestätigung, oft sogar mit dem Code für die Post, um nachzuverfolgen, wo mein Paket gerade ist. Große Anfragen habe ich eigentlich eher selten NACH dem Kauf, die mache ich vorher und wenn mir alles seriös erscheint, dann schlage ich eben zu. Und die meisten Händler haben bisher die Ware auch sehr professionell verpackt und schnell verschickt, eben so, als wenn ich es in einem anderen Shop im Internet gekauft hätte.

Etwas anders sieht es aus, wenn ich bei Privatpersonen etwas kaufe. Da stelle ich mich automatisch auf längere Lieferzeiten ein, weil die ja auch nur Menschen sind und meistens noch einer Arbeit nachgehen und deshalb nicht 12x am Tag ihre Konten checken, ob mein Geld da ist. Ich gehe also schon mal davon aus, dass sie länger brauchen, um den Geldeingang zu bermerken und sie werden dann sicherlich auch nicht sofort losgehen und mein Paket versenden. Die meisten werden es am nächsten Tag mitnehmen, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit sowieso an der Post vorbeikommen. Aber es kann auch durchaus mal passieren, dass jemand das Versenden ein paar Tage vergisst und es dann noch später ankommt. Deshalb rechne ich bei Privatanbietern immer mit minimal einer Woche, ehe ich mein Paket in den Händen halte, auch schon mal 2 Wochen sind vorgekommen.

Und ich glaube auch sagen zu können, dass ich mit 90% meiner Ebaykontakte sehr freundlichen und größtenteils professionellen Schriftverkehr hatte. Ein paar Ausnahmen gibts es immer, klar aber *toitoitoi* bin ich bisher ganz gut gefahren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^