Meistgesuchter illegaler Waffenhändler gefasst

vom 06.03.2008, 20:52 Uhr

Der Russe Viktor Bout wurde nach Jahrelanger Fahndung nun endlich von den US-Behörden festgenommen, weil die Amerikaner einen Haftbefehl hatten. Man nahm in in Thailand fest. Die Polizei sagte aus, dass der Russe für die FARC Rebellen Waffen besorgen wollte.

Auch an die Al Kaida gab er Waffen. Es wurde über ihn sogar ein Film namens "Lord of War" gedroht mit Nicolas Cage. Als die Sowjetunion zusammenbrach fing er als Waffenhändler an. Er kaufte dann Flugzeuge und verkaufte sie das gleiche auch mit Waffen.

Nun muss er vor dem Tribunal in Den Haag wegen Kriegsverbrechen verantworten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
na das sind doch mal gute Nachrichten ;). Ich denke, der Mann wird wohl nicht mehr aus dem Gefängnis kommen werden. Ich kann aber Wetten, dass sein Nachfolger längst in den Startlöchern steht , wenn er nicht bereits das Amt angetreten ist. Bekämpfen kann man den Waffenschmuggel sowie so niemals, denn dafür ist das Waffengeschäft zu gewinnbringend. Solange es zahlungswillige Käufer für Waffen gibt ( was es immer geben wird ) , wird es auch den Waffenschmuggel und Handel geben.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was? Der Film "Lord of war" beruht auf einer wahren Begebenheit? Davon wusste ich bis jetzt nichts. Habe immer gedacht, dass es einfach wieder mal so ein Hollywood Blockbuster ist. Auf jeden Fall ist das ein extrem guter Film, der auch sehr realistisch rübergebracht wird, ich glaube da war ich drei oder sogar vier mal im Kino.

Auf der Leinwand ist natürlich alles anders als im echten Leben und deswegen finde ich es auch gut, dass dieser Mann gefasst wurde. Waffenhändler leben ja nur von Krieg, und da ich Krieg sowieso in jeglicher Form ablehne kann ich mich damit acuh nicht anfreunden. Was mich noch interessieren würde, im Film verkauft doch der Waffenhändler, gespielt von Nicolas Cage auch Waffen an die Amis, hat dieser Viktor Bout das genauso gemacht? Wenn ja würden sich die Amis ins eigene Fleisch schneiden.

Gruß, Olli

» bloemmas » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,41 »



bloemmas hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, im Film verkauft doch der Waffenhändler, gespielt von Nicolas Cage auch Waffen an die Amis, hat dieser Viktor Bout das genauso gemacht? Wenn ja würden sich die Amis ins eigene Fleisch schneiden.

Ja da geht mein Traum dahin :lol:, lässt sich doch mit Waffenhandel mit das meiste Geld machen. Direkt ins eigene Fleishc schneiden sich die Amis ja nicht, es gibt ja jede Menge verdeckte Operationen wo man auf solche "lokalen Institutionen" zwecks Beschaffung von Kampfmitteln zurückgreift da man offiziell ja von nichts weiß und nichts einführen kann aber Mittel braucht. Die Mais haben während des Afghanistan Einsatzes als sie die Afghanen und die al Quaida gegen Russland unterstützten ja auch vornehmlich auf solche Herren zurückgegriffen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^