Rapidball, eine neue Sportart
Leider haben wir einen sehr verregneten Sommer was mich davon abhält oft bei mir hinter dem Haus mit einem Freund Badminton zu spielen. Trotzdem versuchen wir es oft hin zu bekommen, dass wir und treffen und zusammen etwas Sport treiben. Ich liebe jegliche Art von Ballspielen. Egal ob Fußball Badminton, Tennis oder Tischtennis, ich bin bei allem gleichermaßen begeistert bei der Sache. Vor ein paar Wochen hatte ich Geburtstag und mir wurde ein mir bis dahin völlig unbekanntes Sportgerät und somit auch eine neue Sportart gezeigt.
Ein Freund von mir brachte mir Schläger und Bälle für die Sportart Rapidball mit. Anfangs dachte ich, dass es ganz normale Badmintonschläger wären, allerdings bemerkte ich nach den ersten Schlägen, dass die Schläger im Gegensatz zu den normalen Badmintonschlägern viel stärker bespannt sind. Man muss überhaupt nicht fest gegen den Ball schlagen um auf eine weite Distanz zu kommen und dem Ball viel Schwung zu verleihen. Die Bälle haben nicht wie beim Badminton Federn, sondern sind aus Plastik. Sie haben aber genau dieselbe Form wie die Federball oder Badmintonbälle, nur mit dem Unterschied, dass sie viel schneller sind. Die Schläger sehen von der Form her aus wie ein Zwischending zwischen Tennis und Badmintonschägern.
Zusätzlich zu dem Schlägerset gab es zwei verschiedene Farben von Bällen. Drei gelbe Bälle und zwei rote Bälle, die unterschiedlich schnell fliegen wenn man sie schlägt. Auf der Beschreibung ist von einer optimalen Distanz zwischen 15 und 20 Metern die Rede. Hier sieht man den enormen Unterschied zwischen dieser Sportart und dem normalen Federball oder Badminton. Das Ballspiel ist wirklich zu empfehlen, denn es macht super viel Spaß. Für jeden, der gerne schnelle Spiele mag, bei denen man gute Reaktionen haben muss, ist dieses Spiel sehr geeignet. Allerdings braucht man eine sehr große Fläche um das Spiel richtig spielen zu können. Daran scheitert es bei mir zu Hause zum Glück nicht, da wir eine sehr große Wiese hinter dem Haus haben. Kennt ihr dieses Spiel auch, oder habt ihr noch nie davon gehört? Falls ihr es schon einmal gespielt habt, oder dabei zugesehen habt, wie findet ihr es? Macht es euch Spaß?
Ich glaube ich kenne dieses Spiel, aber unter dem Namen "Speedminton". Deine Beschreibung hört sich aber genauso an, im Prinzip ist es wie Badminton, nur viel schneller. Ich habe das selbst schon oft gespielt, wenn wir im Sommer am Strand waren und es macht wirklich viel Spaß. Das Schöne daran finde ich, dass man es sogar nachts bzw. im dunkeln spielen kann, denn zumindest bei unserem Set waren immer leuchtende Bälle dabei. Das hat die Schwierigkeit und den Spaßfaktor dann noch mal deutlich erhöht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172337.html