5-Jähriger klaut das Auto seiner Eltern

vom 06.03.2008, 17:56 Uhr

Mich wundert echt das der Junge genau wusste wie man Auto fährt. Wenn er selbst Kissen gebraucht, um aus dem Fenster schauen zu können, wie konnte er den dann das Gaspedal betätigen ? Und der kleine muss das ja alles genauestens geplant haben den das macht man ja nicht mal eben so. :wink:

Das er es überhaupt geschafft hat alleine und heile die Ausfahrt raus gekommen ist, ist schon erstaunlich. Und das er es dann weitere 2 Kilometer geschafft hat nirgends eine Laterne, ein Auto oder ähnliches anzufahren wundert mich schon. Naja, wer weiß in welchem Tempo er gefahren ist und wie lange er dafür gebraucht hatte.

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »



Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen mit 5 Jahren mit Auto meiner Eltern los zu fahren, allerdings hatten die damals auch keins ( vielleicht lag es auch daran). Aber es ist echt schon heftig, das ein Junge in dem Alter ein Auto fahren kann, wenn auch nur 2 Kilometer.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich wundert es ehrlich gesagt auch, woher er wußte, wie man ein Auto startet und dann auch noch fährt. Mit fünf Jahren wäre ich - egal mit wie vielen Kissen - definitiv zu klein gewesen, um gleichzeitig an die Pedale und ans Lenkrad zu kommen. Man rollt ja nicht nur einfach, sonder muß auch Gas geben, wenn es nicht zufällig die ganze Zeit abschüssis ist. Außerdem hatte ich auch einfach nicht das Bedürfnis, Sachen zu machen, die den Erwachsenen vorbehalten sind, wie Autofahren, Biertrinken und so.

Außerdem hätte ich garantiert was zu hören bekommen, wenn ich einfach so mal ne Spritztour unternommen hätte. Selbst mit 14 Jahren, wenn man vielleicht von der Größe her dazu in der Lage wäre, macht es ja Sinn, daß man noch nicht den Führerschein erwerben darf. Ich vermute allerdings schon, daß mal ein Onkel ausführlicher mit ihm Autofahren "gespielt" hat, also daß der Kleine vielleicht auf dem Schoß sitzen durfte, während der Onkel die Pedale bedient hat.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da fragt man sich ja sehr, woher ein 5-jähriger Auto fahren kann?! Ich war froh, dass ich es mit 18 gelernt habe! Mit 5 Jahren war ich froh, auf meinem Fahrrad einigermaßen sicher zu sitzen, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, das Auto meiner Eltern zu klauen, ich hätte dafür viel zu viel Angst gehabt. Und das der Kleine dann auch noch 2 Km gefahren ist, ohne einen Unfall zu bauen, ist wirklich erstaunlich und er lebt ja noch, also hatte er wohl mehr als ein Schutzengel.

Da sieht man mal wieder, wie wenig manche Eltern auf ihren Nachwuchs aufpassen und es ihnen, auch wenn unbewusst, ermöglichen, eine Sprittour mit dem Auto zu machen. Dazu muss ich aber sagen, wenn mir das damals möglich gewesen wäre, hätte ich immernoch das Problem gehabt, nicht zu wissen, welches Pedal wofür da ist.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das ist ja mal ne Geschichte :lol: Ich sag ja immer wieder Kinder sind unberechenbar. Als ich die Geschichte angefangen haben zu lesen habe ich erst mal gedacht "oh mein Gott der arme Kleine" weil ich gedacht habe er hat sich beim Fahren in die Wand verletzt. Nachdem aber klar dass dem nicht so war war ich erstmal erleichtert.

Ich finde die Geschichte uach nicht so unmöglich. Der Kleine war 5 und wird sich wohl schon vorher mit Autos beschäftigt haben. Mein Kleiner ist jetzt 2 und schon total autobegeistert. Obwohl ich schon sagen muss dass ich mir überlege wie der Kleine ans Gas gekommen ist vor allem wenn er Kissen hatte um sich größer zu machen. Automatik hin oder her aber Gas geben muss er ja doch irgendwie.

Das Ganze war höchstwahrscheinllich ein Riesenschock für die Eltern, aber mal ehrlich irgendwie süß ist die Aktion ja schon. Dass ein 5jähriger den Mut hat sich einfach mal eben so hinter das Steuer zu setzen und die Stadt unsicher zu machen hat schon was.

Aber den Sicherheitsaspekt sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Denn mal ganz Ernst es hätte auch sehr viel bei dieser Spritztour passieren können. Gott sei dank war dem nicht so.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hätte davor viel zu viel Angst gehabt. Mal auf Papas Schoss ans Lenkrad greifen, okay, aber mehr nicht. Wie ist er überhaupt an die Pedale gekommen? War wohl ein Automatikauto, würde ich sagen. Zum Glück hat der Kleine einen Schutzengel gehabt, denn das hätte böse enden können.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Entweder ist der kleine Junge ein Genie und hat es einfach gewusst oder nach einer Zeit einfach gemerkt, wo und wie man das macht. Oder er hat es in Filmen und Serien gesehen oder der Vater hat es ihm gesagt und oder gezeigt und erklärt.

Es ist schon sehr erstaunlich so etwas zu hören, ich wusste mit fünf Jahren nicht mal wie ein Auto zu bedienen ist und dass man dafür einen Schlüssel überhaupt braucht um ein Auto zu starten.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^