Konzert besuchen, wenn man Band nicht oder kaum kennt?

vom 10.10.2011, 14:52 Uhr

Ich persönlich würde davon abraten auf ein Konzert einer Band zu gehen, die man kaum kennt, letzten Endes weiß man doch gar nicht ob einen die Musik überhaupt gefällt. Das halte ich für raus geschmissenes Geld. Man sollte eine Konzert nur besuchen, wenn man wirklich die Band oder den Sänger kennt und auch einige Songs im Kopf hat und auch sicher sagen kann, dass diese Musik den Musik Geschmack von einem persönlich getroffen hat, ansonsten ist das Konzert einfach nur Quälerei.

Wenn du nun wirklich nicht darauf verzichten möchtest, dann informiere dich mal über die Band, hör die ein paar Songs aus dem aktuellen Album an und urteilen dann ob man da hin gehen kann oder nicht.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unser hiesiges Kulturamt verlost zur Zeit in regelmäßigen Abständen Karten vor Konzerte von Musikbands, die in den Locations der Stadt auftreten. Dabei handelt es sich teilweise um regionale Bands aber auch Künstler die schon internationale Musikpreise in ihrem Musikgenres gewonnen haben. Dabei handelt es sich um Singersongwriter aber auch um Rockbands, lateinamerikanische Bands, Jazzbands usw.

Ich kannte von den bisherigen Bands noch keine einzige im Voraus, habe aber trotzdem einfach mal bei den Verlosungen für die Karten mitgemacht, auch für Musikgenres die ich im Alltag eigentlich nicht höre - wie z.B. Jazz. Ich habe bis jetzt zweimal Karten gewonnen, einmal für Pulsar Trio, eine Jazz-Band, und einmal für Doktor Krapula, eine lateinamerikanische Band. Von beiden Konzerten war ich in gewisser Weise begeistert, hätte mich jedoch weder für die eine noch die andere im Vorfeld interessiert.

Ich hatte jeweils zwei Karten im Wert von 40,- Euro gewonnen und fand es das Geld in beiden Fällen Wert, hätte mich aber wohl nie dazu entschlossen gehabt mir Karten für diese Konzerte selbst zu kaufen.

Grundsätzlich bin ich ein sehr offener Mensch und entdecke gerne Neues, auch im Bereich Musik. Aus diesem Grund könnte ich mir schon vorstellen, mir auch mal Karten für eine bekannte Band zu kaufen, wenn ich nur ein oder zwei Lieder kenne und mir die Lieder gut gefallen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^