Geld verdienen durch Witze einschicken?

vom 28.09.2011, 21:10 Uhr

Ich habe gerade eine Seite gefunden auf der man für die Veröffentlichung eines Witzes einen 5 Euro Gutschein bekommt. www.witze-machen.de Hat da Jemand schon mal Erfahrung mit gemacht. Funktioniert das wirklich? Hört sich ja nicht schlecht an und Witze kenne ich ja genug.

» Klaus1066 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,20 »



Du bekommst für jeden veröffentlichten Witz einen 5€ Rabattgutschein für geschenkewichtel.de. Ich habe mich mal bei Geschenkewichtel ein wenig umgesehen. Ich finde, dass es dort eigentlich nur unnötiges Zeugs gibt. Aber das sei jedem selbst überlassen. 5€ sind meiner Meinung nach ziemlich viel für einen Witz. Allerdings kann man die Gutscheine eben nur in diesem Shop einlösen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Stimmt bei geschenkewichtel.de hab ich auch nur unnützes Zeug gefunden. Jetzt weiß ich zumindest dass es außer Sackratten auch Sackmäuse gibt. *lach* Der Laden wo es den Gutschein gibt schreibt sich ohne "e" www.geschenkwichtel.de . Ich habe übrigens gerade mal einen Witz gepostet und werde jetzt mal abwarten was passiert. Werde euch dann berichten.

» Klaus1066 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,20 »



Auch ich habe mich auf der Seite gerade einmal umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du zwar einen Gutschein über 5 Euro bekommst. aber dann musst du für mindestens 10 Euro bei Geschenkwichtel einkaufen. Und ob sich das lohnt, ist wirklich fraglich. Außerdem ist der Aktionszeitraum auf bis zum 10.10. begrenzt, so dass du auch nicht viel zeit hast. Ich an deiner Stelle würde mir aber überlegen, ob ich da mitmachen würde. Erstens werden mit Sicherheit nur wenige der eingesandten Witze veröffentlicht. Und zweitens kann man dann mit dem Gutschein nur begrenzt etwas anfangen.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch gerade mal auf die Seite geschaut. 5,00€ pro Witz klingt ja gut, aber wenn man für 10,00€ einkaufen muss. Sorry, das ist doch nur Ramsch, den man bei Tedi, Kik und Co. billiger bekommt. Die Auswahl lässt meines Erachtens auch sehr zu Wünschen zu übrig - genau wie der ganze "Shop" - sieht eher unseriös aus. Meine Meinung.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke mir mal das die nur auf Kundenfang sind: 5 Euro für einen Witz sind zwar wirklich klasse, aber wenn ich dann in den Shop für 10 Euro was bestellen muss und dann kommen da noch Versandkosten hinzu, da bekomme ich das was ich haben möchte, woanders bestimmt billiger. Ich würde es nicht machen.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einzulösen bei Geschenkewichtel.de, wie die anderen User ja schon berichtet haben. Ich finde einfach, dass so ein fünf Euro Gutschein aber nicht ausreicht, um hier ein vernünftiges Produkt zu erwerben. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Witze-Seite eine gewissen Provision erhält, wenn sie den Gutschein an ihre User weiterleitet. Sieht man zum Beispiel ja häufig für Buecher.de o. ä.. Die Idee hört sich zwar gut an, aber an der Prämie zweifel ich.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du jezt nicht unbedingt auf diese Seite versteift bist (wo von ich einfach mal ausgeh), dann kannst du auch Witze an viele Kindermagazine wie das Micky-Mau-Magazin senden. Zumindest früher war es so, dass der Witz der Woche da auch mal 5€ oder 10€ wert war. Weiß nicht ob das mittlerweile immer noch der Fall ist, aber einen Versuch wär's wert.

» ffas1994 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 30,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^