Seit Nasennebenhöhlenentzündung gesundheitliche Probleme

vom 28.09.2011, 17:07 Uhr

Vor 3 Wochen lag ich wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung flach. Montags auf der Arbeit bemerkte ich schon, das es mir nicht wirklich gut geht, jedoch arbeitete ich und mittags ging es dann schon wieder. Am nächsten Tag, Dienstag, an dem ich frei bekam, weil mein Sohn seinen ersten Schultag hatte (nach den Sommerferien) lag ich dann komplett flach mit Fieber, starker Erkältung, Halsschmerzen und Rückenschmerzen. Bekam dann vom Arzt Antibiotikum und eine Krankmeldung für den Rest der Woche. Ich nahm das Antibiotikum auch komplett und regelmäßig durch und ging am Montag wieder arbeiten.

Jedoch seitdem ich so flach lag, quäle ich mich mit tagtäglichen Rückenschmerzen (ob das vom vielen sitzen kommt?), mangelnder Kondition (bin mittags komplett schlapp, obwohl ich nicht viel arbeite), ab und an Fieberschübe und abendlichen Magenproblemen (nachdem ich nur ein Stück Schokolade gegessen habe). Da ich nur Büroarbeiten tätige und viel Sitze, dachte ich zuerst, das die Rückenschmerzen vom vielen Sitzen kommen, denn seit Juli bin ich wieder im Büro tätig und es ist komplett Neuland für mich soviel zu sitzen. Jedoch plagen mich diese Beschwerden seit 2 Wochen nun schon. Gestern war ich dann beim Arzt und der möchte am Freitag ein großes Blutbild von mir machen, das hoffentlich aufweist, woher das kommt.

Ich habe keine Erklärung, außer vielleicht, das meine Nasennebenhöhlenentzündung doch nicht ganz abgeklungen ist und daher die ganzen Symptome auftreten.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz einfach: Du hast zu viel gelegen. Du musst Dich sportlich betätigen. Wenn man so lange flach liegt und sich zwischendurch nicht sportlich betätigt, ist es kein Wunder, dass es Rückenschmerzen gibt. Da leidet dann auch Dein Herz darunter, dass es nichts mehr gewohnt ist beziehungsweise keine körperliche Anstrengung mehr bekommt. Ich empfehle Dir, Dich sportlich zu betätigen, wie zum Beispiel Fahrrad fahren oder laufen. Sollte das alles nichts bringen, gehe bitte noch einmal zum Arzt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich betreibe Sport: 2x die Woche gehe ich kegeln je 1,5 Stunden. Nur in dieser Woche, in der ich lag habe ich nicht trainiert, da ich Antibiotika nahm. Aber sonst gehe ich 2x die Woche und am Wochenende habe ich noch ein Spiel.

Ich gehe auch jetzt, obwohl ich mich nicht 100% wohl fühle trainieren, jedoch klappt es mit dem trainieren 1A, aber wenn ich davor oder nach dem Training zuhause bin, bin ich wieder schlapp und liege nur. Morgen werde ich zur Blutabnahme gehen und hoffen, das etwas gefunden wird.

Ob das am Stress den ich die letzten Monate hatte (gefühlstechnisch) liegen? Oder am Jobwechsel?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^