Audibank (VW Bank) Depotführung wirklich kostenlos?
Ich habe ein Konto bei der Audi direct Bank. Per e-mail habe ich Werbung bekommen, dass die Audi Bank über Ihren Mutterkonzern, die Volkswagenbank auch Depotführung für Aktienspekulationen übernimmt. Es gibt spezielle Voraussetzungen, bei denen die Depotführungsgebühr entfällt. 1. Mindestens 2 Trades im Jahr. 2. Mindestens für ein bestimmten Gesamtbetrag im Jahr Traden. 3. Wenn man ein Girokonto bei der VW Bank hat.
Ich habe ein Young Giro (Auszubildendenkonto) und wurde aus den angegebenen Informationen nicht ganz schlau, ob die Depotführung auch kostenlos ist, wenn man bei nicht bei der VW Bank, sondern bei der Audi Bank ein Konto hat. Ich würde nämlich gerne mit einem kleinen Betrag etwas an der Börse "zocken". Dies würde aber kein Sinn machen, wenn ich Depotführungsgebühr zahlen müsste in Höhe von 20 € im Monat. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Thema und ist selbst Kunde bei besagter Bank.
Über die Mindestbedingungen was die Anzahl an Handelspositionen angeht und deren Mindesthöhe muss nichts weiter geschrieben werden. Die sind ja von dir genannt und offensichtlich auch in der Werbung ganz klipp und klar dargestellt worden.
Problematisch scheint nur die Frage zu sein, wo bzw. bei welcher Bank das Konto liegen muss, um in den Genuss der kostenfreien Depotführung zu kommen. Evtl. ist sogar die Art des Kontos (Online/Offline/Privat/Business) entscheidend - wobei das unter Umständen noch klar aus der Werbung hätte herauskommen müssen.
Nachdem du diese Werbung von deiner eigenen Bank (Audi direct) erhalten hast und diese im Zusammenhang mit der genannten VW Bank steht, würde ich sehr stark annehmen, dass die Bedingung (indirekt) bzgl. der kontoführenden Bank erfüllt wurde. Schließlich wird die Audi Bank kein Interesse daran haben, dass du als Kunde zur VW Bank wechselst, nur um dir dann ein kostenfreies Depot-Konto anbieten zu können. Im Zweifel würde ich hier ganz direkt den Anbieter anschreiben und das kostenlose Depot eröffnen. Bei der Angabe aller deiner Daten sollte dann schon auffallen, wenn hier etwas gegen die kostenfreie Depotführung spricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-171015.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2666mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57131mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27931mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15879mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Radieschen auch garen 1744mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
