Mörder erhält Prozesskostenhilfe

vom 05.03.2008, 15:31 Uhr

So schlimm ich den Fall um den kleinen Metzler auch finde und so sehr ich Magnus G. dafür auch verachtet - vor dem Gesetz sind alle gleich! Und dazu gehört nunmal, dass auch einMörder finanziell unterstützt werden muss, wenn er anders nicht für die Kosten aufkommen kann.

Es gibt genügen Fälle, wo der Täter sein Geständnis nur abgegeben hat, weil er fürchtete, gefoltert zu werden

Ahja. Ich denke doch, das viele Mörder einfach auch gestehen,weil sie es waren und weil die Strafe dann milder ausfällt,wenn man sich geständig zeigt und netterweise vielleicht auch noch ein bisschen Reue an der Tag legt.
Ich bezweifle, dass so viele gefoltert werden. Das mag mal vorkommen ist aber sicher nicht die Regel. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



SambaBoy hat geschrieben:Man erwähnt ja auch nicht bei anderen Posts extra dass 2 + 2 = 4 ist weil das irgendwie zum Allgemeinwissen gehört.

Ja gut, zum Allgemeinwissen gehört das meiner Meinung nach nicht, auch wenn normalerweise jeder schon mal davon gehört hat. Allgemeinwissen beziehe ich eher auf geschichtliche Vergangenheit und grundlegende mathematische Zusammenhänge, usw. was einfach wichtig zu wissen ist. Das mit dem Mord ist zwar auch nicht unwichtig, doch passiert das in unserer Gesellschaft schon so häufig, dass man da nicht unbedingt von einem Allgemeinwissen sprechen kann.

winny2311 hat geschrieben: Ahja. Ich denke doch, das viele Mörder einfach auch gestehen,weil sie es waren und weil die Strafe dann milder ausfällt,wenn man sich geständig zeigt und netterweise vielleicht auch noch ein bisschen Reue an der Tag legt.
Ich bezweifle, dass so viele gefoltert werden. Das mag mal vorkommen ist aber sicher nicht die Regel

Da stimme ich dir zu, bei einem Geständnis wird die Strafe erheblich gemildert, vor allem wenn man auch noch Reue für seine Taten zeigt.

Deine Aussage, dass es mal vorkommt, dass Verdächtige gefoltert werden kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn es so wäre hätte es mit Sicherheit schon Klagen der Gefolterten gegeben welche sicherlich auch in die Öffentlichkeit vorgedrungen wären. Und man kennt ja die deutsche Presse, das wäre echt schon groß in den Medien gewesen und da hab ich selbst noch nichts mitbekommen. Falls ich mich täusche und ihr einen Fall wisst weißt mich darauf hin, es kann nicht schaden etwas dazuzulernen. :wink:

» bloemmas » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^