Welche Übungen bei Nackenproblemen?
Ich habe oft einen verspannten Nacken. Da ich sehr viel am PC sitze, habe ich oft das Gefühl, dass ich meinen Hals nicht mehr richtig bewegen kann. Nun habe ich gehört, dass man Übungen zwischendurch machen kann, dass es dem Nacken wieder besser geht und dass die Verspannung sich löst. Was kann man gegen einen verspannten Nacken machen? Bitte keine Tipps, die in Richtung "weniger am PC sitzen" gehen.
Auch wenn du es nicht gerne hören willst, ist es immer am Besten, wenn man die Ursache bekämpft und nicht erst die Auswirkungen. Gerade wenn es so schlimm ist, würde ich ja eher nicht noch länger vor der Kiste hocken. Aber für den Nacken ist alles gut, was den Rücken stabilisiert, weil dann gar nicht erst Verspannungen entstehen. Also mache doch Stabilisationsübungen für den Rücken (Ellenbogenstütz - auch mit Variationen), oder auch Liegestützen könnten helfen. Auch Kieser Training Übungen kann ich dir für den Nacken empfehlen, das hilft sehr gut.
Ehe Du durch falsche Übungen noch mehr Schmerzen hast würde ich die den Weg zum Physiotherapeuten empfehlen, der kann Dir auch Übungen zeigen, die Du dann ganz einfach zu Hause und im Alltag machen kannst, das ist allemal besser als etwas falsch zumachen und es dann noch zu verschlimmern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170833.html