Praktikum ohne oder mit Bezahlung?

vom 24.09.2011, 05:22 Uhr

LiLa-LiLa hat geschrieben:Ich finde, dass man als Praktikant wenigstens eine gewisse Summe (mindestens 400€) monatlich bekommen sollte. Natürlich hat man selbst auch viel davon, wenn man praktisch in einen Job und den Ablauf einer Firma einsehen kann, aber komplett ohne Bezahlung finde ich eher nicht wirklich vertrauenswürdig. Immerhin hat man oft auch Ausgaben, teilweise auch für das Prakitkum (Bahnkarte, etc.). Dies sollte immerhin gestattet werden.

Und wie begründest du die Ausgabe für ein Unternehmen? Immerhin bringen die Praktikanten meistens nichts ein, da wie du auch selbst schon gesagt hast, diese nur den Ablauf in einem Betrieb kennenlernen sollen. Somit sollen Unternehmen dann einfach Leuten die im Prinzip nichts einbringen oder produktiv Mitarbeiten können ein Gehalt bezahlen? Entschuldige das ich es so direkt sage, die Unternehmen sind auch keine Wohlfahrt und wenn man sich für ein solches Praktikum entscheidet dann sollte man sich dem auch Bewusst sein. Zum anderen gibt es genug Fördermöglichkeiten für die Ausgaben wie die Bahnkarte um zur Praktikumsstelle zu kommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^