Supertalent 2011 - Das Casting

vom 16.09.2011, 22:04 Uhr

Ich werde es weiterhin ansehen, da man natürlich immer etwas zum Lachen hat. Allerdings geht es beim Supertalent ja nicht nur ums Singen, sondern auch um andere Talente und ich finde deshalb gibt es auch nicht so viele Witzbolde, wie bei den Gesangsshows, wo nicht singen können. Besonders geschockt hat mich in der gestrigen Sendung das Ehepaar, er soweit ich weiß 38, sie 39. Sie fand es erotisch den Körper ihres Mannes mit Essen vollzukippen und anschließend von dort zu essen. Der Mann nannte sich "Das größte lebende Buffet". Es widerte mich allerdings mehr an, als dass es witzig war. Immer zu sehen wie die Frau mit vollen und total verschmierten Mund lange Spaghetti aufsaugte, war für mich einfach nur ekelerregend und überhaupt nicht erotisch. Ebenfalls verstehe ich nicht so ganz, was daran ein Talent sein soll, immerhin machen sie sich ja mehr oder weniger nur zum Affen. Ich denke allerdings, dass das manche extra so machen, um einfach für etwas Belustigung zu sorgen und in gewisser Weise für 5 Minuten berühmt zu sein.

Witzig fand ich auch den jungen Mann, der unsterblich gerne Modern Talking gehört hatte und sich fast in die Hose machte, als er Dieter Bohlen endlich mal live sehen konnte. Er war dann so aufgeregt, dass er irgendwelchen Krampf daher laberte und gar nicht mehr von der Bühne weichen wollte. Seine Stimme hörte sich allerdings gar nicht mal so schlecht an und er bekam auch dreimal "Ja". Beeindruckend fand ich dann auch diese Frau, die ihre Mutter nie gesehen hat und in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Sie hatte eine super Stimme und hätte man sich umgedreht, hätte man gedacht dort steht schon ein Star, der mit dem Singen jahrelange Erfahrungen hat. Die einzigste Veränderung, die mir im Gegensatz zu den anderen Staffeln aufgefallen ist, ist dass Dieter Bohlen nun in der Mitte vom Jurypult sitzt und um ihn herum zwei Frauen sitzen, früher waren es immer zwei Männer und eine Frau.

Benutzeravatar

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



tournesol hat geschrieben:Habt ihr die heutige Show gesehen? Was haltet ihr davon? Welche Kandidaten haben euch gut gefallen, welche weniger und warum? Gibt es im Vergleich zu den vorigen Staffeln spezielle Veränderungen, die euch aufgefallen sind? Werdet ihr euch die Show weiterhin ansehen und habt ihr schon die Nase voll davon?


Ich habe die Sendungen auch gesehen und habe auch gleich gemerkt, das viele Kandidaten wieder so auf die Opfer Schiene machen, was mich persönlich schon immer sehr nervt, denn sie wollen doch nach ihrem Talent, wenn sie eines haben, bewertet werden und nicht nach ihrer Vergangenheit. Mal ist es ja ok und dann fühlt man auch ehrlich mit, aber mittlerweile ist es ja schon fast so, das derjenige, der die schlechteste Kindheit oder sonst irgendwelche negativen Erlebnisse im Leben hatte, dort versucht auf große Mitleidstour zu machen. Es kommt mir manchmal so vor, als wäre so eine Casting Show eine Anlaufstelle für solche Menschen und das finde ich schon nervig, weil es meiner Meinung nach nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn so einer Sendung zu tun hat. Also bitte erst das Talent zeigen und das private auch bitte privat lassen. Man kann ja nebenbei erwähnen, das man eine schlechte Kindheit hatte, aber man muss da ja nicht bis in kleinste Detail gehen.

Aber dieses Mal gab es ja auch wieder richtig gute Talente dort und natürlich auch talentfreie Menschen, denn einige müssen ja immer irgendwie peinlich auftreten und ohne solche talentfreien Menschen würde der Sendung mit Sicherheit auch etwas fehlen. Ganz besonders peinlich fand ich das Pärchen, wo der Typ als lebendes Buffet aufgetreten ist und da hatte die Jury auch wohl recht, das sie sich hätte besser hinlegen können, denn er sah im Gegensatz zu ihr schon eher verhungert aus. Wie kommt man als Mensch mit auch nur etwas Verstand auf so eine Idee, so etwas bei einer Talentshow zu präsentieren? Das hat doch meiner Meinung nach nichts mehr mit Talent zu tun und ist einfach nur peinlich. Auch die beiden Kerle, die mit ihrem besten Stück Klavier gespielt hatten, hätte ich lieber in die Kategorie lustig aber dennoch peinlich gestellt, aber so hatten die Zuschauer wenigstens mal etwas zu lachen.

Aber es gab ja auch wirkliche Talente, so wie einige Sänger und auch die mit dem Todesrad waren sehr gut. Von denen möchte ich auf jedenfalls noch mehr sehen, denn sie haben ihr Show gut abgezogen, genau wie der kleine Mann, der sein Talent an der Stange bewies. Der war zudem auch noch sehr sympathisch und solchen Leuten gönnt man dann auch den Erfolg. Das mit den Filmtieren und die Frau mit der Kanone fand ich nun nicht so interessant, denn gerade das mit der Kanone kann man ja nicht steigern und hat meiner Meinung nach auch nichts mit Talent zu tun. Aber allgemein denke ich, das die Jury jetzt schon ein paar Favoriten für ihre Sendungen hat, denn es waren ja auch einige gute dabei und ich glaube diese Staffel wird auch wieder sehr spannend.

Die Jury hingegen finde ich dieses Mal auch nicht so toll, denn neben Dieter Bohlen hätte ich mir durchaus andere Damen vorstellen können und ich finde beide Damen sowieso nicht so sympathisch und vor allem nicht, wenn sie anfangen zu lachen, also da hätte der Sender auch besser andere nehmen können, aber nun gut, sie sind dabei und dann muss ich da wohl durch. Dafür freue ich mich schon auf weitere Sprüche von Dieter und bin ja mal gespannt, ob er Modern Talking mit dem Mike Ashley wieder aufleben lässt, denn die Stimme war ja wirklich wie die von Thomas Anders. Ich werde mir die Sendung, wenn ich die Zeit habe, auch weiterhin anschauen und mich von den Leuten unterhalten lassen. :D

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zu dem Punker ist zu sagen, in der Show jammert er rum seine Eltern haben sich getrennt und sein Vater hat ihn auf einen Bauernhof abgeschoben. Dort wurde er als Arbeitssklave missbraucht. Dazu sagt er noch, er hatte nie Klavierstunden bis auf eine Stunde.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jemand der von einen Pflegeeltern als Arbeitssklave gehalten wird und von seinen Vater dorthin abgeschoben wurde und am Ende auf der Straße wohnt an ein Klavier kommt um sich das selbst beizubringen?! Denke die ganze Story von diesem Kandidaten ist nur aufgebauscht damit sie sich auch schön traurig anhört aber unglaubwürdig.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Gestern war ich mehr als entsetzt, als ich mir die Sendung in der Nacht noch angesehen habe, weil ich sie abends nicht sehen konnte. Was da weitergekommen ist, war für mich unverständlich. Die Frau in der Kanone sagte selber, dass sie nichts anderes mehr machen könnte und das sie auch wenn sie weiterkommt wieder nur abgeschossen werden kann. Warum kommt sowas weiter? Das Kind an dem Klavier war eigentlich das einzige, was ich wirklich schön fand.

Was aber bitte sollte diese Matsche mit den Spaghettis? Das war mehr als nur ekelig und die Frau kaute immer noch weiter, als die Jury mit ihnen sprach und schaute unglaubwürdig. Der Mann sah es als Liebeserklärung, weil sie Frau eine Tonne Spaghetti mit Tomatensoße von seinem fürchterlichen Körper mit einer grauen Schlabberunterhose abgeschlabbert hat. Was ist das bitte für ein Talent? So was muss doch sofort aussortiert werden, wenn die Leute sich vorstellen und sagen, was sie machen wollen. Ich schüttel mich jetzt noch, wenn ich daran denke.

Es war gestern einfach nur schlimm, was man dem Publikum geboten hat. Die Zauberdarbietung, wo sich eine Frau binnen Sekunden auszieht bzw. umzieht fand ich ja auch noch gut. Aber der Kommentar von Motsi Mabuse war auch komisch. Das hätte sie schon schneller gesehen und sie fand es nicht gut. Naja, vielleicht sollte sie es mal versuchen nachzumachen. Auf diese Darbietung bin ich auch gespannt, weil der Magier ja auch Silvie zeigen will, wie es gemacht wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da meine Partnerin die Sendung gerne sehen wollte, habe ich natürlich auch mal mir reingschnuppert und ich muss ehrlich sagen, das ich mich manchmal echt wunder, was Leute so als Talent bezeichnen. Was hat es mit Talent zu tun, das man Spaghetti von dem Bauch des Partners futtert oder sich aus einer Kanone rausschießen lässt? Das mit der Kanone mag ja wohl mal interessant anszusehen sein, aber da gibt es, so wie die weibliche Kanonenkugel selber sagte, keine Steigerung mehr und dennoch ist sie weitergekommen und deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie weiter gekommen ist. Auch das Paar mit den Spaghetti war ja nun mehr als peinlich und das keiner ihrer Bekannten sie von so einen Auftritt abgehalten haben, ist schon der Hammer, aber ich glaube solche Menschen haben ihre eigene Welt und die werden wir "normalen" wohl nie verstehen.

Es gab natürlich auch wirklich Kandidaten, die echtes Talent bewiesen haben, so wie z.B. der Franzose, der seinen ganzen Unterleib verdrehen konnte, die zwei, die das Todesrad bestiegen haben und natürlich einige Sänger haben wieder gezeigt, das sie echt ne hammer Stimme haben. Auch der kleine Junge am Klavier hat mich sehr berührt, obwohl ich bei ihm denke, das er noch viel zu jung für so einen Druck wäre, falls er gewinnen würde. Man sollte ihm doch erstmal seine Kindheit geniessen lassen und das mit dem Klavier zwar weiterhin fördern aber nicht zu exrem.

Aber ich muss auch sagen, das ich die Motzi Mabuse etwas fehl am Platz finde in der Jury. Sie bemängelt machmal Dinge, die einfach Hammer waren, so wie das mit dem schnellen Umziehen, aber nun gut, es war zwar einmal schön anzussehen, aber dennoch meint Motzi ja, sie hätte es schon mal und vor allem viel schneller gesehen. Ich finde Motzi Mabuse einfach nicht als Idealbesetzung in so einer Jury. Aber ich mag sie auch sonst so nicht und vielleicht ist das ja auch der Grund, warum ich sie so unpassend finde.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bis jetzt alle Staffeln vom Supertalent verfolgt, aber irgendwie finde ich wurde diese immer schlechter, langweiliger und unglaubwürdiger. Ich muss sagen die letzte Staffel fand ich richtig genial, Busty Heart hat mich zum Weinen gebracht. Es war einfach viel zu lustig wie sie mit ihren Brüsten Melonen, Baseballschläger und Ziegelsteine zertrümmert hat. Im Halbfinale hat sie dann den Vogel abgeschossen, die Aktion mit dem Biertisch und der Riesen-Weißwurst war einfach viel zu lustig. Im Nachhinein kam ja dann raus, dass Busty Heart anscheinend von RTL eingekauft wurde. Auch in dieser Staffel finde ich wirken die ganzen Stripper beziehungsweise die, die sich als sowas bezeichnen, wieder total eingekauft. Mir fehlt der Reiz daran zu glauben dass es echt ist, dass wirklich ein Supertalent gesucht wird und nicht irgendein bezahlter Depp der da oben auf der Bühne steht.

Oder es sind total ungeeignete Talente dabei. Neulich erst war eine Frau, die sich mithilfe einer riesigen Rakete durch die Halle schießen hat lassen. Klar sah das spektakulär aus, aber vor Ihrem Auftritt musste erstmal das halbe Publikum den Saal räumen und alles wurde abgeriegelt. So ein Aufwand für eine Show von fünf Sekunden, wenn überhaupt? Und wie will die Frau sich steigern? Da war mir wieder bewusst, dass es mehr um die Unterhaltung vorm Fernsehen, als um einen geschaffenen Entertainer nach dem Finale geht. Auch diese ganzen Sänger finde ich überflüssig - Die gibt's wie Sand am Meer und auch wenn Sie noch so gut sind. Wenn nichtmal Formate wie Deutschland sucht den Superstar oder Popstars einen Sänger berühmt machen, warum sollte es dann diese Allround-Talent-Show? Vielleicht zeigt uns die Staffel ja noch ein paar Überraschungen auf, mal sehen.

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe letztes Jahr die Castings der Sendung angeschaut und auch die ersten Shows im Anschluss. Da sind natürlich viele lustige Dinge dabei und auch einiges an Schrott, aber es ist eine nette Abendsendung wenn man einfach mal „flach“ unterhalten werden will.

Dieses Jahr stört mich aber in der Jury Motsi Mabuse wirklich sehr. Ich muss sagen, ich vermisse Bruce im Vergleich schon sehr. Der hatte wenigstens Pepp. Ich kenne Motsi Mabuse noch aus Let’s dance, und da fand ich sie zwar schrill, aber nett. Nur in dieser Jury kreischt und schreit sie nur noch. Das nervt mich tierisch.

Ich finde auch, dass sie total voreingenommen ist. Alle Menschen, die nicht perfekt aussehen und ihrem Idealbild als Tänzerin entsprechen sieht sie direkt schief an. Und wenn dann einer davon plötzlich gut ist, ist sie total überrascht.

Wenn jemand Angst vor Tieren hat, wie vor dem Affen zum Beispiel, kann ich es verstehen dass man das Jurypult verlässt. Das ist wirklich verständlich und keiner wird da etwas sagen. Aber das ganze Drumherum von ihr ist einfach zu überspitzt und schrill.

Ihre Anmoderationen und allgemein ihre Auftritte und Kommentare sind blöd. Ich frage mich, wieso sie in dieser Sendung so ist. Beim Tanzen war sie eine viel bessere Jurorin als beim Supertalent. Ich sage nichts gegen Engagement und Spritzigkeit, aber irgendwann drücke ich den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung wenn sie mir weiter auf den Keks geht.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir auch die gestrige Show angesehen! Der Kandidat Zoltan Matyassi spielte auf seinem Glasklavier und sang dazu. Der Witz dabei war, dass die Töne von alleine kamen, er klimperte also einfach nur blöd auf seinem Klavier herum. Irgendwann hob er dann sogar die Hände und das Klavier spielte einfach weiter. Dazu sang er dann noch ein paar extrem schiefe Töne. Das Juryurteil war dann eindeutig: dreimal "nein" und ab nach hause mit ihm.

Doch damit gab sich der Kandidat nicht zufrieden. Er stieg erneut auf die Bühne und wettete, dass er das Publikum mit seinem zweiten Auftritt mitreißen könne. Er legte dazu 100€ Wetteinsatz auf das Jurypult und Dieter lag auch noch einmal einen Hunderter oben drauf. Dann begann er mit seinem zweiten Auftritt, er legte sich noch einmal richtig ins Zeug, aber es klang einfach wieder nur schlecht.

Das Publikum sollte dann entscheiden, wer den Wette gewonnen hatte und da war es klar, dass sich viele für Zoltan Matyassi meldeten, damit Dieter Bohlen 100€ weniger in der Tasche hat. Ich denke, die wenigsten werden ehrlich gewesen sein und ihnen hat der Auftritt wirklich gefallen. Zoltan Matyassi bekam dann von der Jury nochmals drei Neins aber er durfte sich 200€ in die eigene Tasche stecken.

Ich mag ja solche Kandidaten überhaupt nicht, die zu überheblich und von sich viel zu sehr überzeugt sind, aber seinen Mut sich noch einmal vor die Jury zu stellen, bewundere ich schon. Ich kann nicht richtig begreifen, was solche, ich sage mal fürs Singen untalentierte Menschen von sich halten. Ihre Verwandten haben scheinbar nur gelogen, wenn sie sagten, seine Stimme würde gut klingen. Ich hoffe einfach, dass der Kandidat verstanden hat, dass das Publikum nicht wirklich von seinem Auftritt hingerissen war, sondern nur Dieter Bohlen ärgern wollte. Gerade bei solchen Menschen bin ich mir nämlich nicht sicher, was sie glauben: hat nun doch meine Stimme die Leute mitgerissen oder war das alles nur gespielt.

Gut fand ich den Auftritt von Helena Kaiserova aus Prag. Sie jonglierte mit Fußbällen, aber nicht nur einfach auf den Füßen wie es jeder Fußballer kann, nein sie jonglierte die Fußbälle wie echte Jonglierbälle mit dem Händen.

So wie sie sich angezogen hatte, war natürlich klar, dass vom Jurymitglied Dieter Bohlen wieder einmal keine konstruktive Bewertung gegeben wurde. Er betonte nur, wie sexy sie in ihrem Outfit aussah, aber das eigentliche Talent, das meiner Meinung nach in ihr steckte, stand überhaupt nicht zur Debatte.

Ich fand den Auftritt schon bereits am Anfang extrem gut, sie konnte sich nicht nur gut verkaufen durch ihr Lächeln, sondern auch ihre Tricks waren Hammer, wie ich fand. Sie drehte sich manchmal, fing die Bälle dann wieder auf und jonglierte weiter und im Finale jonglierte sie sogar mit fünf Bällen auf einmal. Dafür verdient sie meinen Respekt.

Dennoch bekam sie dann von der Jury dreimal "nein", was ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen kann. Die beiden Damen Sylvie und Motsi meinten zwar, sie hätten schon zahlreiche Jongleure gesehen und für sie wäre es nichts besonderes, aber ich empfand es schon als eine Art Abwechslung zu den übrigen Jongleuren. Immerhin sieht man einen Menschen, der mit Fußbällen jongliert nicht jeden Tag und deshalb war es für mich schon etwas besonderes.

Wie Sylvie dann ehrlich zugab, konnte nichtmal ihr Mann Raffael van der Vaart mit Bällen jonglieren und doch entschied sie sich gegen Helena Kaiserova. Außerdem gibt es auch sehr viele Sänger, sogar mehr Sänger als Jongleure und trotzdem werden alle guten Sänger weitergelassen. Wieso dann nich auch ihr eine Chance geben?

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Auftritt nicht groß steigerungsfähig ist. So kritisierte die Jury ja schon oftmals Kandidaten und fragte sie, was sie denn in der nächsten Show bringen würden und ob sie ihre Leistung noch toppen könnten. Ich denke gerade das wird ihr dann auch zum Verhängnis geworden sein, denn Sänger suchen sich ja immer einmal ein anderes Lied raus und so ist schon eine Art Abwechslung da zwischen dein einzelnen Auftritten.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^