Wisst ihr den Stadtanzeiger zu Schätzen?

vom 04.03.2008, 23:40 Uhr

Hallo zusammen!

Wir bekommen zwei Zeitungen in der Woche, die kostenlos sind. Ich kenne sowas von zu Hause aus gar nicht. Da gab es keine kostenlosen Zeitungen. Erst als ich zu meinem Freund gezogen bin, kam ich auch in den Genuss.

Wir bekommen Mittwochs und Freitags eine Zeitungs und am Samstag nochmal Werbeprospekte. Ich warte auch immer auf die Zeitungen, da es mal eine Abwechselung ist und ich mir gerne die Anzeigen durchlese. Wie Wohnungsanzeigen und Heiratsanzeigen. Außerdem schaue ich auch immer die Angebote durch, ob etwas für uns dabei ist. Manchmal steht auch etwas über uns Dorf drin, dass ist aber leider sehr selten.

Ich freue mich üder die Zeitungen und weiß sie auch zu schätzen. Daher sehe ich sie nicht als zusätzliches Altpapier an. Es ist eine schöne Sache, wo man heute kaum noch etwas umsonst bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!
Ich schaue mir ab und zu auch unsere WZ (Westdeutsche Zeitung) an. Du meinst doch die Stadtzeitung, oder?
Na ja, jedenfalls habe ich mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht, was für Arbeit und auch was für ein Zeitaufwand das ist, die einmal wöchentlich auszudrucken, zu sortieren und verteilen.

Meistens finde ich auch gar nicht die Zeit dazu, mir jede Woche die Zeitung durchzulesen, und sie landet im Müll. Außerdem sind die Artikel in der WZ nicht sehr interessant, und ich nutze lieber die Zeit, um mir den Spiegel, den ich mir abonniert habe, durchzulesen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo an alle!

also ich HASSE diese kostenlosen Zeitungen. Die kann ich auch nicht abbestellen, sogar ein neues Schild hab ich "Keine Werbung UND KEINE KOSTENLOSEN ZEITUNGEN!". Bringt nix, bekomme in Köln 4 Stück. Entweder 2 oder gar 3 mal die Woche, also so ca. 10 Stück die Woche.

Ich bin nicht oft in meiner Wohnung in Köln, habe noch eine Außerhalb. Und alleine diese Mist kostenlosen Zeitungen machen mir meinen Postkasten so voll das ich immer jemanden suchen muss der mir den Briefkasten leert.

Und was sind das eigentlich für Zeitungen? Das ist komplett reine Werbung verpackt in einem zehntel Komunaler Informationen die keinen interessieren und alleine deshalb ja schon keine Werbung sind sondern "Zeitschriften". Das ein übler Trick um mir die Werbung aufzubrummen. Diese Zeitschriften haben keinen Inhalt, dienen einfach nur dazu Werbeanzeigen anbieten zu können und an Werbekunden zu verkaufen. Das sind nicht mal Offertenzeitschriften und selbst die find ich Mist, sondern das sind REINE Werbezeitschriften voll mit Werbung und sonst redaktionell irgentwas hingeklatscht (Kiost Ecke XXX eröffnet), damit es als Zeitung durchgeht.

Wie gesagt, ich hasse die Dinger. Und wenn ich mal den Verteiler zufällig treffe muss ich fragen ob er lesen kann und was es an meinem Schild nicht zu verstehen gibt!

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich weiss den Stadtanzeiger, oder besser gesagt die Stadtanzeiger nicht zu schätzen. Denn wir bekommen in der Woche nicht nur einen Stadtanzeiger in den Briefkasten gestopft oder in den Eingangsbereich des Hauses geworfen, die zweite Variante überwiegt, geht wohl einfach schneller. sondern gleich drei.

Wir bekommen am Mittwoch zwei verschiedene Stadtanzeiger und am Samstag gibt es auch nochmal einen. In dem der am Mittwoch und am Samstag hier reinfliegt stehen sowieso nur Sachen drin, die am Tag zuvor schon in der regionalen Tageszeitung abgedruckt waren, und im dritten steht ausser völlig uninteressanter Werbung fast gar nichts drin.

Mich interessieren eigentlich nur die Werbebeilagen, die blättere ich dann noch im Hausflur durch und danach kommen die kostenlosen Stadtanzeiger direkt in die Papiertonne.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lese die diversen lokalen Zeitungen immer, wenn wir sie bekommen, allerdings auch erst, seit wir hier auf dem Dorf wohnen. Wir bekommen 3 verschiedene Stadtblättchen in der Woche, bei denen mich am meisten die lokalen Veranstaltungen bei uns und in der Umgebung interessieren.

Wenn wir die Stadtanzeiger nicht hätten, wüsste ich nie, wo gerade etwas los ist. Darin stehen alle Kinderbasare in den umliegenden Kindergärten, die ich gern mal nutze, um für meinen Sohn etwas zu kaufen. Dann sind auch alle anderen Veranstaltungen darin zu finden, die in der Tageszeitung nicht auftauchen. Gerade bei uns in den dörflichen Gegenden werden viele Sachen für Kinder gemacht, wie etwa ein Nikolaussingen auf dem Dorfplatz, bei dem die Kinder hinterher alle ein kleines Geschenk bekommen.

Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, landete der Stadtanzeiger immer direkt im Altpapier, was vielleicht aber auch daran gelegen hat, dass ich damals noch kein Kind hatte, voll berufstätig war und mir einfach auch die Zeit fehlte, um ihn zu lesen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bekomme jede Woche zwei kostenlose Zeitungen mit Informationen über die Stadt, aber vorallem mit ganz viel Werbung. Eine weitere kostenlose Zeitung erscheint monatlich. Ich lese diese Zeitungen allerdings überhaupt nicht. Ich habe eine Tageszeitung abonniert, da steht alles drin, was mich interessiert, und in den kostenlosen Zeitungen steht dann oft das gleiche. Der Infomationsgehalt dieser Zeitungen ist viel zu gering, sie landen deshalb direkt auf dem Altpapierstapel.

Während meiner Schulzeit habe ich auch kostenlose Zeitungen in unserem Wohngebiet ausgetragen und musste zuvor die Werbung einlegen. Das habe ich aber nicht gemacht, um anderen Leuten mit dieser Zeitung eine Freude zu machen, sondern um etwas Geld zu verdienen. So sollte man das als Austräger vielleicht sehen. Je mehr Werbung man einlegen muss, desto mehr Kohle springt heraus, und was die Leute mit den Zeitungen machen, kann einem ja egal sein. Ein paar lesen sie, sonst würde es sie ja nicht geben, aber eben nicht alle. Vielen fehlt auch einfach die Zeit oder der Nerv, zwischen der vielen Werbung und den Anzeigen die interessanten Dinge zu suchen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo.

Also unser lokaler Stadtanzeiger kommt immer am Mittwoch und auf diese Zeitung freue ich mich immer. Jeden Mittwoch nehme ich die Zeitschrift zum lesen mit in den Zug und dort wird diese auch gründlich durchgelesen.

Ich lese aber auch die Werbungen durch, denn ich nehme mir am Samstag immer Zeit dafür. Das habe ich irgendwie von meiner Mutter so übernommen und die Neugier besiegt mich jeden Samstag.

Natürlich ist es ein Haufen von Papiermüll, jedoch muss man auch beachten das es genug Arbeitsplätze sichert, wenn ich Werbung lese. :D

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe unsere regionale Tageszeitung abonniert und lese diese auch. Zusätzlich bekomme ich noch einmal wöchentlich den kostenlosen Generalanzeiger. Den sehe ich aber ehrlich gesagt nur als zusätzliches Altpapier an, da dort Werbung mit etwas älteren Artikeln der Tageszeitung veröffentlicht wird. Neues erfahre ich da also wirklich nicht.

Als Student habe ich das aber anders gesehen. Da hatte ich keine Tageszeitung im Abo und fand die wöchentlich zweimal erscheinende kostenlose Zeitung ganz interessant und habe sie immer gern gelesen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hey Thumper,

ich habe auch mal Werbezeitungen ausgetragen. Ich dachte auch das wäre lari fari, aber dort wo ich ausgetragen habe waren die Menschen ganz heiss auf diese Werbung. Wir bekamen sogar regelmäßig Beschwerden wenn wir einen Briefkasten vergessen haben. Wobei ich auch sagen muss manche Haushalte wollten sogar mehrere Werbungen haben, zum Beispiel 3 oder 4, was ich zwar nicht verstanden habe aber naja. Also in Meiner Gegend mögen die Leute diese Werbung sehr und selbst ich setze mich am Wochenende mal hin und sehe sie mir an weil ich selbst weiss was da für Arbeit dahinter steckt.

Lg Bomby

» BomBer666 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,49 »


In meiner Stadt gibt es diverse Szene-Anzeiger, also kostenlose Anzeiger für kulturelle Veranstaltungen, Parties, Kleinanzeigen u.s.w. In denen befinden sich dementsprechend weniger Real-Prospekte, sondern eher Autotuning Werbeblätter. Die interessieren mich an der ganzen Sache eigentlich am wenigsten.

Jetzt da ich diesen Thread gelesen habe, muss ich aber auch immer an denjenigen denken, der es wohl hinein gelegt hat. Um ehrlich zu sein, dachte ich bis dato, sowas würde maschinell gemacht,? Ich bin allerdings sehr erfreut, dass dem nicht so ist und somit denke ich jetzt immer an Dich und Deine Kollegen.

Meistens schaue ich mir zuerst die Partyfotos der vergangenen Wochen an, denn vielleicht kennt man ja das ein oder andere Gesicht doch noch, auch wenn das nicht mehr ganz so häufig vorkommt. Die Artikel lese ich so gut wie nie, da sie weder anspruchsvoll geschrieben sind, noch in irgendeiner Art und Weise etwas vermitteln, außer was man auf den beworbenen Parties erleben wird.

Dann gucke ich mir die ganze Zeitung nochmal gezielt nach der Werbung an, denn oft sind auch regionale, kostenlose Gutscheine oder Rabattmarken dabei, was ich ganz praktisch finde. Zu guter Letzt erfreue ich mich an den immer wieder ziemlich witzigen Kleinanzeigen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^