Montagsdemonstrationen in der DDR

vom 15.09.2011, 18:02 Uhr

Karlchen, kannst du mir bitte einmal deinen Gedankengang erläutern wenn du meinst dass viele Leute die Wende gar nicht so erlebten wie sie eigentlich war?
Die Angst vor Veränderungen habe ich so eigentlich nicht in Erinnerung. Allen war sicher klar dass es nicht so weiter geht, aber dass die Wirtschaft so am Boden lag und die Betriebe später reihenweise liquidiert werden und viele später auf der Straße stehen werden war kaum jemanden bewusst. Der Ruf nach der D-Mark war ja am Anfang auch noch kein Thema.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@hooker Viele Menschen haben eben nur die positiven Seiten wie bessere Versorung, Reisefreiheit und natürlich die D-Mark gesehen. Andere haben beispielsweise und völlig richtig die hohe Arbeitslosigkeit im Osten die kommen wird gesehen. Die Leuze die nur den Wohlstand durch Sachen oder Geld gesehen haben, sind dann sehr schnell enttäuscht worden. Die damals eine reale Einschätzung der Dinge hatten, wurden nicht enttäuscht, denn sie hatten ja richtig mit ihrer Einschätzung gelegen. Das meinte ich damit.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^