Kosten für Onlinesport
Wie vielleicht schon bekannt ist, beschäftigte ich mich gerade ein wenig mehr mit Sport. Grade Sport den man Zuhause machen kann, reiz mich sehr, da ich doch etwas eingeschränkt bin durch meinen Job, kann ich nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit in ein Sportstudio gehen, geschweige denn, regelmäßig einen Fitnesskurs besuchen. Ich habe mir heute trotzdem mal die örtlichen Preise für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio angeschaut. Dabei herauskam, dass alle Studios etwa zwischen 20 Euro und 40 Euro verlangen. Etwas noblere Studios, verlange natürlich mehr und zum Teil sogar deutlich mehr, aber diese haben meist auch irgendwelchen Schnickschnack den man eigentlich gar nicht braucht.
Beim trainieren zu hause reizt mich pur-life sehr. Ob diese Seite wirklich gut für mich ist, muss ich zwar noch herausfinden, allerdings möchte ich vorab schon mal ein wenig die Kosten abwägen und analysieren. Für eine normale Mitgliedschaft ohne Abonnement zahlt man etwa 25 Euro, schließt man einen Jahresvertrag ab, nur noch zehn Euro. Dazwischen gibt es noch ein paar Staffelungen zwischen drei- und sechs-Monatsabos, aber diese kann man sich ja auch ungefähr vorstellen.
Da pur-life neben einer persönlichen Beratung am Telefon oder im Internet ausschließlich Videos zum mitmachen anbietet, zweifel ich gerade ein wenig, ob die Preise gerechtfertigt sind. Bietet mir diese Website genauso viel wie ein Fitnessstudio? Sind die Kosten irgendwie gerechtfertigt? Ich meine, es gibt doch keinen Verschleiß von Geräten oder dergleichen, es ist für die Betreiber doch eher ein kleines Zubrot, da diese die normalen Kurse, welche sowieso stattfinden, einfach mit filmen. Wie seht ihr das? Wodurch wird der gleiche oder zumindest ähnliche Preis gerechtfertigt?
Ich habe gerade zum ersten mal von Pure-Life und dem dahinter stehenden Konzept gehört und habe mir gerade mal die Preise angesehen. Als erstes fällt mir dazu ein, dass mir nichts zu den preisen einfällt. Ich verstehe die Staffelung nicht und finde diese wild festgesetzt, ohne irgendwelche Muster oder so. Preise ab 20 Euro für ein Fitnessstudio im Monat finde ich vollkommen in Ordnung, je nach dem, was man machen möchte. Wenn ich in einem Fitnessstudio eine Saune benutzen möchte, muss ich von höheren Preisen ausgehen, das ist klar, aber einfach nur für Hanteln stemmen und Geräte benutzen sind 20 Euro im Monat in Ordnung.
Da man das ja alles nicht wirklich hat bei Pure-Life, finde ich die Preise auch ein wenig teuer, zwar kann man an online Kursen etc. teilnehmen und sich beraten lassen, in einem Fitnessstudio ist die Beratung meinst im preis mit drin. Außerdem finde ich, ist eine persönliche Beratung immer besser, als wenn ich jemandem per Internet oder Telefon meine Körperdaten durchgebe und so. Auch muss ich einen solchen Preis oder gar Aufpreise nicht für einen online Fitnesskurs bezahlen, dann kaufe ich mir lieber eine DVD oder so und machen die mir da vorgestellten Übungen. Im schlimmsten Fall, wenn ich gar nichts ausgeben möchte, schaue ich mich bei Youtube um, da wird man nämlich auch recht schnell und kostenlos fündig.
Ich finde ein solches Online-Angebot kann als Erweiterung der "Produktpalette" eines normalen Fitnessstudios dienen, aber kann ein Fitnessstudio nicht ersetzen, einerseits wegen den fehlenden Materialien, andererseits wegen der persönlichen Betreuung, die mir persönlich sehr wichtig wäre.
Man kann das Ganze auch kostenlos haben. Die von dir erwähnte Seite kenne ich nicht, aber du kannst dich wegen einer Ernährungsumstellung und dem Sport, den du machen kannst von einem Arzt beraten lassen und sonst kannst du dir alle Übungen auch bei YouTube anschauen und heraussuchen. Es sind eigentlich immer wieder dieselben Übungen, die man da zu sehen bekommt und wenn man diese täglich macht, kann man dann auch den Erfolg sehen. Ansonsten kannst du auch einfach mal Sportübungen für zu Hause googeln, da kommt bei den Ergebnissen schon recht schöne Übungen, die du mit Dingen machen kannst, die du eh schon hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169953.html