Schülerkredit - gibt’s das?

vom 11.05.2007, 07:44 Uhr

Gibt es einen Kredit für Schüler? Und wenn ja, bei welcher Bank kann man denn einen solchen beantragen und wie heißt der Kredit? Welche Konditionen wären da üblich? Also ich bin zwar kein Schüler mehr, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gehört habe ich davon auch schon (selbst aber nie in Anspruch genommen), ich glaube die Eltern müssen jedoch bürgen und die Zinsen sollte man sich genau anschauen und solche Kreditangebote, so es diese denn geben sollte, miteinander vergleichen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 37,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, einen pauschalen Schülerkredit, den wird es wohl nicht geben. Das ist für mich Augenwischerei und mit solchen unseriösen Kreditangeboten, will man wohl nur interessierte Kreditkunden anlocken. Maßgebend bei so einem Schülerstatus wird ja sein, ob man schon volljährig ist und zudem auch Einkommen oder Sicherheiten nachweisen kann. Gelingt das nicht, so bleibt wohl nur eine Kreditaufnahme mit Bürgen möglich.

» FinanzScout » Beiträge: 994 » Talkpoints: 30,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zurück zu Finanzierung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^