Schülerkredit - gibt’s das?

vom 11.05.2007, 08:44 Uhr

Gibt es einen Kredit für Schüler? Und wenn ja, bei welcher Bank kann man denn einen solchen beantragen und wie heißt der Kredit? Welche Konditionen wären da üblich? Also ich bin zwar kein Schüler mehr, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gehört habe ich davon auch schon (selbst aber nie in Anspruch genommen), ich glaube die Eltern müssen jedoch bürgen und die Zinsen sollte man sich genau anschauen und solche Kreditangebote, so es diese denn geben sollte, miteinander vergleichen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, einen pauschalen Schülerkredit, den wird es wohl nicht geben. Das ist für mich Augenwischerei und mit solchen unseriösen Kreditangeboten, will man wohl nur interessierte Kreditkunden anlocken. Maßgebend bei so einem Schülerstatus wird ja sein, ob man schon volljährig ist und zudem auch Einkommen oder Sicherheiten nachweisen kann. Gelingt das nicht, so bleibt wohl nur eine Kreditaufnahme mit Bürgen möglich.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde es äußerst unseriös finden, wenn man einem Schüler ohne Einkommen einen Kredit anbietet. Es gibt ja so etwas wie Bafög und das ist auch realistisch, aber abgesehen davon sind andere Angebote wohl unseriös. Man sollte sich wohl nicht darauf einlassen. Man sollte sich dann wohl eher etwas von den Verwandten oder Eltern leihen und denen das dann zurückgeben, wenn man Einkommen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^