Gute House Musik

vom 04.03.2008, 19:11 Uhr

Hallo liebe Talkies,

ich bin ein Fan von Musik von Künstlern wie David Guetta, Fedde Le Grand, Bob Sinclair oder ähnlichen. Es handelt sich halt um Club/House Musik. Das Meiste davon kommt ja stark vom Mainstream, aber mir gefallen auch die etwas abseitigeren wie Hi_Tack oder ähnliche.

Vielleicht kennt Ihr ja noch gute Künstler, die in meinen Geschmack passen könnten.

(Am liebsten wäre es mir, wenn Ihr auch die MySpace-Seite oder etwas ähnliches direkt angeben könnt, damit ich mal in deren Musik rein hören kann)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die House Rebels Mix Cds ziemlich gut. Geh einfach mal auf amazon und geb House rebels ein, dort solltest du auch rein hören können. Also ich find House Rebels 13 gut, aber hör selbst.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


unter www.house-musik.de/ findest du ein Radio, höre doch einfach mal rein, und wenn dir was gefällt, kannst du dir ja die Musik bei Amazon oder Itunes kaufen.

lg wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »



Ich kann auch nicht jede Art von Housemusik leiden, gibt da schon wieder zuviel Kommerz der in 5Minuten aufm Hinterhof entstanden ist oder eigentlich Techno ist. Gut finde ich unter anderem Deichkind, Disco Boys, Booty Luv, Shapeshifters, Room 5 und Armand van Helden. Also auch eher die Kommerz Linie als die Unbekannten Interpreten.

Sehr angenehm fand ich die vergangen Jahre immer Ministry of Sound The Annual, hatte immer was in Richtung Loungestyle. Hat mir wirklich gute gefallen. Ein Freund von mir sagt mir immer was jetzt so neu und angesagt ist, bzw sein soll, aber das was er da im Moment gut findet... also das ist mir echt zu sehr Richtung Techno.

Wenn ich Techno hören wollte würd ichs hören, das soll man bitte nicht als House bezeichnen dann.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du kannst auch mal bei www.shouted.fm den Housestream anhören, eventuell ist da auch was für dich dabei.
Also ich finde den Mix der dort läuft nicht schlecht, aber ich weis nicht, ob das die art von housemusik ist, die du hören möchtest. gruß grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Grond_06: Vielen Dank für den Tipp mit House Rebels, da sind schon viele gute Lieder die ich kenne (also scheint es ja meinem Geschmack zu entsprechen). Werd mir mal eine der Scheiben zukommen lassen, mal sehn, vielleicht ist die es ja Wert zu Sammeln :D
Zu Shouted.FM: diese Seite war mir schon bekannt, hab aber nie wirklich rein gehört. Vielen Dank, dass du Sie mir nochmal ins Gedächtnis gerufen hast:D.

@wusseler: www.house-musik.de dagegen kannte ich noch nicht. In deren Charts tauchen auch viele Lieder auf, die mir (zu mindestens dem Titel zu folge) noch nicht bekannt sind. Auch dir vielen Dank für die Hilfe.:D

@Hamburger: Juhu The Disco Boys. Als Hamburger muss ich die ja leiden ;). Ich wollte schon auf deren "Konzert" (es war wohl eher ne Party^^) gehen, aber nach c.a. 1,5 Stunden warten vor dem Mandarin Kasino, ohne das sich etwas rührte, war mir das dann auch zu Blöd. Die treffen auf jeden Fall meinen Geschmack.

Gerne darf es auch ein bisschen härter sein, solange noch eine erkennbare Melodie dahinter steckt. Ich hoffe es können noch ein paar Leute mehr mir helfen. (Gehn' wir die Sache langsam an)

Mit freundlichen Grüßen
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
sagen dir die BigCityBeats (und die Nacht gehört dir) etwas? Das ist im Süden Deutschlands sehr bekannt und der Großstadtschlägesound läuft in den Clubs auf und ab. Ansonsten kann noch Robbie Rivera, Michael Mind und Klaas empfehlen.

Den Radiosender kannte ich bisher ebenfalls noch nicht. Vielen Dank werd bei Gelegenheit reinhören.

Noch einen schönen Abend
Gruß

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen dank toedo. Der BigCityBeats waren mir ebenfalls nicht bekannt. Habe da mal auf www.grossstadtschlaege.de reingehört und naja, hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen (da stand irgendwas von Ibiza). Es war ziemlich ruhig und irgendwie gar nicht House. Werde da später nochmal reinhören, ich denke ich habe einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Vielen Dank
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@kryb
Es gibt von diesem Label jedes halbe Jahr eine neue CD (mittlerweile Vol. 7), die man nicht mit den Onlinelieder auf der Seite vergleichen kann. Mir gefallen nur die CD's, online schau ich nie auf der Seite vorbei :) das ist wie jedes andere House Radio auch.

Unter diesem Link kann man in die zuletzt erschienene CD reinhören. Ab Vol. 3 sind alle sehr gut. Wobei natürlich die 7er "aktuell" ist. Jedoch ist die auch schon etwas länger auf dem Markt.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


toedo hat geschrieben:Unter diesem Link kann man in die zuletzt erschienene CD reinhören. Ab Vol. 3 sind alle sehr gut. Wobei natürlich die 7er "aktuell" ist. Jedoch ist die auch schon etwas länger auf dem Markt.


Vielen Dank.

Ich habe jetzt mal in House Rebels reingehört (und zwar Nummer 14). Von der Musik gefällt es mir doch recht gut. Allerdings spricht mich das weniger an, dass die Lieder bereits "vor gemixt" sind. So macht sich das unschön, die Lieder in eigenen Playlisten abzuspielen.

Ist das bei den BigCityBeats ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^