Wenn Väter ihre Töchter verkaufen !

vom 04.03.2008, 19:00 Uhr

Das Thema klingt im ersten Moment hart. Aber was ich meine sind Väter die ihre Töchter verheiraten. Junge Frauen die gegen ihren Willen mit älteren Männern verheiratet werden, die locker deren Väter sein könnten. So habe ich es in unserer Nachbarschaft mitbekommen. Was soll sowas? Haben die Frauen in deren Kulutr denn keinen eigenen Willen? Warum werden die frauen so sehr unterdrückt? Ich finde es schrecklich! Aber wenn irgend ein Mann deren Frauen und Töchter ein paar Sekunden zu lange angucken, dann wirds gleich kritisch und die Frauen werden verteidigt. Und in den eigenen 4 Wänden, werden sie dann behandelt, wie den Schmutz den sie aufnehmen wenn sie am putzen sind. Klar ist das nicht bei allen so, aber es ist leider extrem oft so.

Ich finde es sehr schade. Klar gibt es auch andere Fälle, diese haben dann aber den Schuß der Realität und der "Moderne" gehört!

Wie seht ihr es ? Gibt es hier Frauen die dieses Schicksal selbst erlbene mussten ?

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber musste sowas Gott sei Dank nicht erleben. Aber ich finde so etwas auch einfach nur schrecklich. Ich meine als Vater würde ich auch wollen dass meine Tochter sich einen anständigen Burschen aussucht. Aber das dann selber in die Hand zu nehmen. Das käme für mich nicht in Frage. Die Tochter soll doch glücklich sein und den Mann heiraten den sie liebt.

Die Mädchen bzw Frauen wehren sich aber nicht dagegen dass sie "zwangsverheiratet" werden. Sie lassen das alles über sich ergehen. Und wenn sie eine Frau dagegen wehrt wird auf sie solange eingeprügelt bis sie einwilligt. Dieses Thema wurde auch schon oft im Fernsehen aufgegriffen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns ist das zum glück auch nicht üblich. ;) Aber ich finde das auch wirklich schrecklich für die jungen Frauen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, einen Mann zu heiraten,denn ich nicht kenne aber dan "gehöre". Solche Frauen können sich leider kaum wehren. Nicht nur ihrer Erziehung wegen, sondern meist sind sie einfach von der Autorität der Männer allgemein eingeschüchtert. Jede Frau, die es aus dieser Hölle schafft, hat meinen vollen Respekt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So etwas finde ich so schrecklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mädchen/Frauen sich wirklich damit abfinden wollen. Sicherlich werden sie sich im tiefsten Inneren fragen, weshalb das so praktiziert wird. Es ist vielleicht auch ab und zu so, dass diese Frauen sich doch in den "ausgewählten Mann" verlieben, aber das wird wohl die Seltenheit sein. Besonders wenn diese dann wirklich "wie Dreck" behandelt werden. Da ist es wohl klar, was sie dabei empfinden müssen. Wahrscheinlich ist es wohl wirklich nur der Glaube an "die Pflicht", der diese Frauen an diese Männer noch bindet und sie nicht davonlaufen lässt, wie es durchaus angebracht wäre.

Mit Gefühlen anderer Menschen zu spielen, hat für mich überhaupt nichts mit Kultur und Religion zu tun. Sollte eine Religion derartiges beinhalten, ist dies eben moralisch falsch und inakzeptabel. Toleranz ist wichtig, aber dabei ist keine Toleranz mehr gewährleistet.

Wenn es um fremde Kulturen und Religionen geht, kann man leichtfertig sagen, es wäre einfach der Konflikt zwischen den Deutschen und den Ausländern, aber das allein ist es eigentlich nicht. Es sind viel mehr der Konflikt und die Unklarheiten innerhalb der Kulturen, die für diese Probleme verantwortlich sind.

Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, dass wir so eine Frau hier im Forum antreffen. Ich glaube nicht, dass sie diese Freiheiten hätte und das alles so hier lesen könnte und selbst die Möglichkeit hat über das Forum Kontakt mit anderen aufzunehmen. Bei denen haben Frauen doch meistens nicht mehr Freiheiten als Strafgefangene in den USA - hart aber wahr.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin froh dass es so was bei mir im Umkreis nicht gibt (vielleicht bekommt man so was auch nicht immer mit) . Aber wenn ich so etwas mitbekommen würde, dann würde ich sofort die Polizei rufen und versuchen denen klarzumachen was da abgeht. Auch bei SpiegelTV habe ich so was schon gesehen aber die jungen Frauen sagen dann ja meistens vor Angst, dass es ihr Wille sei, und da kann die Polizei dann auch nichts mehr machen.

Aber ich finde es traurig, dass es so etwas noch auf der Welt gibt.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


Ich bin gerade etwas geschockt, von dem was ich hier lese. Ich bin eine Muslima, aber ich werde nicht unterdrückt oder ähnliches. Das ist nämlich im Islam verboten.

Leider gibt es aber viele, die den Koran auslegen, wie es ihnen gerade passt, oder auch weil sie nicht lesen können, ihn noch nie gelesen haben und alles nur vom Hörensagen her machen. Weil es Tradition ist. Und Tradition darf bitte nicht mit der Religion verwechselt werden. Eine Ehe, die unter zwang geschlossen wird, ist islamisch gesehen sogar ungültig. Leider wissen dass diese Frauen meist gar nicht. Sie denken, die Männer hätten immer recht mit dem Was sie sagen. Weil es eben schon immer so war, und sie es von ihren Müttern nicht anders kennen gelernt haben.

Ich hoffe, dass diese Frauen eines Tages so frei leben können, wie ich zum Beispiel.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja so ist es leider wirklich. Das dort öfters die Tatsachen so verdreht werden das man als Aussenstehender leicht den Überblick verliert und sofort beurteilt. Aber es ist doch schade das dann soviele Männer auf gläubig machen und im Endeffekt sich selbst und die Religion mit ihrer "Tradition" belügen. Ja ich hoffe auch für die Frauen, das sich das Blatt schnellstmöglich wenden wird. Aber das wird wohl erst mit den nächsten Generationen kommen.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Doch, den haben sie schon, besonders, wenn sie hier in D. aufwachsen,aber meistens beugen Sie sich halt dem Willen der Familie.

Ansonsten kann das ja eventuell sogar tödlich enden, eine Frau ist ja erschossen worden vor 1 oder 2 Jahren, weil sie sich für ein Leben mit ihrem dt. Freund entschlossen hatte. Ansonsten gibt es auch viele Frauen, die in der Anonymität leben aus Angst vor ihrer Familie. Natürlich gibt es auch Familien, wo es nicht so extrem ist, wo der Vater versucht, sich durchzusetzen und letztendlich dann doch den Willen der Tochter akzeptiert.

Aber es gibt eben leider auch Familien mit absolut patriarchalischen Strukturen, da bleibt den Frauen nur die Wahl a) zu kuschen oder b) unterzutauchen unter der ständigen Angst, aufzufliegen, sprich um sein Leben zu fürchten.

Was diese patriarchalischen Strukturen angeht, schieben ja viele diese Problematik auf den Islam, was ich nicht wirklich so sehe. Es ist meines Erachtens eher kulturell bedingt und die Religion dient, wie so oft auf dieser Welt, in zahlreichen Kriegen als Rechtfertigungsgrund.

schwarzweissewelt hat geschrieben:Hmm, ich bin gerade etwas geschockt, von dem was ich hier lese. Ich bin eine Muslima, aber ich werde nicht unterdrückt oder ähnliches. Das ist nämlich im Islam verboten.LG


Dito. Nur die wenigsten wissen das, und es ist traurig, dass sowohl das Christentum als auch der Islam immer noch für Kriege, Gewalt und Unterdrückung missbraucht werden. :(

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich musste dieses Schicksal auch zum Glück nicht erleiden. Wenn mein Vater das mit mir machen würde muss ich ganz ehrlich sagen würde ich lieber von meiner Familie verstoßen werden als meine Zukunft mit jemanden zu verbringen den ich nicht liebe. Wenn meine Familie mich liebt ,dann würde sie das akzeptieren. Ich verstehe solche Frauen nicht, die das mit sich machen lassen.

Auch die Väter nicht. Ich meine was sie in ihrem Land machen ist die eine Sache, aber es wird auch hier in Deutschland praktiziert und ich finde sie sollten sich den Sitten hier anpassen und wenn sie ein Problem haben, dass sich zum Beispiel eine Türkin in einen Deutschen verliebt sollen sie nicht herkommen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja einige Sitten sollte man doch wirklich mal überdenken. Ich würde niemals meine Tochter an einem mir fremden Mann "versprechen" und mich dafür bezahlen lassen. Diese Frauen sind im Kindesalter, wenn haben therotisch bereits einen Ehemann! Naja einigen Ländern scheint das Wort "Gleichberechtigung" ein Fremdwort zu sein, welches nicht einmal in deren Duden aufzutauchen scheint. Da kann man nur froh sein, dass wir in Europa leben und uns solche Machenschafften nicht betreffen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^