Wo Kundennummer auf Zeitschrift finden?

vom 10.09.2011, 22:33 Uhr

Ich möchte die Computerbild abbestellen und habe mich deshalb entschlossen, eine entsprechende EMail mit einem entsprechenden Betreff an den Verlag zu schreiben. Jedoch bin ich mir natürlich auch bewusst, dass ich eine entsprechende Kundennummer benötige, ansonsten geht wahrscheinlich überhaupt nichts, das ist mir schon klar. Jedoch weiß ich nicht so recht, wo ich sie herbekommen soll. Den Brief, der mir zu Beginn meines Abonemments zugeschickt wurde, den habe ich selbstverständlich bereits längst irgendwo verschlampt.

Und nun ist meine einzige Hoffnung das Ettikett der Zeitschrift. Aber hier stehen alle möglichen Zahlen darauf vermerkt. Welche ist denn nun die Kundennummer? Wie kann ich diese am besten erkennen? Steht auf der Website der Computerbild mehr zu dem Thema Kundennummern und wie man diese finden kann? Gibt es da eine allgemeine Lösung oder macht das jeder Verlag einfach immer anders?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei der Computer Bild steht die Kundennummer auf dem Aufkleber, auf dem deine Adresse steht oben in einer Reihe. Diese Kundennummer ist unter dem Absender der Zeitung. Sie ist mehrstellig. Ich habe gerade keine Zeitung zur Hand, aber ich weiß, dass sie oben rechts oder links über deiner Adresse steht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hier ein Versandetikett des Heiseverlags, eigentlich sehe die Teile ja immer gleich aus. Die Kundennummer ist rot markiert, sollte jetzt eigentlich nicht mehr zu übersehen sein. Bei gedruckten Tageszeitungen würde die Adresse zumeist auf dem Rand aufgedruckt stehen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, beispielsweise wenn die Zeitung zusätzlich eingeschweißt ist.

Bild

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin zwar kein Abonnent der Computer Bild, allerdings bekomme ich monatlich andere Zeitschriften im Abo zugestellt. Ich habe mir die Etiketten dieser mal angeguckt und kann die Antworten meiner Vorredner nur bestätigen. Die Kundennummer steht in der Regel immer auf dem Etikett drauf und kann dort abgelesen werden. Zudem würde ich aber immer die Briefe, die das Abonnement betreffen, aufbewahren, solange das Abonnement noch läuft. Die sind nicht nur wichtig für deine Unterlagen, sie enthalten zudem vielleicht auch noch wichtige Informationen, ich bewahre die immer gut auf und bin damit vorsichtig.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^