Thread oder Fred

vom 03.03.2008, 23:52 Uhr

Hi,

ich bekomme es immer häufiger zu hören, doch mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter. Vielleicht mache ich da auch einfach nur einen Fehler. Aber wie sagt ihr zu einem neu erstellten Thema? Fred oder Thread? Und wenn ihr es Thread nennt, wie sprecht ihr es aus, denn so wie ich es ausspreche, hört es sich wie das Englische Wort für Streich an.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wer meint besonders lustig zu sein und einen Clown gefrüchstückt hat sagt halt Fred - so wie zum Bleistift, alles Okäse, Tschüssikowski, Scheibenkleister, Koordinärensystem...

Also das das englische Wort für Streich ist "trick" - daher frage ich mich grad, wie Du das aussprichst bzw. wie abstrakt, dass man drauf kommt. Ansonsten halt Th und red hinten dran, mit starkem deutschen Dialekt "Sred".

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hey
also ich kenne das erstellen neuer Beiträge als Thread und man spricht es aus wie tried wenn ich mich jetzt nicht irre.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schließe mich SambaBoy an, sowohl als auch :wink: - Sred für die die kein th sprechen können, ansonsten halt was schon genannt wurde.

Fred find ich auch furchtbar - wenn einem sonst keine Witze einfallen. Sind meiner Erfahrung auch die Okäse Kalauer Typen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



HI,

@ Samba Boy
ich meine das Wort was zum Beispiel bei Hallowien gesagt wird: "trick or treat". Das wird ja anscheinend ziemlich gleich ausgesprochen.

@ Paterchen & Subbotnik
vollste zustimmung. Kenne allerdings welche, die das nicht aus Scherz meinen, sondern total ernst. Selbst nach einer Diskusion blieben sie bei ihrer Meinung.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Achso - na dann :wink:

Treat spricht man "tried" aus und heißt soviel wie Süßes oder "was zum Naschen" und Thread halt "thred" bzw. schön dinglisch "sred" - ums ganz oberlehrerhaft zu sagen :lol:.

Ja die die das ernst meinen kenne ich auch - das sind dann aber auch immer so Menschen mit denen ich zum Glück nicht viel zu tun habe :wink:.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von SambaBoy am 04.03.2008, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hallöchen

Mich schüttelt es ja immer,wenn ich Fred lese. Fred ist bei mir ein Männername. Außerdem heißt eines Meiner Meerschweinchen so. Ich nenne es entweder Beitrag,oder eben Thread. Schon wegen dem "TH" spreche ich es englisch aus ,also nich TREAT sonder Threed. Ich hoffe man versteht mich :D Tried klingt ,finde ich zum mindest, komisch.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Naja, man kanns auch sicher machen und das ganze einfach Topic nennen. Das kann jeder Idiot aussprechen und damit ist man dann auch garantiert auf der sicheren Seite.

Thread ist ohnehin eine schlechte Angewohnheit und sich den Hilfeforen entsprungen, wo man Threads nacheinander abarbeitet, ähnlich den Support-Tickets. In einem Forum zum Quatschen sind es daher Topics oder in Deutschland noch besser Themen (ja, es gibt auch die exotischen Worte Thema und Beitrag).

Fred finde ich ganz süß, zumal es mein Spitznam.. ach nein Nickname natürlich - ist. Wer mir begeistert von einem Forum und dabei von einer Bedrohung erzählt, wird von mir ohnehin beim ersten Mal korrigiert und ab dem 2. Mal nur noch belächelt.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


winny2311 hat geschrieben:Schon wegen dem "TH" spreche ich es englisch aus ,also nich TREAT sonder Threed. Ich hoffe man versteht mich :D Tried klingt ,finde ich zum mindest, komisch. y

Threed würde j wiederum als thrid / srid ausgesprochen werden - da ee zu i wird und ea zu e / ä um mich der Klugscheißerfraktion anszuschließen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich spreche das Wort Thread englisch aus, so wie es sich gehört. Ansonsten rede ich normalerweise von einem Beitrag, denn ich befinde mich ja immer noch in Deutschland und nicht in England oder den USA.

Fred, ich frag mich wie man auf sowas kommt. Ok das ist für mich reine Kindersprache, das sagen eben diejenigen die im Englischunterricht mal wieder geschlafen haben. Nein das ist kein Wort aus Foren in denen ich mich aufhalte. Ich denke da sind weniger Jugendliche vertreten und daher kommt sowas auch nicht auf und um ganze ehrlich zu sein, ich bin auch sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^