Zusatzversicherung, um nicht Patient 2. Klasse zu sein?

vom 27.08.2011, 13:51 Uhr

@JotJot
Die zu erstattenden Kosten bekommt man allerdings von der Techniker Krankenkasse genannt, wenn man eine solche Versicherung abschließen möchte. So kann man eben sofort entscheiden, ob diese Art der Zusatzversicherung wirklich Sinn macht. Daher kann sich auch niemand über zu Hohe Kosten beschweren, die dann unter Umständen entstehen können.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Könnte ich bei meiner Kasse auch so handhaben und zwar ohne diese Zusatzversicherung. Daher hat mir meine Beraterin gesagt, für die ein- oder zweimal jährlich, die ich als Privatpatient zum Arzt gehe, ist eine Versicherung unsinnig. Wenn man nun ständig das Privileg haben möchte, mag das sinnvoll sein. Aber für die meisten Personen wohl eher nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@JotJot: Man muss selbstverständlich den reinen privattariflichen Anteil stets selbst tragen, denn die gesetzliche Krankenkasse darf auch laut ihrer Satzung nur den gesetzlichen Anteil zurück erstatten. Der wirkliche Vorteil liegt eben nur an der Arztwahl, denn man darf mit einen solchen Tarif zu Ärzten gehen, die absolute Spezialisten sind oder eben nur Privatpatienten behandeln.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^