Empfehlenswerte Neuheiten der Cebit 2008?

vom 03.03.2008, 21:19 Uhr

Ich stelle euch hier mal meine 3 Lieblingsprodukte der Cebit 2008 vor :wink:

Fangen wir mal beim Noahpad an:
Das taiwanische Unternehmen E-Lead sieht sein Noahpad als Gegenstück zum Asus-Modell. Das kleine Mini-Notebook verfügt über ein sieben Zoll großes Display, 30 Gigabyte Speicher, 512 Megabyte RAM, WLAN und Bluetooth. Das Noahpad ist eine Mischung zwischen PDA, Tablet-PC und Notebook.Das besondere an dem Notebook ist, dass der Deckel ganz nach hinten geklappt werden kann, die Folientastatur ist gleichzeitig ein Mauspad. Das Gerät wiegt gerade mal 780 Gramm und soll rund 300 Euro kosten. Hier ist mal ein Bild von dem Teil siehe
Ich finde das Notebook schon echt klasse vorallem der 30Gigabyte Speicher. Nur das Design ist eine andere Sache :lol:

Mein 2.Lieblingsprodukt:
Der PCTV nano Stick von Pinnacle Systems ist ein winziger USB-Stick, womit man digitaler Fernsehprogramme via DVB-T empfangen kann. Er ist so klein sein, dass er in jede Hemdtasche passt und kann auch HDTV empfangen. Außerdem bringt der PCTV nano Stick eine Software mit, die zeitversetzte Aufnahmen möglich macht. Der PCTV nano Stick soll 60 Euro kosten Und hier ist ein schickes Bild von dem Stick siehe

Mein 3.Lieblingsprodukt der Cebit 2008 ist der Walkman MP3-Player NWZ-A820 von Sony. Das Gerät besitzt eine Bluetooth-Anbindung, womit Musik kabellos per Funk an einen Bluetooth-Kopfhörer übertragen werden kann. Der Walkman Player hat eine Speicherkapazität von wahlweise 4, 8 oder 16 Gigabyte und ein 2,4 Zoll großes Display und kosten zwischen 169 Euro und 319 Euro. Und hier ist ein Bild von diesem Player siehe

So das waren erstmal meine Lieblingsprodukte der Cebit 2008. Welche sind denn eure Lieblingsprodukte?

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

dieses Noahpad hört sich ja echt sehr interessant an, wenn man es mal im Vergleich mit dem Asus eee PC sieht. Es hat erstmal mit 30 Gigabyte Speicher ja mal massig mehr Platz und hat aber trotzdem alles andere in etwa gleich. Das gefällt mir sehr gut und ich werde abwarten wie die Testergebnisse so sind, denn eins von den Subnotebooks will ich mir auf jeden Fall kaufen!

Den Mp 3 Player mit Bluetooth finde ich auch eine richtig super Idee, sowas kannte ich vorher noch garnicht. Immer wenn man beim Handy eines Freundes auf ein Lied stößt, kann man es sich gleich per Bluetooth rüber holen, das finde ich echt genial und zeitsparend!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja also das Laptp gefällt mir auch sehr gut und vielleicht kaufe ich es mir auch wenn nur das Design nicht so hässlich wäre. Aber vielleicht sieht es nur auf dem Bild so komisch aus. Naja ich bin auch mal gespannt wie die ersten Tests ausfallen und wann es dann in den Läden steht damit man es ausprobieren kann :D

Von dem Sony NWZ-A820 bin ich sehr begeistert sehr dünn ist, über Bluetouch verfügt und ein klasse Design hat. Am liebsten würde ich es mal im Laden ausprobieren wollen. Auf Youtube gibt es sogar schon ein Video von dem Teil siehe

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für den Pinnacle Stick könnte ich mich auch noch begeistern. Bezahlbar ist er ja auch noch. Also mal auf meinen Kaufüberlegungszettel aufschreiben, den behalt ich im Auge :-).

Ich find als neues "Notebook" eher die Neue Version des EEE besser. Kostet zwar 399,- (Da warte ich sicherlich noch nen Jahr bis der günstiger ist), hat dafür aber nen 8,9" Display, größere SSD Platte und paar andere Verfeinerungen Klick

Ich weiss wirklich nicht was ihr immer habt mit 30gig Speicher bei so nem "Notebook" was habt ihr denn vor zu Speichern ? Für nen paar Bilder und Text Dateien langt das doch allemal.

AMD hat ja auch noch eine Ankündigung gemacht. "Announcing the ultimate gaming experience!", mal schauen was dort jetzt kommt, ich bin gespannt.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^