Glaubt ihr Horoskope?

vom 20.08.2011, 22:52 Uhr

Ich glaube auch nicht an Horoskope, gerade die einfachen in Zeitungen sind sowieso vollkommen ausgedacht. Aber auch von "Fachleuten" halte ich wenig davon, wenn diese mir etwas über das Zusammenspiel verschiedener Sternzeichen erzählen wollen.

Allerdings tritt das was in Horoskopen steht oft ein. Das liegt meiner Meinung nach nicht nur daran, dass vieles sehr allgemein gehalten ist, sondern auch an der Kraft der eigenen Gedanken. Aber dafür bestelle ich dann lieber beim Universum das, was ich mir wünsche, als mir vom Horoskop erzählen zu lassen, was mich erwartet.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich persönlich glaube nicht an Horoskop, Kartenlegen und solche spirituellen Geschichten. Ich denke einfach, es hat viel damit zu tun wie man allgemein zu spirituellen Dingen steht, ich zum Beispiel halte nicht sehr viel davon , ich bin bei manchen Dingen vielleicht ein wenig abergläubisch aber bei so etwas , sagt mir mein Verstand "nein" !

Ich finde und weiß auch aus vielen Berichten, dass solche Horoskope sehr allgemein gefasst sind und somit auf jeden individuellen Typen irgendwie passen. Das heißt es könnten sich ein zwei total verschiedene Menschen in einen Horoskop wiederfinden. Das selbe beim Kartenlegen, man erhält Antworten die sehr allgemein gehalten sind und durch geschickte Fragen bekommen die Kartenleger auch bestimmte Informationen die sie für ihre Aussagen benutzen. Also ich finde jeder muss es für sich selbst entscheiden, was er für richtig hält.

» Drogenkind » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,37 »


Ich lese Horoskope eigentlich nur, weil sie mich oft genug zum Lachen bringen, dank dem Blödsinn der da oft genug drin steht. Also nein; ich glaube nicht an Horoskope! Jeder soll es so handhaben wie er möchte, ich kann es aber echt nicht verstehen wie manche Menschen ihr komplettes Leben danach richten.

Liest man in 5 verschiedenen Zeitungen die Horoskope, trifft man laut Zeitung A heute auf seinen Traumpartner, Zeitung B empfiehlt aber man solle sich lieber zurück halten und Zeitung C sagt einem, dass man unbedingt knallorange Hosen tragen sollte. Und das soll dann nicht nur für eine, sondern Millionen Personen genau zutreffen? Nein danke, an sowas blödsinniges kann ich einfach nicht glauben.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



An die Tageshoroskope für die einzelnen Sternzeichen glaube ich nicht. Das ist doch wohl logisch, dass diese Horoskope gar nicht so zutreffen können, weil sie allgemeingültig sind. Also fehlt die Individualität, oder glaubt wirklich jemand daran, dass Krebse alle an einem Tag Glück haben und dass Steinböcke an dem gleichen Tag ihren Traumpartner begegnen? Das zweifle ich doch einmal ganz stark an und von daher kann man mich mit diesen Horoskopen eher jagen. Ich lese sie zwar, wenn sie in der Zeitung stehen, aber schon wenige Minuten später habe ich diese angeblichen Voraussagen vergessen.

Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass ein individuell erstelltes Horoskop mit vielen Daten zutreffen kann und man da auch mehr davon hat. Ich habe mir aber so etwas noch nicht in der Form erstellen lassen, jedoch ein wenig da hineingelesen und zumindest so grob etwas ausstellen lassen. Das stimmt schon und trifft auch zu, hat aber nichts mit Vorhersagen zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit, gewisse Charaktereigenschaften und solche Dinge.

Ich war früher schon auf dem Esoterik-Trip und habe beispielsweise auch Tarotkarten gelegt. Das war ganz interessant, aber inzwischen bin ich auch davon abgekommen. Besitzen tu ich die Karten noch, aber die letzte Legung dürfte schon eine gute Weile her sein. Letztendlich haben die Karten witzigerweise schon gestimmt, aber inzwischen möchte ich doch eher überrascht werden und so wissen, was das Leben für mich bereithält. Daher habe ich auch nur noch ein relativ geringes Interesse daran, ein persönliches Horoskop zu erhalten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Im Grunde glaube ich schon, dass es reine Geldmacherei ist, wobei mir doch recht interessante Sachen zugestoßen sind. Ich bin Steinbock und habe vor 1, 2 Jahren gelesen, dass zu mir entweder Löwe oder auch Steinbock zu mir passt. Und die Personen, von denen ich etwas wollte, waren wirklich immer Löwe oder Steinbock. Auch die Person, die ich momentan sehr toll finde, ist natürlich ein Löwe. Das fand ich schon recht interessant.

In der Sendung "Nachtcafe", die Freitags immer im SWR läuft, war die Frau Maria Schwepper zu Gast, eine Hellseherin, die behauptet, z.B. in die Zukunft sehen zu können, auch per Telefon. Was sie braucht ist nur das Geburtsdatum und Vornamen von nahestehenden Personen. Sie hat auch bereits mit der Polizei zusammengearbeitet und erfolgreich Täter ausgemacht, die z.B. einen Mord verübt haben. Sie hat sich den Tatort einfach angesehen und die Person dadurch ausfindig machen können. Dies kann man auch nachlesen. Leider vertuschen solche Fälle die Behörden, weil sie sich damit nicht an die Öffentlichkeit trauen.

» AllenFanel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 8,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^