Angler - Angelgebiete & Hochseeangeln

vom 03.03.2008, 16:50 Uhr

Ich wollte mal fragen ,ob unter euch auch ein paar Angelfreunde sind. Leider wohne ich mitten in der City und alles was es heir gibt sind kleine Tümpel,die nicht wirklich einen Fisch drinn haben. Ich fahr aber 2-3 mal im Jahr nach Brandenburg,wo wirklich wunderschöne Seen sind und fische da ein paar Zander und Hechte.

Was angelt ihr so gerne ? Gibt es unter euch vielleicht sogar richtige Hochseeangler? Das interessiert mich total und ich würde gern mal nach Norwegen fahren. Muss ich denn da was beachten? Ich freu mich auf eure Antworten und muss sagen,dass angeln ein wirklich tolles Hobby ist ,beidem man total entspannen kann und es ist ein toller Ausgleich. Achso und geht ihr auch so gerne nahtangeln?

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

ein Angelthread, da fühle ich mich doch glatt wohl :)

Ja, ich bin ein großer Angelfan, schon seit meiner Kindheit bin ich immer mit meinem Vater zum "Vater - Sohn" Angeln in den Osterferien nach Dänemark oder zum nächsten Forellenhof gefahren. Und jetzt, einige Jahre später, habe ich das Angeln wieder richtig aufgenommen. Ich habe mir einen Angelschein gemacht, und bin gleich danach in einen Angelverein eingetreten. Wenn ich mich mal Aufraffen kann, liebe ich es an den nächstgelegenen Vereinsteich zu fahren und die Idylle zu genießen. Der See liegt wirklich wunderschön friedlich da. Mitten in einem Wald, man bekommt überhaupt keinen Verkehr mit. Ab und zu fährt mal ein Zug vorbei, aber besser als andauernd Autos zu hören.
Wenn ich dann mal am Teich bin, packe ich meistens meine Spinnrute aus, und fange an zu Spinnen. Alles andere ist mir meistens zu passiv und zu aufwendig die Montagen vorzubereiten. Aber wenn ich einfach mal nur entspannen möchte, setze ich mich gemützlich in meinen Angelstuhl, hole die Stulle raus, und gucke in ruhe auf die Pose.

Ich finde Angeln ist einfach die perfekte Kombination aus ruhe und spannung. Die ganze Zeit hat man seine ruhe, kann sich entspannen. Doch plötzlich ist die Ruhe vorbei, und spannungund Action ist angesagt. Der Drill, die Spannung ob der Fisch dran bleibt. Für mich gibt es einfach keinen schöneren Freizeitsport.

Auch Hochseeangeln war ich schon mal, wenn man die Nordsee als Hochsee bezeichnen kann. Da sind wir meistens mit einer größeren Gruppe vom Angelverein auf einen Gutshof gefahren, und sind dann die Woche lang immer mit einem kleinen Bötchen aufs Meer gefahren, und haben auf Dorsch Gepilgt. Fand ich auch immer spannend, vorallem weil wesentlich mehr Fische anbissen als an einem "normalen" See.

Es gibt meiner Meinung nach nur eine sehr wichtige Regel die du in Norwegen beachten musst. Du darfst nur 15Kg Filet mitnehmen. Alles andere gilt als Schmuggel, und wird mit hohen Geldstrafen belastet. Aber ansonsten steht einem Urlaub voller Drillspannung und Kraftaufbrauchender kämpfe nichts mehr im Wege.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Also cih wohen auch in der Stadt und fahre auch nicht extra weg. Ich kann dem Angeln so richtig auch nichts abgewinnen. Das hat mehrere Gründe.

Es ist für mich unglaublich langweilig,ewig irgendwo herumzusitzen und darauf zu warten, dass ein Fisch da anbeißt. Ich finde es auch unglaublich brutal, ihn dann aus dem Wasser zu ziehen, mit nach Hause zu nehmen und zu essen. So was kommt für mich abolut nicht in Frage.

Als ich 12 war oder so war ich mit Bruder und Vater in Spanien, da waren wir Angeln. Ich war die einzige bei der ein Fisch angebissen hat und mein Vater hat den dann tatsächlich zubereitet :? Fand ich nicht so toll. Ne, entspannend ist am Meer zu liegen udn sich bruzeln zu lassen, nicht aber Fische zu fangen ;) Ich beobachte die lieber.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo :)

Ich selbst gehe nicht Angeln, aber mein Freund :). Er ist Mitgleid im ortsansässigen Angelverein, arbeitet da im Vorstand mit, und ist begeisteter Angler. Egal ob mal ohne besonderen Hintergrund Nachmittags zum ausspannen, oder mit dem Verein als Pokalangeln oder Nachtangeln. Wir wohnen in der Nähe der Sieg, und da geht mein Freund dann auch in dem Abschnitt der dem Angelverein zugehörig ist, angeln. Scheint immer eine sehr gesellige Runde zu sein, bei jedem Pokalangeln wird gegrillt und getrunken, und natürlich auch geangelt :)

Nachtangeln findet mein Freund besonders toll, auhc wenn ich das nicht so ganz nachvollziehen kann :lol: Die Nacht in nem auf die Dauer unbequemen Stuhl verbringen.. Nee Danke. Inzwischen stehen hier auch schon 2 Pokale vom Angeln, vorleztes Jahr hat er den ersten Platz gemacht, letztes Jahr den 2. mal schauen wie er dieses Jahr abschneidet :). Und das Highlight im Jahr ist für meinen Freund der über 2wöchige Angelurlaub in Norwegen. Dann wird am Fjord nach Steinbeißern, Lachsen, Leng und Lump geangelt, als gäbe es kein Morgen mehr. Da fährt er dann immer mit 3 anderen Angelkumpels aus dem Verein hin, und lässt mich arme Frau hier alleine zurück ;)

Ich finds toll das mein Freund Angeln geht, er hat was zum Ausspannen, und er bringt noch lecker Fisch mit nach hause :D. Ich glaube dieses Jahr gehe ich mal öfter mit an die Sieg zum Angeln, ein bisschen Ausspannen kann ja auch mir nicht schaden :)

Liebe Grüße,
Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi liebe Angelfreunde

Ich bin selbst großer Angelfan.Ich angele meistens in Kiesteichen wo man meist Hechte, Karpfen, Zander, Schleien und mehr fängt.Im letzten Sommer konnte mein Kumpel einen 1,16m Hecht rausholen.

In Norwegen war ich aber noch nie (leider). Es muss da wohl ziehmlich aufregend sein zu angeln. Ein Bekannter von meiner Mutter fährt regelmäßig nach Norwegen zum Hochseeangeln, wo er am Tag um die 10 Lachse fängt. Würde mich auch mal reitzen dort hin zu fahren, ich hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit dazu.

naja Gruß M aarc

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^