Müsli/Cornflakes mit heißer oder kalter Milch?

vom 14.08.2011, 21:50 Uhr

Ich selber bin nicht so ein Müsli oder Cornflakes Fan, aber wenn ich die mal esse, dann auch nur mit gekühlter Milch. Aber ich mag generell keine Milch, die zimmertemperatur hat oder so. Bei mir muss Milch immer schön kalt sein und das ist sie nur, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt.

Cornflakes mit warmer Milch? Oh ich glaube, wenn ich meinen Kids, die jeden Morgen ihre Cornflakes verspeisen, anbiete, dann packen die sich an den Kopf und würden mich fragen, ob es noch rund läuft bei mir. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Cornflakes mit warmer Milch schmecken könnten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Müsli mag ich persönlich überhaupt nicht, es ist nicht mein Geschmack. Doch Cornflakes esse ich gerne mal als Zwischenmahlzeit, aber eine Mahlzeit ersetzen die Cornflakes bei mir nicht. Ich esse meine Cornflakes immer mit Milch die schön gekühlt aus dem Kühlschrank kommt. Mit warmer Milch schmeckt das doch gar nicht. Selbst wenn ich meine Cornflakes nicht gleich aufesse, dann quellen die Cornflakes nach einer Weile auf. Wenn man dann aber gleich warme Milch darauf gibt, dann sind die Cornflakes innerhalb von ein paar Sekunden doch weich und matschig. Ich mag nur Cornflakes die schön kross und knusprig sind. Solche labberigen Cornflakes mag ich nicht essen.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sehe schon, ich bin also nicht die einzige, für die kalte Milch im Müsli oder den Cornflakes die Norm ist. ;) Ich habe es nun mal mit warmer Milch ausprobiert, könnte ja sein, dass es dadurch besser schmeckt. Allerdings konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Wie viele schon geäußert haben, sind die Haferflocken im Müsli aufgequollen und es hatte keinen richtigen Biss mehr. Außerdem sind bei mir die Schokostückchen geschmolzen und in der Milch hat man sie dann kaum noch geschmeckt.

Viel satter war ich dann auch nicht. Ich denke, ich hebe mir warme Milch lieber für Haferbrei auf, die Cornflakes und das Müsli verlieren damit nur ihre Frische und knacken nicht mehr. Ich brauche morgens etwas, das mich aktiv werden lässt und da ist kalte Milch besser geeignet.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich esse überwiegend Müsli mit kalter Milch. Dazu muss ich aber sagen, dass es je nach Jahreszeit variiert. Im Winter esse ich schon gerne mal Müsli mit warmer Milch, weil es einfach draußen schon kalt genug ist. Dann schmeckt mir aber auch der Geschmack der warmen Milch zu den Cornflakes. Frühling, Sommer und Herbst nutze ich allerdings dazu, meine Cornflakes und mein Müsli mit kalter Milch zu essen.

Ich kenne übrigens mehr Menschen, die Müsli mit kalter Milch bevorzugen. Nur die, die Magenprobleme bekommen, wenn sie die Milch nicht aufwärmen, nehmen Müsli mit warmer Milch zu sich. Bei uns in der Kindesganztagesbetreuung, wird kalte Milch zu Cornflakes ebenfalls bevorzugt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Selten, dass ich Müsli oder Frühstücksflocken esse, aber wenn, esse ich sie ausschließlich mit kalter beziehungsweise noch lieber mit Milch, die Zimmertemperatur hat. Mit heißer oder auch nur warmer Milch, kann ich mir nicht vorstellen, dass mir dann das Müsli großartig schmeckt. Warme/ heiße Milch hat für mich eher in Zusammenhang mit heißer Schokolade oder mit Milch und Honig etwas zu tun, nicht aber in Verbindung mit Frühstücksflocken und Müsli.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe mich immer Sommer dieses Jahres einmal wieder an Müsli bzw. Honey Balls rangewagt, weil ich gerade einfach Hunger darauf hatte am morgen und das brauchte. Ansonsten esse ich so etwas nicht mehr. Das war zu Schulzeiten eher so. Und zu Schulzeiten hieß bei mir eigentlich immer, dass ich früh aufstehen musste, weshalb ich morgens immer eine Erfrischung brauchte. Und die hieß kalte Milch. Von warmer Milch zum Müsli höre ich hierdurch zum ersten Mal. Aber dies erscheint mir auch äußerst interessant zu sein, sodass ich es vielleicht einmal ausprobieren möchte.

Aber meine Grundeinstellung zu Müsli war und wird sein, dass es erfrischend sein soll, was für mich nur mit kalter Milch geht.

Benutzeravatar

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »


Mein Vater stellt sein Müsli samt Milch immer für zwei Minuten in die Mikrowelle. Ich finde das richtig eklig, allein der Geruch von matschigen Cornflakes in heißer Milch widert mich an. In kalter Milch bleibt das Müsli beziehungsweise die Cornflakes länger knusprig. In warmer Milch hingegen werden sie sehr schnell schluff. Warum sollte das länger satt halten ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Milch liegen soll. Bei knusprigen Flakes/Müsli muss man länger kauen und das hilft ja bekanntlich, das Sättigungsgefühl zu steigern.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meine Kinder und ich essen die Cornflakes und die Müslis immer mit kalter Milch. Wobei ich eher die Zimmertemperatur der Milch lieber habe. Meine Kinder mögen es wenn die Milch ordentlich kalt aus dem Kühlschrank kommt. Mein Mann ist da ganz heikel. Er möchte seine Cornflakes mit warmer Milch haben. Zwar erwärme ich die Milch etwas in der Mikrowelle, aber gekocht muss sie nicht sein. Mir bzw. auch meinen Kindern schmeckt das aber gar nicht. Denn es wird ganz schnell pampig und bei mir muss der Cornflakes schön knusprig sein.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cornflakes habe ich für mein eigenes Frühstück zu Hause schon seit mehreren Jahren nicht mehr gekauft, aber wenn ich auf Urlaub bin oder während einer Geschäftsreise anderswo übernachten muss, dann gönne ich mir hin und wieder mal eine Schüssel mit heisser Milch.

Müsli hingegen esse ich sehr gerne zum Frühstück und daher habe ich auch meist zwei verschiedene Sorten - damit es nicht langweilig wird, rotiere ich aber durch mehrere Sorten, sodass ich nicht das ganze Jahr über dasselbe Müsli habe. Mit den verschiedenen Müsli-Sorten von Bio-King bin ich regelrecht aufgewachsen und ich habe mir in dieser Zeit angewöhnt, die Crunchy-Sorten mit kalter Milch zu essen, weil das Müsli so viel länger knusprig bleibt. Bei anderen Sorten hingegen, zum Beispiel Müslis mit Schokoladenstücken aus dem Supermarkt, passt mir die kalte Milch gar nicht. Meine Rotation geht schließlich soweit, dass ich im Sommer eher kalte, im Winter aber heisse Milch bevorzuge und die Müsli-Sorten entsprechend kaufe.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen Müsli oder Cornflakes mit warmer oder sogar heißer Milch zu essen. Das kann zwar gut sein, dass das Völlegefühl dann schneller eintritt, aber mir persönlich würde das nicht so gut schmecken. Ich bevorzuge dazu einfach die Milch aus dem Kühlschrank und selbst Milch mit Zimmertemperatur schmeckt mir eigentlich nur halb so gut, daher denke ich auch nicht, dass es mir mit heißer Milch schmecken würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^