Streit so heftig, dass man weggehen muss

vom 12.08.2011, 14:20 Uhr

Ich finde es auch ziemlich heftig, dass man so krass streitet, dass einer wirklich das Haus oder die Wohnung verlassen soll. Ich muss ganz ehrlich aber auch sagen, dass ich manchmal nach einem Streit einfach meine Ruhe möchte. Dazu reicht aber meiner Meinung nach auch einfach ein anderes Zimmer und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd, wenn einer beim Streit dann weggeht, so dass ich ihn nicht direkt erreichen kann.

Meistens streite ich mich auch gar nicht so heftig, dass so etwas wirklich nötig wäre. Ich bin eher ein Mensch, der alles auf der Stelle geklärt haben will und da fände ich es echt ziemlich blöd, wenn mein Partner einfach auf Abstand geht und darüber würde ich mich wahrscheinlich dann noch mehr aufregen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich gehöre auch zu denen, die Ihren Partner vor die Tür setzten - denn mich traf fast der Schlag, als ich mal früher als geplant nach Hause kam und ich Ihn mit einer anderen "Dame" inflagranti erwischte. Das war zu viel des Guten und hat mich sehr getroffen - besonders, da wir vorher eigentlich ganz normal und ohne Streit, den ich auch nicht mag, miteinander umgegangen sind.

Das war aber der Streit meines Lebens! Plötzlich war ich Ihm zu wenig und er wollte eine Dreierbeziehung, die ich allerdings nicht für gut befand. Somit kann ich schon verstehen, wenn so Mancher einfach vor die Tür gesetzt wird.

» jumaru » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,49 »


Also das finde ich auch ziemlich heftig. Wenn mein Partner mich nach einem Streit oder mitten drin aus der Wohnung schmeißen würde, würde ich nur noch mal wieder kommen um meine Sachen endgültig zu packen. Ich finde das auch nicht besonders erwachsen diese Reaktion.

Ich habe auch eine Freundin die wird immer bei einem Streit vor die Tür gesetzt. Aber meinst sogar ohne alles, kein Schlüssel vom Auto und so dabei. Sie ruft mich dann immer an und ich hole sie ab. Am nächsten morgen bekommt sie dann immer eine Sms von ihrem Partner der sich dann entschuldigt

Sie fährt dann zurück und beim nächsten mal halt genau das gleich wie immer. Ich kann das nicht nach empfinden. Mein Freund ist auch einmal in einem Streit einfach gegangen aber nur weil er keinen Bock mehr hatte mit mir darüber zu reden. Ist aber nach ein paar Stunden wieder gekommen. Ich habe ihn aber auch nicht raus geworfen. :)

Ich würde sagen das es einfach keine besonders reife Sache ist. Man kann doch auch über alles reden oder nicht? Ich habe auch schon mal gesagt ich habe keinen Bock mehr und bin aus dem Raum gegangen aber das geht ja noch.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Immer wenn ich mich mit meinem damaligen Partner gestritten habe, hat er mich aus seinem Haus geschmissen, wenn ich bei ihm war. Und wenn er bei mir war, dann ist er eben gegangen. dabei war es völlig egal, worum es bei dem Streit überhaupt ging und es war auch völlig egal, ob es sich um eine Kleinigkeit handelte oder nicht, da er immer so reagierte. Dabei war die Uhrzeit auch niemals von Bedeutung und es konnte gut sein, dass ich mitten in der Nacht rausgeschmissen wurde. Ebenso konnte es sein, dass mein Partner auch mitten in der Nacht gegangen ist.

Ich konnte das Verhalten meines Freundes niemals nachvollziehen und ich hatte es auch immer für absolut übertrieben gefunden, bei jeder kleinen Auseinandersetzung gleich zu gehen. Vor allem war es ja auch so, dass er auf einem Dorf wohnte und nur tagsüber Busse fuhren. Somit musste ich dann eben regelmäßig mitten in der Nacht meine Eltern anrufen, damit sie mich abholen konnten, wenn mein Freund mich wieder einmal rausgeschmissen hatte.

Bei meinem jetzigen Partner würde ich niemals auf die Idee kommen, ihn einfach rauszuschmeißen und ich würde es auch gar nicht wollen, dass er einfach so gehen würde. Ebenso würde ich selbst auch nicht nach einem Streit gehen, wenn ich bei ihm wäre. Ich sehe einfach keinen Sinn darin und ich denke, dass es alles nur schlimmer macht, wenn man von Problemen davon läuft, anstatt darüber zu reden. Von daher würde ich lieber gleich mit meinem Freund über das Problem sprechen wollen und auch versuchen, mich mit ihm zu vertragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist schon vorgekommen, dass ich mich mit meinem damaligen Freund gestritten habe und meinen Vater gefragt habe, ob er mich abholen könnte, was er auch gemacht hat. In meiner jetzigen Beziehung möchte ich mich nicht streiten und wenn man einmal eine Meinungsverschiedenheit hat, dann sollte man darüber auch reden. Ich kann es verstehen, dass man zum Beispiel aus dem Haus geht, wenn einem etwas zu viel wird und man auch ein wenig Abstand braucht, aber eigentlich finde ich es gar nicht richtig. Ich möchte meinen Partner nicht aus meiner Wohnung oder aus meinem Haus schmeißen, immerhin ist man in so einer Situation ja auch einfach fertig mit den Nerven und ich möchte meinen Partner ja auch nicht verletzen.

Wenn der Partner im Ehebett Sex mit einer anderen Frau hat, was ja eigentlich auch sehr unverschämt ist und ein großer Vertrauensbruch, dann kann man seinen Partner auch rausschmeißen, finde ich. Aber wegen einem blöden Streit, weil der Toilettendeckel nicht zugemacht wurde oder weil man eben einmal einer anderen Meinung ist? Das ist doch ein wenig übertrieben, oder nicht? Wenn man nach einem Streit seine Ruhe haben möchte, dann kann man doch auch in ein anderes Zimmer gehen, das müsste eigentlich ausreichen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dass man nach einem Streit das Haus verlässt oder gar den Partner vor die Tür setzt, habe ich so noch nicht selbst erlebt. Allerdings bin ich ein Typ Mensch, der erst mal seinem Unmut Luft macht und dann den Raum verlässt. Meist gehe ich dann auf den Balkon eine Rauchen oder habe eben etwas anderes zu tun, was mich wieder beruhigt.

Danach kann ich dann in Ruhe über das Problem reden, habe aber auch meinem Partner etwas Zeit gelassen über das Gesagte nachzudenken. Aber direkt das Haus verlassen und dann vielleicht einkaufen gehen oder so, habe ich selbst noch nicht gemacht. Ich habe auch noch nie jemanden raus geworfen im Streit.

Und ich kann da teilweise auch die Einstellung von Diamante nachvollziehen. Wenn es schon soweit ist, dass man den Partner vor die Tür setzt, dann stimmt insgesamt in der Beziehung etwas nicht. Denn mit dieser Reaktion will man ja nicht das Problem lösen, sondern nur verlagern. Wenn der Partner weg ist, ist das Problem ja auch weg, aber eben nicht gelöst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^