Glossy-Box: Top oder Flop?

vom 11.08.2011, 09:49 Uhr

Da ich ein absoluter Junkie bin, was Beauty-Produkte angeht, bin ich natürlich auch recht schnell auf die Glossy-Box aufmerksam geworden. Auf fast jedem Blog konnte man etwas darüber lesen und so habe ich sie mir auch mal bestellt. Ausprobieren kann man es ja mal.

Bei der Glossy-Box handelt es sich sozusagen um ein Abo im Bereich Kosmetikartikel. Die Glossy-Box erscheint einmal im Monat. Darin befinden sich dann 5 verschiedene Produkte namhafter Hersteller. Es handelt sich dabei schon ein wenig um Luxusprodukte, die ich mir normalerweise kaum kaufen würde. Die in der Box enthaltenen Produkte sind auch kleiner als gewöhnlich - es handelt sich also nicht um eine Originalgröße des Produktes. So gibt es mal einen Lippenstift von Lancome, ein besonders hochwertiges Peeling usw. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro pro Box - der Versand ist darin schon enthalten.

Was haltet ihr von dieser Box? Findet ihr das Angebot toll, oder lohnt es sich eurer Meinung nach nicht? Ich persönlich habe die Box wieder abbestellt, da mir meist nur ein einziges Produkt gefallen hat. Dafür dann 10 Euro auszugeben, finde ich schon ein wenig happig. Es handelt sich dabei zwar um Luxusmarken, aber bei dm bekomme ich da deutlich mehr fürs Geld und ich will auch nicht nur den Namen bezahlen. Glücklicherweise ist die Glossy-Bos jederzeit wieder kündbar - das finde ich dann doch sehr positiv. Ich finde es auch nicht gut, dass man nie weiß, was man denn jeden Monat bekommt. Die Glossy-Bx gibt es jetzt sogar für Männer ;) Was sagt ihr zu diesem Konzept? Top oder wohl doch eher Flop?

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe die Glossy-Box auch bestellt, aus zwei Gründen: zum Einen bin ich immer neugierig auf neue, hochwertige Kosmetikprodukte, will mir aber nicht gleich eine teure Originalgröße kaufen, nur um ein Produkt zu testen. Hier finde ich die Luxusproben richtig praktisch. Zum Anderen mag ich Überraschungspakete, da bin ich wohl immer noch ein kleines Mädchen geblieben. 10 Euro finde ich nicht so viel und so habe ich mir die Juli-Glossy-Box bestellt. Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden. Im Übrigen ist eines der fünf Produkte ein Produkt in der Originalgröße und ich habe mir auch mal den Spaß gemacht, genau aus zurechnen wie viel die Produkte insgesamt wert sind. Dabei bin ich auf über 40 Euro gekommen.

Natürlich ist das eine oder andere Produkt nicht unbedingt genau das Richtige für mich, aber ich habe Freundinnen, die ebenfalls Gefallen an Kosmetik haben und teilweise andere Dinge verwenden als ich. Für die kann ich zum Beispiel zu Weihnachten das eine oder andere Geschenk mit den Dingen zusammenstellen, die für mich nicht in Frage kamen, zu ihnen aber passen. Von daher gefällt mir die Glossy-Box recht gut und ich werde das Abo zumindest noch eine Weile behalten. Im Gegensatz dazu war ich mit der Douglas-Box nicht zu zufrieden, die war eher mickrig bestückt und ich werde sie wieder abbestellen.

» samolly » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,10 »

Ich habe mir die Glossy Box auch bestellt. Zum einen muss ich gestehen, dass ich ein kleiner Beautyjunkie bin und immer auf der Suche nach neuen Produkten. Normalerweise kaufe ich mir meine Make-Up und Pflege Sachen immer nur in der Drogerie, selten einmal bei Douglas weil ich der Meinung bin, dass günstigere Produkte genauso gut sein können wie hochwertige auch. Allerdings finde ich dieses Angebot, für 10 Euro pro Monate für High-End Produkte (auch wenn es teilweise nur Proben sind) so verlockend, dass ich mir die Glossy Box einfach bestellen musste. Obwohl nicht immer das richtige für mich dabei ist, gerade weil meine Haut bei Pflegeprodukten sehr wählerisch und empfindlich ist, finden sich doch immer wieder Sachen über die ich mich sehr freue und die die 10 Euro durchaus wert sind.

Meiner Meinung nach kann man alles was einem nicht so gefällt auch an Freundinnen weiter geben, die wie hier auch schon gesagt dann eine Freude daran finden. Ich findet dieses Konzept auf jeden Fall vollkommen gelungen und hätte wohl auch die von Douglas ausprobiert, wenn ich nicht zu spät gewesen wäre und die Höchstanzahl an Abonnenten schon erreicht, aber vielleicht habe ich da auch noch irgendwann Glück.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Glossybox ist top! Ich habe bisher die Juli-Box und nun die August-Box erhalten und bin völlig überzeugt, sowie begeistert von dem Angebot. Der Wert des Inhalts übersteigt bisher immer eindeutig die investierten 10€. Die enthalten Produkte sind alle brauchbar/ nützlich, für den anderen mehr, für den anderen weniger. Auch waren bisher immer Originalgrößen dabei, häufig sogar mehrere Originalgrößen in einem Päckchen. Hier stimmt einfach alles, aus meiner Sicht. Viele stören sich daran, dass nicht immer etwas drin ist was gefällt, oder auch werden die Produkte als zu billig eingestuft. Das meiste ist vom Preis her in Originalgröße erschwinglich. Oft wird bemängelt, dass nicht jeder das gleiche erhält.

Ich habe dieses mal zwei original große Mascaras von L'oreal (27€ gesamtwert). sowie einen Misslyn Nagellack in Originalgröße (4,95€ Wert) Dann noch ein Korres Showergel (30ml) und ein Maria Galland Probierpflegeset. Da habe ich beim Auspacken echt große Augen bekommen.
In der Juli-Box waren bei mir ein Kryolan Lippenstift (Originalgröße), Artdeco All-in-One Mini-Mascara, Korres 30ml Shampoo, Dr. Eckstein Feuchtigkeitscreme (Originalgröße), Alessandro Nagellack und LCN Handcreme.

Wer bei solchen Inhalten meckert (es sind viele), der scheint meiner Meinung nach ein Rad abzuhaben. Ich selbst werde dadurch, dass ich monatlich mit einem Päckchen versorgt werde mir jetzt nichts mehr kaufen, außer den Standardsachen, die ich immer nutze. So ist mein Bedarf mit nur 10€ Investition monatlich gedeckt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Glossybox auch super! Es gibt übrigens seit zwei Monaten wieder eine Erneuerung und zwar die Glossybox Beauty. Es ist das selbe Glossybox-Prinzip, nur dass man einmal im Monat ein paar Schuhe, eine Tasche oder Accessoires für 40 Euro bekommt. Auf den Typ abgestimmt gibt es in einem Showroom einige Vorschläge an Produkten, aber man kann auch von den anderen Stylingtypen ein Produkt auswählen und bestellen. Wenn man in einem Monat nichts bestellen möchte, weil einem nichts zusagt, kann man den Monat auch überspringen. Daher bekommt man nicht irgendeinen Schrott zugesendet. Diesen Monat gefiel mir nichts, aber letzten Monat habe ich ein paar sehr schöne Pumps bestellt und am Ende des Monats gab es nochmal einen 50% Sale, da hatte ich mir nochmal für je 20 Euro eine Clutch und ein paar Wedges bestellt.

Also auch die Glossybox Beauty ist zu empfehlen, wobei ich das Konzept der normalen Glossybox immer noch am besten finde, allein aus finanziellen Gesichtspunkten, denn zehn Euro monatlich weniger fallen nicht so sehr ins Gewicht, wobei man für 40 Euro auch etwas anderes tolles machen könnte. Da man aber eben auch Monate überspringen kann, finde ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt, sich anzumelden, denn wenn mit etwas wirklich gut gefällt, dann ist auch der Preis okay. Für Schuhe gibt man ja sonst auch einiges mehr aus.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge