Mal wieder Probleme mit dem Ex

vom 03.08.2011, 18:04 Uhr

Möglicherweise war ihm die Freundschaft die ganze Zeit noch wirklich wichtig und anscheinend hat sich ja auch noch Hoffnungen gemacht, dass da noch mehr gehen würde, schließlich bist Du ja der Meinung, dass er auf Deine Bettgeschichte eifersüchtig reagiert hat.

Mir kommt es so vor, als hätte der gute Mann während Deiner Abwesenheit jemanden kennengelernt und hat jetzt schlicht und ergreifend keine Lust und wohl auch keine Zeit mehr, sich mit Dir als seiner Verflossenen, mit der eh nichts mehr geht, zu befassen.

Leg das Ganze ad acta, wie Dir ja bereits empfohlen wurde. Sollte er sich doch noch mal melden, ist er wahrscheinlich gerade wieder gelangweilt und besinnt sich auf die Extras. Dann solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du ihm die denn noch zur Verfügung stellen möchtest. Auf die Rolle als Lückenfüller hätte ich jedenfalls keine Lust.

Ich habe festgestellt, und das haben viele andere sicherlich auch, dass es schwierig wenn nicht gar unmöglich ist, mit einem Verflossenen eine reine Freundschaft zu führen. Da war einfach zu viel, und einer der Beteiligten sieht das Ganze meist etwas weniger entspannt als der andere, das scheint in dem Fall Dein Ex zu sein.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde die Beziehung an deiner Stelle für beendet ansehen und mich nicht weiter bei deinem damaligen Freund melden. Immerhin möchte er ja ganz offensichtlich keinen weiteren Kontakt zu dir haben. Immerhin hatte dein damaliger Freund ja mehrmals die Möglichkeit gehabt, deine Anrufe entgegenzunehmen. Außerdem hatte er auch genügend Zeit, sich von selbst aus zu melden oder dich sogar zu besuchen, was er nicht getan hat. Stattdessen weist er dich ab. Das ist nun wirklich eindeutig und ich würde mich in so einem Fall auf keinen Fall aufdrängen wollen.

Möglicherweise ist er wirklich eifersüchtig, da du ihm ja erzählt hast, dass du einen anderen Mann kennen gelernt hast. Ich denke aber eher, dass er damit erkannt hat, dass es mit euch endgültig vorbei ist. Während er vorher noch an dir hing, hat er nun bemerkt, dass du auch kein Problem hast, dich jetzt mit anderen Männern zu treffen und das hat ihm eben klar gemacht, dass weiterer Kontakt keinen Sinn macht.

An deiner Stelle würde ich es einfach akzeptieren, dass dein damaliger Freund keinen Kontakt zu dir möchte. Immerhin hat er dir ja ganz klar gezeigt, dass er nichts mit dir zu tun haben will und von daher würde ich nicht zu ihm nach Hause gehen. Das wäre mir zu erniedrigend und ich würde das einfach so hinnehmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich verstehe nicht ganz, wie man sich auf so einen Mist überhaupt einlassen kann. Immerhin seid ihr doch getrennt und da kann man nicht die Vorteile einer Beziehung nutzen und dann die Nachteile ausblenden. Es ist schon irgendwie komisch, wenn man dann noch solche Sachen nach der Trennung macht. Eine Trennung sollte eine Trennung sein und keine Freundschaft mit Zusatzleistungen.

An deiner Stelle würde ich mich da nicht mehr melden und ihm auch nicht hinterher rennen. Er hat doch mitbekommen, dass du dich melden wolltest, dann warte doch einfach ab und lass ihn links liegen. Das hat eh keine Zukunft und dann solltest du ihm nicht noch hinterher rennen. Scheinbar hat er keine Lust mehr auf dich und warum sollte er das Recht nicht auch haben, das Ganze als beendet zu betrachten? Als Freundschaft kann man das Ganze ja auch nicht ansehen.

Ob er nun eifersüchtig war oder nicht ist in meinen Augen auch egal. Vielleicht hatte er noch Gefühle für dich, aber es kann auch sein, dass er dich eben als Spielball angesehen hat und als sein Betthäschen, was man eben mal rufen kann und dann kommt es angesprungen. Das du das auch so locker siehst, hätte er sicherlich nicht erwartet. Ich würde das Ganze an deiner Stelle aber beenden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde, du solltest bei deinen ganzen Beziehungsdramen mal eine Ordnung schaffen. Du schreibst du ganze Zeit nur von deinem Ex-Freund, dabei hast du auch einen Freund, mit dem du momentan zusammen bist, obwohl du dich von diesem ja scheinbar nur körperlich angezogen fühlst. Warum führst du die Beziehung dann überhaupt noch, denn scheinbar ist das einzige was du willst und worum du dich sorgst, die Beziehung zu deinem Ex-Freund? Und so wie ich das verstanden habe, schlaft ihr beide auch miteinander und habt eine enge Beziehung zueinander, egal ob ihr nun gerade ein Paar seid oder nicht.

Nun zu der Situation mit deinem Ex-Freund. Ich würde die Sache schleunigst klären und hätte kein Problem damit, bei ihm einfach vor der Türe zu stehen. Da musst du dich auch nicht als Stalkerin fühlen, immerhin willst du nur wissen, was Sache ist und was nun genau zwischen euch beiden ist. Zwar finde ich das Verhalten von euch beiden ziemlich daneben, wenn ich ehrlich bin, aber dass er dich nun ignoriert und vom einen Tag auf den anderen nicht mehr deine Anrufe entgegen nimmt, obwohl vorher alles in Ordnung gewesen zu sein scheint, dann ist das natürlich trotz allem nicht in Ordnung.

Ich denke, er hat auch Gefühle für dich und zwar welche, die über eine Freundschaft hinaus gehen. Daher ist er wohl auch sauer auf deinen jetzigen Freund gewesen und deswegen wird er nun auch so reagieren. Aber das ist nur eine Vermutung, um das zu klären, müsst ihr beide miteinander sprechen. Sinnvoll wäre es, wenn du ihn bei dem Gespräch auch gleich dazu aufforderst, sich im Klaren darüber zu werden, was er von dir will und du machst dir über die gleiche Frage Gedanken. Dann könnt ihr euch eine Woche später noch einmal treffen und endlich aussprechen, was aus eurer Beziehung werden soll.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^