Jenny - Ein echtes musikalisches Talent mit 12 Jahren

vom 02.03.2008, 19:49 Uhr

Vor knapp einem Jahr bin ich bei Clipfish auf ein sehr großes musikalisches Talent gestoßen und sie macht das mit ihren derzeitigen 12 Jahren schon sehr professionell. Deswegen möchte ich euch so ein Talent nicht vorenthalten und möchte ein paar wesentliche Erfolge in ihrer "Karriere" einmal zusammenfassen.

Zuerst einmal heißt sie Jenny und kommt aus einem kleinen Ort namens St. Wendel im Saarland. Dort ist sie und ihre Band "Speed" schon sehr bekannt. Neben dem Singen spielt sie auch 4 Instrumente: Gitarre, Klavier, Saxophon und Geige.

Der erste entscheidene Erfolg war die Teilnahme am RTL Spendenmarathon 2005. Sie sang zusammen mit dem DSDS-Gewinner der ersten Staffel Alexander Klaws den Song "Ich will was tun für dich", welcher auch auf der offiziellen CD zum Spendenmarathon veröffentlicht wurde.

2006 nahm sie im Alter von 10 Jahren an einem Casting von TV Total teil. Stefan Raabs Band "die Heavytones" sollten für eine Woche durch Kinder ersetzt werden: die Heavytones Kids. Die Zuschauer wählten sie natürlich als Saxophonistin in die Band und sie bekam auch die Gelegenheit einmal zu singen. Diese Chance nutzte sie, um den schwierigen Song "My Heart Will Go On" von Celine Dion zu singen und das Publikum war begeistert.

Anfang 2007 eroberte sie mit dem Internet ein neues Medium durch die Videoplattform Clipfish. Dort seht ihr einige Auftritte bei KiKa und auch weitere Songs, die bisher noch nicht im TV zu sehen waren. Ihr Profil findet ihr hier.

Wenig später nahm sie an dem KiKa-Casting zur "Besten Stimme 2007" teil und gewann dort mit herausragenden Erfolg. Nachdem in den 2 Vorrunden die Zuschauer im Studio die Qual der Wahl hatten, waren im Finale die Zuschauer vor den Fernsehern gefragt. 73,5 Prozent von insgesamt rund 44.300 Anrufern entschieden sich für Jenny. Die restlichen 26,5 Prozent mussten sich ihre beiden Konkurrentinnen teilen. Durch den Sieg bekam sie die Möglichkeit den Song "Ein Platz für Helden" im Duell mit Bach Tran aufzunehmen.

Den vollständigen Bericht mit allen weiteren Informationen, welchen ich ebenfalls selbst verfasst habe, findet ihr unter newnewer.de.

Für Informationen zu aktuellen und zukünftigen Auftritten und Erfolgen solltet ihr euch auf ihrer Homepage jennii.de umschauen.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann nur sagen "wow". Die kleine kann wirklich sehr gut singen. Ich habe mir gerade den Auftritt bei Stefan Raab mit den Heavy Tone Kids angeschaut. Ich bin ganz begeistert. Das Mädchen hat eine sehr gute Stimme für ihr Alter. Von der werden wir sicher noch etwas hören.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

der Meinung kann ich mich nur anschließen, die kleine Jenny ist echt talentiert. Ich hab mir grade auch mal die Links angesehen, echt klasse, super schöne Stimme, singen kann sie definitiv. Und dazu ist sie noch sehr hübsch, was ja auch nicht schaden kann.

Daß wir von ihr noch mehr zu hören bekommen, kann ich mir auch gut vorstellen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da kann man mal sehen ,dass solche Wundertalente in so jungen Jahren nicht immer aus Amerika kommen müssen. Ich habe sie auch gesehen und muss sagen,dass es echt erstaunlich ist was aus einem solch kleinen Körper rauskommen kann. Sie hat auch eine tolle Ausstrahlung wie ein kleiner Star. Ich bin mir sicher,dass aus ihr mal eine ganz große wird.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ganz ehrlich - sie ist zwar nicht schlecht, aber ein Wundertalent? Es wird zwar viele schlechtere geben aber ich sehe sie jetzt nicht als halbes Gottesgeschenk und so eine tolle Stimme hat sie für mich nicht, eher Durchschnitt und sie verhaut noch relativ viele Töne.

Andere, siehe DSDS, ohne musikalische Vorbildung treffen diese auch auf Anhieb und stehen für mich noch eine Stufe drüber. Vielleicht kann ja mal was draus werden aber die Meinungen hier, dass sie so phänomenal ist kann ich nicht teilen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^