Spülbürste reinigen

vom 02.03.2008, 19:18 Uhr

Genauso wie auf Spültüchern und Schwämmen sammeln sich auch auf den Spülbürsten die Bakterien. Nachteil der Spülbürsten gegenüber der Spültücher ist, diese kann man oder sollte man nicht einfach mal so in die Waschmaschine stecken.

Damit aber auch die Spülbürsten wieder sauber und vor allem Bakterienfrei werden, kann man diese einfach mit in die Spülmaschine stecken. Bakterien werden so vernichtet und somit ist diese wieder sauber. Auch kann man so mal schnell den Spüllappen säubern, indem man ihn mit in die Spülmaschine steckt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte früher auch immer Spühlbürsten. Die hab ich immer in heißem Wasser liegen gelassen. Und nach einiger Zeit eh weggeschmissen. Aber mittlerweile benutze ich nur noch Spühllappen. Auch die brauche ich nicht mehr so oft, denn ich hab eine Spühlmaschine.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Laufmasche das ist ein toller Tipp leider habe ich keine Spülmaschiene. Ich schmeiße sie daher immer weg. Ich habe auch mal überlegt ob ich sie mal in die Waschmaschine gebe ,aber davon kann die Waschmaschine kaputt gehen oder? Das will ich nun nicht riskieren ,aber man würde vielleicht ein bisschen sparen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als nicht-Spülmaschinen-Besitzerin habe ich einen anderen Trick. Etwas heißes Wasser, etwas grobes Salz und dazu einen kleinen Klecks Spülmittel ins Spülbecken oder in eine kleine Wanne geben. Das Spültuch oder die -bürste hineingeben, etwas einwirken lassen und dann gut ausspülen. Verhindert auch stinkende Spüllappen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



So ähnlich hab ich es früher auch gemacht! Allerdings mit kochendem Essig-Wasser! Die Bürste gut damit bedecken und eine Zeit einwirken lassen!

» Natz75 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,47 »


Bislang hab ich die Spülbürsten auch immer weggeschmissen, aber danke für den Tip, den werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

» MelT » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,03 »


Wieder mal ein guter Tipp von dir, danke. Ich benutze schon seit Jahren keine Spülbürsten mehr, nur noch Schwämmchen. Die Spülbürsten sehen nach einiger Zeit wirklich nicht mehr appetitlich aus, ich habe sie damals dann immer gleich weggeworfen. Auf die Idee, die in den Geschirrspüler zu packen, bin ich gar nicht gekommen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich benutze zur Reinigung von Spülbürsten einen Suerstoffreiniger, einen von diesen ganzen Oxi- Reinigern weil der macht das reinigen von selber, reinlegen, abwarten und ausspülen, fertig ist die saubere Spülbürste. Funktioniert auch sehr gut bei braunen Flecken in Teekannen und Tassen.

» winnie66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^