VirtualDJ simultanes Wiedergeben von Mixtables?

vom 29.07.2011, 15:45 Uhr

Für manche Auftritte kann man ja ganz gut das Programm VirtualDJ gebrauchen. Ich besitze es in der 7er-Version, welche die neueste auf dem Markt sein dürfte. Damit hat man ja auch 2 solcher Mixtables, wenn ich mich nicht irre.

Nun habe ich auf einer Party 2 riesengroße Lautsprecher zur Verfügung. Hat denn das Programm eine Funktion, mit der ich auf dem einen Lautsprecher zum Beispiel die ganze Zeit Techno laufen lassen kann und auf dem anderen Lautsprecher aktuelle Songs aus den Charts, sodass sich automatisch sehr gut klingende Remixe erstellen durch die zwei verschiedenen Klänge oder ist dies nicht möglich? Könnte man auch auf den Lautsprechern die ganze Zeit andere Musik laufen lassen, als die, die man auf seinen Earphones vorkostet?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn man das nötige technische Equipment dafür hat, dann müssten die von dir aufgezählten Spielereien schon möglich sein, aber ich kenne diese VirtualDJ Software selbst nicht und von daher muss man das einfach mal alles im stillen Kämmerlein durchspielen und ausprobieren. VirtualDJ hat auch eine eigene Webseite mit angeschlossener Community und dort kann man sich bestimmt auch wertvollen Input und einige Tipps holen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^