Tango Seduccion - schon einmal ausprobiert oder nachgemacht?

vom 27.07.2011, 13:25 Uhr

Tango gibt es schon seit Ewigkeiten, aber den Tango Seduccion kennen erst die wenigsten. Erst letztens war er in Hamburg zu Gast, ob wohl er eigentlich aus Argentinien kommt. Übrigens ist Tango sehr wichtig für unsere Kultur und ein echtes Erbe. Bei Tango Seduccion ist alles noch einmal heftiger. Die Musiker sind einzigartig und machen sich an ihren Instrumenten zu schaffen, unter denen ein Bandoneon oder ein Schlagzeug ist. Wer schon einmal zu Gast war in Hamburg, der wird sich wie in Buenos Aires fühlen. Es gibt solche Melodien, die man im Grundsatz eigentlich glaubt zu kennen, aber dann wurden sie so verändert, dass man kaum glaubt, dass man dazu überhaupt Tango tanzen kann.

Die Tänzer haben einen massigen Ausdruck, was immer gut ankommt. Dann werden auch noch verschiedene Dinge mit eingebaut wie Ballett oder auch der bekannte Flamenco. Anschließend kommt noch etwas Neues mit dazu, etwas Erfrischendes. Und schon ist Tango Seduccion fertig, eine total abgefahrene Show, die zurecht auch immer wieder Beifall bekommt und bei der man auch wirklich durchtrainierte Tangotänzer und natürlich auch wunderhübsche Tänzerinnen sehen und entdecken kann. Gustavo Russo steckt übrigens hinter der ganzen Sache.

Bis Mitte August hat man noch die Chance, Tango Seduccion nicht zu verpassen, dafür muss man zu den Fliegenden Bauten fahren, mitten in der Hansestadt. Mich würde es ja wirklich einmal interessieren, ob dort schon einmal jemand zu Gast war und ob es denn wirklich so ansteckend ist, wie es in vielen Programmhinweisen beschrieben wird. Es klingt ja wirklich schon fast ein wenig einzigartig. Und was mich auch noch interessieren würde, ich wollte immer schon einmal Tango Seduccion nachtanzen, hat das schon einmal jemand probiert? Seid ihr dafür extra zu einer Tanzschule gefahren?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Von Tango Seduccion habe ich bisher noch gar nichts gehört, aber wenn man sich mal ein paar Videos dazu auf YouTube anschaut, dann kann man sich schon ein etwas besseres Bild darüber machen. Ausprobiert habe ich es natürlich auch noch nicht und möchte es ehrlich gesagt auch nicht. Dieser Tango Seduccion ist mir zu exotisch und zudem auch kein Tanz, den man im Alltag verwenden könnte.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^